Bundesliga 20. Spieltag 2018/2019: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
wenigstens hält sich Leverkusen gut gegen die Bayern. Frankfurt hat den Punkt mit Sicherheit nicht gestohlen. der BVB hats in der 1. Halbzeit verpasst, das Spiel zu entscheiden. Im Meisterrennen ist der BVB auf Kurs.

Who

Bankspieler
Tolles Spiel von Weigl btw. Egal was kommt, die 3 Spiele als Notfall-IV haben auch ihren Platz im Saisonrückblick verdient.

L-james

Allrounder
Mit einem Punkt in Frankfurt bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden, aber aufgrund der ersten Hälfte bzw. der Phase um das 0-1 herum, muss Reus einfach nur den Deckel drauf machen und fertig.

Dank Peter dem Großen aber Führung ausgebaut. :thumb:

gentleman

Administrator
Teammitglied
WÜrde sagen am Ende ein durchaus gerechtes Unentschieden aufgrund der beiden Halbzeiten, aber klar wird der BVB hadern wegen der 1. Hälfte. Für Frankfurt und Hütter kein schlechtes Ergebnis, auch wenn es das zweite Unentschieden in Folge ist. In Bremen und gegen den BVB sind zwei Remis durchaus okay

Tony Jaa

Bankspieler
Auswechslungen waren auch Schwachsinn.
Reus ist für den Mannschaftserfolg der mit Abstand überschätzteste Spieler.
Schon Wahnsinn, dass eine Mannschaft mit so vielen Schwächen und so wenig Gewinnermentalität 7 Punkte vorne ist.

Minos

Bankspieler
Zum Glück ist Schluss! Auf mich wirkten die BvB-Spieler in den letzten Minuten mit ihren Kräften am Ende?! Immerhin passt das Ergebnis in Leverkusen sehr gut. :) Nur schade, dass Reus in HZ 1 keinen Hattrick gemacht hat, den er an einem guten Tag mit Sicherheit gemacht hätte. Danach wäre das Spiel ziemlich sicher entschieden gewesen und man hätte jetzt 9 Punkte Vorsprung.

xEr

Bankspieler
Tolles Spiel von Weigl btw. Egal was kommt, die 3 Spiele als Notfall-IV haben auch ihren Platz im Saisonrückblick verdient.

Weigl macht sich echt gut als IV. Schon witzig, wenn man bedenkt, dass ihm immer mangelnde Physis vorgeworfen wurde und IV die Position ist wo Physis am wichtigsten ist. Wenn wir ohne ihn nicht schon 5 andere IVs hätten, würde ich sagen Weigl als IV behalten.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der BVB ist auf den Flügeln im Gesamtpaket schwach besetzt. Sancho und Guerreiro sind die einzigen, wenn die wie heute (vor allem Sancho) mal kein gutes Spiel haben, dann gibts nichts womit du nachladen kannst. Da müssen 2 neue im Sommer her.

Hatte ich ja schon vor dem Spiel gesagt, weswegen ich Alcacer von der Bank legitim finde.

Mal abwarten, ob der BVB nur 2 Spieler braucht. Sehe es nicht als sicher an, dass wir den kleinen Portugiesen über den Sommer hinaus bei uns sehen werden. Der kann zu besseren Vereinen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auswechslungen waren auch Schwachsinn.
Reus ist für den Mannschaftserfolg der mit Abstand überschätzteste Spieler.
Schon Wahnsinn, dass eine Mannschaft mit so vielen Schwächen und so wenig Gewinnermentalität 7 Punkte vorne ist.

Also wenn diese Mannschaft keine Gewinnermentalität hat, was hatte dann erst die Mannschaft der letzten 1-2 Saisons?o_O

Brummsel

Grumpy Old Man
Genau diese Gewinnermentalität hab ich heute beim BVB extremst vermisst. Frankfurt war - bis auf die ersten 30 Minuten - viel galliger und heißer auf den Sieg.
Mir scheint manchmal, als wolle man beim BVB den Ball ins Tor TRAGEN und lieber in Schönheit sterben, als sonstwas.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was ein Spiel. Mega Respekt vor diesen Frankfurtern, die konsequent und gallig immer wieder ins Pressing gegangen sind. So muss man gegen uns spielen. Die zweite Halbzeit war aus unserer Perspektive eine Enttäuschung, da Frankfurt immer wieder die Zweikämpfe für sich entscheiden konnte, und auch bei unseren (oft unsauberen) Pässen die Füße dazwischen bekommen hat.

Dennoch war natürlich aufgrund von HZ1 und dem wirklich dummen Gegentor, gefühlt mehr drin, weil wir den Sack sowas von zu hätten machen können. Aber wenn man auf der Basis der gesamten 90 Minuten das Spiel bewertet, dann können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Frankfurt war am Ende einfach näher dran. Und wir waren beängstigend platt... o_O

Zur Taktik: Die Sancho-Auswechslung machte Sinn (Pulisic). Aber ich hätte gerne schon in der 65. Minute Götze für Alcácer oder Dahoud für Delaney gesehen. Mir war das Zentrum einfach zu schwach mit Reus/Alcácer in HZ2, dort ging spielerisch viel zu wenig. Aber Favre wollte wohl defensiv und auf Konter agieren. Leider hat wirklich kein einziger Spieler von der Bank gestochen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Genau diese Gewinnermentalität hab ich heute beim BVB extremst vermisst. Frankfurt war - bis auf die ersten 30 Minuten - viel galliger und heißer auf den Sieg.
Mir scheint manchmal, als wolle man beim BVB den Ball ins Tor TRAGEN und lieber in Schönheit sterben, als sonstwas.

Volle Zustimmung.:thumb:

Allerdings: hätte ich mich vor dem Spiel entscheiden müssen, ein Remis gegen Frankfurt bei einer Niederlage der Bayern gegen Leverkusen, ich hätte unterschrieben.

Gehe davon aus, dass dieses Spiel beim BVB sehr gründlich aufgearbeitet werden wird. Da hat einiges nicht gepasst. Insgeheim feiere ich den Punkt, ist mir lieber als keiner, denn so hätts in der 2. durchaus rauskommen können. :panik:

Dem Premium-User geb ich bei seiner Kritik diesmal durchaus Recht. Solange ich im übrigen seine Kritik hier lese, bin ich auch ohne Baldriantee beruhigt, dass der BVB dieses Jahr den Kübel holt. ;):thumb:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit war stark, in der zweiten haben wir zu sehr nach Leverkusen geschielt. Hätten wir diese ( teilweise harte ) Zweikämpfe nicht angenommen, wären wir als Verlierer vom Platz gegangen. Bei solchen Spielen genügt auch ein Punkt, egal wie die Landwirte gespielt hätten.
Weigl und Hakimi für mich die Besten unter den Schwarz-Gelben !
Frankfurt vorne Braaaaandgefährlich...

Oben