Bundesliga 2018/2019 - 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Totale B-Elf, da brauchts so oder so ein Wunder, um in Berlin zu gewinnen.

Sind ja nicht nur Alcacer, Witsel und Götze, sondern spielt Diallo au wieder links und Weigl nicht mehr IV.
Völlige Schwächung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Aussicht auf Favre-Fußball in den nächsten Jahren lässt mich einfach nur desillusioniert zurück.
Sancho und Pulisic werden in einer kompletten HZ nicht einmal isoliert freigespielt. Die Schuld liegt dann wahrscheinlich bei Pulisic, weil er 2 Kontakte in einer relevanten Zone bekommt, und irgendwann die Brechstange auspacken muss.
Delaney/Weigl würden sich mit Fürth einen Abnutzungskampf liefern.
Favre wird sämtliches Talent, sämtliche Kreativität und sämtliche Begeisterung extrahieren. Er ist unser Jose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
bruun-larsen ist wirklich nicht so gut.

ob die wende in der 2. kommt weiss ich nicht. sieht im moment nicht zwingend danach aus.

die fifa sollte sich mal ne möglichst simple handregel ausdenken. völlig unabhängig von heute gibts da imo zu viel ermessensspielraum und zuviele spiele werden durch strittige handselfer beeinflusst. das heute konnte er vermutlich nicht anders pfeifen ist aber im grunde unsinn.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
LÄCHERLICH !!!!!
Pulisic nimmt doch nur den Arm hoch, um sich zu schützen.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Der Ball nimmt eine komplett andere Flugbahn, da Weigl ihn mit der Hand fast schon weg schlägt. Nimmt er die Brust kommt der Ball evtl zum Gegner zurück. Einen klareren Elfer kann es garnicht geben:ROFLMAO:

Ansonsten schöne erste Halbzeit. Tore jeweils durch Dummheiten des Gegners gefallen aber ansonsten stehen wir mit Ausnahme der tiefen Bälle gut. Die müssen wir in den Griff bekommen sonst gibt das sicher keine 3 Punkte.
Sobald nur 1 pass in die Tiefe auf Sancho oder Bruun Larsen gespielt ist die komplette abwehr ausgehebelt.

Bin übrigens überrascht, dürfte das erste Hertha Dortmund spiel sein wo ich nichts von Tretertruppe lese(y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Mit Götze wäre es auch nicht viel anders. Das Problem ist das sich die Gegner inzwischen auf den Favre Fussball eingestellt haben und zwar alle Mannschaften in der Liga.

Der Handelfmeter war übrigens mal einer den man wirklich geben sollte. Da gab's diese Saison schon viele schlimmere Elfmeter die wirklich keine waren.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dachte ich auch erst, aber der ging an die Schutzhand und daher nun mal klarer Elfer.
Das habe ich inzwischen im Kicker-Ticker auch gelesen und daraufhin meinen Beitrag ergänzt. Trotzdem schen es eine sehr unglückliche Aktion gewesen zu sein. Ich wollte es in den letzten zwei Wochen schon zwei Mal (ausführlicher) schreiben: offenbar hat der BvB mit dem Sieg bei RB sein ganzes Glück in dieser saison aufgebraucht und danach hat sich alles schlagartig ins Gegenteil verkehrt. Auch dass Bürki heute plötzlich wieder patzt - nach einer sehr starken Hinrunde, die ich ihm, offen gestanden, nicht zugetraut habe - passt ins Bild. :(
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Delaney als Spielertyp ist nicht unser Problem. Es geht und die Balance in so einer Mannschaft. Ohne Witsel fällt häufig die erste Anspielstation vor der Abwehr. Weder Weigl noch Delaney sind Spieler welche die 100+ Ballkontakte eines Witsels kompensieren und etwas daraus machen können. Im Resultat wird häufig wild über die Außen eröffnet wo Hertha dann leichtes Spiel mit Pressing hat. Dahoud für Weigl und Guerreiro für Larsen wäre eine gute Maßnahme
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.523
Punkte
113
Den Sinn eines Forums habe ich sehr wohl verstanden, keine Ahnung warum des jetzt persönlich wirst... Zum Glück haben wir nur einen Gürki im Kader keinen Idioten.

Das ist kein persönlich werden. Ich glaube einfach du weißt den Unterschied nicht, das ist nur eine Vermutung, denn anders kann ich das was du schreibst nicht einordnen.

In einem Diskussionforum wo man über die Spieler und Teams schreibt, bewertet man ständig die Leistungen der Protagonisten, das kann man doch nicht gleichsetzen mit persönlichen Äußerungen zu Usern.

Wenn einer schreibt, "Gürki" dann ist das auf die Leistung auf dem Rasen bezogen und nicht dass die Privatperson Bürki eine Gurke ist. Hier sind aber Privatpersonen unterwegs, man kann nicht über deren Arbeit diskutieren und es bewerten, dafür ist das Forum auch nicht gedacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit Götze wäre es auch nicht viel anders. Das Problem ist das sich die Gegner inzwischen auf den Favre Fussball eingestellt haben und zwar alle Mannschaften in der Liga.

Also mit Götze wäre das schon besser, alleine weil Reus dann in der Spitze wäre und Larsen auf der Bank. Generell würde er dem biederen MIttelfeld um Delaney und Weigl wesentlich mehr helfen als es ein Reus kann, der weder die Technik, Ballbehauptung und Übersicht wie Götze hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.523
Punkte
113
Also mit Götze wäre das schon besser, alleine weil Reus dann in der Spitze wäre und Larsen auf der Bank. Generell würde er dem biederen MIttelfeld um Delaney und Weigl wesentlich mehr helfen als es ein Reus kann, der weder die Technik, Ballbehauptung und Übersicht wie Götze hat.

Würde am Ende auch nicht groß was ändern. Wir stehen zu tief und sind zu passiv, da würde Reus vorne in der Luft hängen und Götze genauso untergehen mit diesem miesen Zentrum.

Favre dachte sich heute wieder dass er sich mit Glück wieder durchgurken kann. Ich glaube Sancho verteidigt alleine mehr in der eigenen Hälfte als Lazaro und Mittelstädt bei Berlin zusammen. Alleine das zeigt was für ein gewaltiges Problem wir bei der Ausrichtung haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde am Ende auch nicht groß was ändern. Wir stehen zu tief und sind zu passiv, da würde Reus vorne in der Luft hängen und Götze genauso untergehen mit diesem miesen Zentrum.

Doch, es würde die ganze Statik verändern und Möglichkeiten schaffen, obwohl Favre den ewig gleichen Ansatz verfolgt. Aber hier weiter zu diskutieren, lohnt nicht, weil ich deine kritische Meinung zu Götze kenne.

PS: Larsen raus, Rapha in und Reus nach vorne ginge auch.
 
Oben