Bundesliga 2018/2019 - 29. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wie der da den Ball nochmal verliert... ohne Worte. Bin bedient trotz Sieg. Abstruse Leistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Fühlt sich mehr wie eine Niederlage an...

was für ein Drecks Kick
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Nagelsmann war schon bitter, aber jetzt auch noch Rose verpasst zu haben, kann einen nur zum heulen bringen. Nach dieser Saison noch mindestens weitere 12 Monate mit Favre dürfte mit das schrecklichste sein was man sich vorstellen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Meine einzige Theorie: Trainingsplan im Winter-Lager völlig versemmelt. Seitdem greift auch die Favre Taktik nicht mehr. Und ja, daran ist natürlich der Trainer selbst schuld
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Und ich werde ausgelacht als ich vor Wochen, diese Mannschaft den „körperlich und mental am Ende“ Stempel aufgedrückt habe.

Man schafft es sogar komplett verunsicherte Mainzer bei 2:0 Führung, durch den mittlerweile patentierten Angsthasenfußball so zurück ins Spiel zu bringen. Wahnsinn - obwohl man die Möglichkeit hat Platz 1 zu übernehmen und die Bayern vielleicht mit einem überzeugenden Sieg als Antwort auf die klatsche im direkten Duell, doch nochmal zum nachdenken zu bringen...

Selbst wenn es mal nicht läuft, gibt es andere Mittel - gerade vor 80.000 Fans im eigenen Stadion. Aber auch heute wieder 0,0 Wille/Kampf...

Zorc sollte seine „Beamtenfußball-Brandrede“ nochmal aus dem Nachttisch holen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
keine gute vorstellung. trotz alledem: 3 punkte und die bayern müssen erstmal liefern.

dem bvb bleibt viel arbeit. die hauptaufgabe scheint mir allerdings, den kopf und die beine wieder frisch zu kriegen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Meine einzige Theorie: Trainingsplan im Winter-Lager völlig versemmelt. Seitdem greift auch die Favre Taktik nicht mehr. Und ja, daran ist natürlich der Trainer selbst schuld

Sowas kann doch nicht passieren auf dem Level... Gabs da jemals einen vergleichbare Fall?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
In Freiburg geht man so nächste Woche baden.

Streich wird den BVB besiegen. Psycho Taktik.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die erste Halbzeit kommt auch nur zustande weil Mainz viel zu passiv war. Hätten die von Beginn an mehr agiert, dann wäre das schon in Halbzeit 1 ein anderes Spiel geworden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ne ich hab keine Daten, dann macht euren ****** doch alleine! Haha. Lothar. Geil.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin immer noch fassungslos:

In der ersten Halbzeit ist der BvB dominant, als würde man gegen einen (mutlosen) Dritt- oder Viertligisten spielen. In der zweiten Halbzeit gerät man immer mehr unter Druck und defensiv von einer Verlegenheit in die andere, als würde man gegen eines der Top 3-Teams in Europa spielen. Dabei stand dem BvB in beiden Hälften doch derselbe Gegner gegenüber! Leider war in HZ 2 auch die gleiche BVB-Mannnschaft auf dem Platz wie in HZ 1, nicht etwa - wie man meinen könnte - die Amateurmannschaft.

Unglaublich, wie man solch unterschiedliche Leistungen in einem(!) Spiel abliefern kann. Für mich nur damit zu erklären, dass man das Spiel nach der Pausenführung (und der ein oder anderen Chance zu Beginn der 2. Halbzeit) innerlich schon "abhakt" hatte. Sowas ist sträflich und hätte sich eigentlich rächen müssen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich habe die zweite Halbzeit gesehen und ... ach du meine Güte. Was war das? Der BVB wie ein Abstiegskandidat gegen MAINZ! Heftig.
Da muss man definitiv mit Kritik ansetzen, kann doch nicht sein, dass man nach 2:0 das Spielen komplett einstellt.
 
Oben