Bundesliga, 20.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Fr, 20:30 Frankfurt - Mönchengladbach

Sa, 15:30 Bayern - Hoffenheim
Sa, 15:30 Dortmund - Freiburg
Sa, 15:30 RB Leipzig - HSV
Sa, 15:30 Köln - Augsburg
Sa, 15:30 Stuttgart - Schalke

Sa, 18:30 Bremen - Hertha BSC

So, 15:30 Leverkusen - Mainz

So, 18:00 Hannover - Wolfsburg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Sommer nach 15 Minuten raus, bitter. Aber bei Tobi Sippel mache ich mir keine Gedanken, der macht das schon :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das war ne klare Rote für Rebic. Bei solchen Aktionen habe ich meine Zweifel, dass er ihn nicht verletzen wollte. Gerade der Rebic, das war nicht das erste Foul dieser Art von dem.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Herrmann schaut zwar nicht gut aus aber warum ist Elvedi nicht bei ihm?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Leistung ist nicht schlecht aber man hat heute kein Glück. Der Schiedsrichter verrichtet Mal wieder seine Arbeit nicht, vielleicht hat man schon zwei Verletzte zu beklagen und Frankfurt trifft vor der Halbzeit auch noch mit der ersten gefährlichen Aktion.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Netter Bodycheck von Boateng abseits vom Ball... und Fritz lässt alles durchgehen.

Und jetzt noch das Ziehen im Strafraum. Als Gladbacher wäre ich ziemlich angepisst. Durchaus elfmeterwürdig.

Haben sie den Videoschiri eigentlich abgeschafft in der Winterpause? o_O
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Boateng darf auch alles machen :thumb:

In Köln der Elfer.. in Augsburg zwei Aktionen und nun hier wieder drei fragwürdige Aktionen, läuft super für uns :mensch:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Jonas "magic-difference" Hofmann soll es nun richten :)

PS: SGE im Pokal-Modus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bevorteilt wird Gladbach heute sicher nicht. Insgesamt lässt sich Gladbach aber auch viel zu sehr von dem nickligen Frankfurter Getue beeindrucken. Die erste Viertelstunde mach dem Wechsel gefile mir von den Borussen eigentlich ganz gut, aber mittlerweile ist das ziemlich unansehnlich (was vor allem an Frankfurt liegt, aber Gladbach lässt sich auch einfach zu sehr darauf ein, anstatt spielerische Lösungen zu suchen).
Ich weiß, dass Kovac hier im Forum einen sehr guten Ruf genießt und die Ergebnisse sind ja auch allemal gut. Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie er als Trainer mit seiner Philosophie auch nur ansatzweise zu Bayern passen sollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Es war zu befürchten, dass man nach dem übermäßigen Einsatz des Videoschiris, nun eben wieder mal die alte Taktik macht und ins andere Extreme wackelt.
Kennen wir aus dem Fußball zu oft. Hat man einen gutmütigen Trainer, der zur lieb zur Mannschaft ist, sucht man Werner Lorant in jung.

Nachdem die FIFA auch kritisiert hat, dass du zu oft eingegriffen wurde, ist die Richtung klar. Denn man will unbedingt als Statusprojekt fungieren, dass eben der Einsatz des VAR, so wie er in Deutschland passiert zur WM kommt.

Fröhlich hat das schon angedeutet mit dem Satz:
Wenn der Video-Assistent selbst nur den Hauch eines Zweifels hat, darf es keinen Eingriff in die Entscheidung geben

Quelle
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ich weiß, dass Kovac hier im Forum einen sehr guten Ruf genießt und die Ergebnisse sind ja auch allemal gut. Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie er als Trainer mit seiner Philosophie auch nur ansatzweise zu Bayern passen sollte.
Ist halt auch immer die Frage, wie er mit anderen Spielermaterial umgehen kann. Frankfurt ist halt spielerisch bieder, er holt da schon verdammt viel raus. Nichtsdestotrotz ist das ein Armutszeugnis für die Liga, das so eine Truppe jetzt auf Platz 2 liegt. Ich kann dem ganzen Frankfurter Spiel mal so gar nix abgewinnen, aber sie machen aus ihrer Situation das Beste. Heute halt mit viel Dusel vom Referee, normalerweise hat man in der ersten Hälfte einen Mann weniger und dann ist das Spiel ein anderes. Wenn man dann aber jemand wie Fritz hat, der nur im äußersten Notfall irgendeine kritische Entscheidung trifft, dann läuft das halt für die Eintracht.

Trotzdem mal wieder ein Spiel, was nicht unbedingt Werbung für die Liga macht... Kaum spielerische Klasse, viel Zerstören.

Als Eintracht-Fan kann man das ganz natürlich genießen, es sei euch gegönnt :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.704
Punkte
113
Ich gönne es der Eintracht, Kovac hat es verdient.

Aber wenn ich daran denke wie Dortmund letzte Woche (zum Glück gut uns) und jetzt Gladbach mit der Szene bei der roten Karte verarscht wurden, lässt die Kritik am Videobeweis auch nicht weniger werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.438
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Boateng darf auch alles machen :thumb:

In Köln der Elfer.. in Augsburg zwei Aktionen und nun hier wieder drei fragwürdige Aktionen, läuft super für uns :mensch:

Scheint so als ob immer eine Mannschaft aus dem Rheingebiet verarscht werden muss.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, da kein Eurosport Player, aber es scheint, von den Schiris her, wohl aktuell schön gegen uns zu gehen.
Zudem ist es halt die gute alte Borussia. Wenns die Möglichkeit für einen Big Point gibt wird diese gerne mal liegen gelassen.
 
Oben