Bundesliga 20. Spieltag 2018/2019: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

muju90

Bankspieler
Beim Überlesen der Beiträge finde ich, dass die User hier das Geschehen aufm Platz doch passend wahrgenommen haben. Dortmund war die ersten zehn Minuten nicht so gut, aber spätestens mit dem Tor waren sie in der Phase klar überlegen. An einem guten Tag steht es nach 25 Minuten 0-3, was natürlich nicht dem Spielverlauf als ganzes entsprochen hätte, aber es waren eben drei glasklare Torchancen, die ein Spieler vom Kaliber Reus nutzen sollte. So hat die Eintracht nach dem Lattentreffer den verdienten Ausgleich gemacht und ein Unentschieden ist auch insgesamt leistungsgerecht, da es eben ein ausgeglichenes Spiel war. Gerade die zweite Halbzeit hatte nicht mehr die ganz großen Höhepunkte aber war immer noch mit gutem Tempo und guten Aktionen.
Dass man als Tabellenführer mehr erwartet als ein leistungsgerechtes Unentschieden finde ich ok, gerade weil die Eintracht ja jetzt nicht a la 7-0 vs Düsseldorf gespielt hat, sondern 'nur" eine normal- gute Leistung gebracht hat.
Im Stadion hat es jedenfalls Bock gemacht, Stimmung war sehr gut und die Hoffnung auf ein Sieg war da, auch wenn man die Anspannung bei Angriffen von Dortmund spüren konnte. Es sieht fast immer gefährlich aus, wenn Sancho, Reus, Alcqcer aufs Tor zulaufen, aber bis auf die paar Minuten hatte die Eintracht eigtl immer im Griff.

Jungleking

Bankspieler
Bei BVB Fans ist es immer so einfach ins Wespennest zu stechen...

Ich finde es einfach nur auffällig, dass sich hier seitenlang drüber ausgelassen wird, warum man nicht gewonnen hat und dabei den Gegner als Statisten abtut, der der eigenen Gnade ausgesetzt ist.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Ich finde es einfach nur auffällig, dass sich hier seitenlang drüber ausgelassen wird, warum man nicht gewonnen hat und dabei den Gegner als Statisten abtut, der der eigenen Gnade ausgesetzt ist.

Es wird halt analysiert, gehört zu einem Spieltagsthread dazu.

Tuco

Bankspieler

Wobei das nun Standard ist von den Fans (genau wie von den Spielern und Verantwortlichen) eines Favoriten. Dass Bayernfans, -spieler oder -verantwortliche mal sagen, dass man verloren hat, weil der Gegner schlicht besser war, kommt auch etwa nur alle Jubeljahre vor.

muju90

Bankspieler
Naja, vom Personal her sind Bayern und Dortmund i.d.R. halt auch besser bis viel besser als der Gegner, von daher sollte natürlich der Anspruch sein, jedes dieser Spiele zu gewinnen. Dass das nicht eine ganze Saison klappt, ist auch klar Die Leistung von Dortmund war halt nicht besonders gut, zumindest im Vergleich zu dem, was sie schon gezeigt haben diese Saison. Das liegt natürlich am guten Dagegenhalten des Gegners (das kann man sicher öfter zugeben bzw. anerkennen, das stimmt), aber eben auch an mangelnder Kreativität der eigenen Spieler in der Offensive, der eigenen schwachen Chancenverwertung (wenn schon wenige Chancen, dann muss man die wenigstens nutzen und man könnte über die Leistung eher hinwegsehen). Dazu eben individuelle Fehler der eigenen Mannschaft bei der Chance von Rebic und der Ballverlust beim Tor, das darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren.
Überraschungsmannschaften wie die Eintracht oder Wolfsburg werden eben als das gesehen, was sie sind: Überraschungen. Man respektiert die Leistungen bzw. feiert sie sogar (je nach Mannschaft), aber die eigene Mannschaft soll das doch bitte trotzdem gewinnen. Bei der Eintracht kann man das wenigstens an gewissen Spielern festmachen, die individuell sehr starke Leistungen bringen und ja auch hier im Forum entsprechenden Respekt bekommen, bei Wolfsburg könnte ich ausm Stand glaube ich nicht mal die korrekte Startaufstellung sagen, und so denken vermutlich auch die meisten Fans, dass man trotz Platz 5 oder 6 in der Tabelle solche Mannschaften im Normalfall schlagen sollte. Wenn es nicht klappt, wird es kritisiert, diskutiert. Aber klar, dem Gegner für eine gute Leistung zu gratulieren oder sie anzuerkennen könnte man tatsächlich hin und wieder machen. Hatte jetzt aber nicht das Gefühl, dass dieses Spiel bzw. das Verhalten der User sinnbildlich für fehlenden Respekt ggü. des Gegners wäre.

Blayde

Bankspieler

Zum einen sieht man es natürlich aus der eigenen Perspektive. Zum andern ist der BVB nun mal bei allem Respekt stärker als die Eintracht. Heißt wenn beide 100% liefern gewinnt der BVB höchstwahrscheinlich verdient heißt wenn der Sieg nicht gelingt darf man die eigene Leistung hinterfragen.

Aber ja, die Eintracht hat ein tolles Team und spielt tollen Fußball. Das darf man gerne mehr anerkennen, da gehe ich mit. Finde es allgemein toll wie viele Teams (erfolgreich) nach vorne spielen aktuell in der Bundesliga.

Oben