Für mich nur damit zu erklären, dass man das Spiel nach der Pausenführung und der ein oder anderen Chance zu Beginn der 2. Halbzeit innerlich schon "abhakte". Sowas ist sträflich und hätte sich eigentlich rächen müssen.
Der letzte überzeugende Auftritt bzw. Sieg ist Mittlerweile fast 3 Monate her und man darf trotzdem noch um den Titel spielen. Schräge Nummer diese Saison...
Aber hat ja wieder geklappt, von daher wird man das auch nicht hinterfragen.
Hoffentlich auch vom gesamten Trainerteam. Edin Terzic wurde nach dem verspielten 3-0 gegen Hoffenheim speziell nach der "Taktik", alle möglichen IV einzuwechseln und sich einzuigeln, befragt. Die Antwort ging in diese Richtung: Haben wir in dieser Saison schon oft so gemacht und es hat immer geklappt. Favres Interview heute war auch nach dem Prinzip "wir haben doch gewonnen". Hoffentlich erkennt man im Bezug auf die nächste Saison die extremen Schwächen im Kader und kann dann auch diese taktischen Dinge angehen, aber das ist eher schon was für den BVB Thread.Das wird definitiv hinterfragt.
Selbst unter Peter Neururer würde diese Mannschaft hinter Bayern den 2. Tabellenplatz belegen.
Luke Walton wäre grade frei...Favre ist nicht der Richtige. BVB braucht einen jüngeren , engagierteren Coach.
Luke Walton wäre grade frei...
Aki macht das schonDer ist schon auf dem Weg nach Sacramento
so trueDer ist schon auf dem Weg nach Sacramento
Ich hätte da eine Idee... Mindestens Alcacer, Reus, Götze, Sancho und Witsel haben etwas gemeinsam. Vielleicht gehören noch mehr von euren Spielern zu dieser Gruppe, ich bin zu faul das alles durchzuklicken. Aber diese Gemeinsamkeit könnte zum Einbruch bei der Teamleistung geführt haben, zumindest könnte sie der Auslöser gewesen sein und jetzt kommen natürlich noch andere Faktoren dazu, wie Verunsicherung, dass sich die Gegner auf euch besser einstellen können, usw..Sowas kann doch nicht passieren auf dem Level... Gabs da jemals einen vergleichbare Fall?
Ich hätte da eine Idee... Mindestens Alcacer, Reus, Götze, Sancho und Witsel haben etwas gemeinsam. Vielleicht gehören noch mehr von euren Spielern zu dieser Gruppe, ich bin zu faul das alles durchzuklicken. Aber diese Gemeinsamkeit könnte zum Einbruch bei der Teamleistung geführt haben, zumindest könnte sie der Auslöser gewesen sein und jetzt kommen natürlich noch andere Faktoren dazu, wie Verunsicherung, dass sich die Gegner auf euch besser einstellen können, usw..
Eigentlich sind es sogar 2 Dinge: Punkt 1 ist, dass diese Spieler nur schwer ersetzt werden können, wenn sie ausfallen.
Wichtiger aber: Alle 5 spielen zum ersten mal seit längerer Zeit oder zum ersten mal überhaupt eine komplette Saison auf Bundesliganiveau. Reus hatte in den letzten 2 Jahren 11 und 17 Einsätze, davon bestimmt noch einiges an Kurzeinsätzen. Götze hatte krankheitsbedingt nicht viel mehr. Alcacer saß bei Barcelona auf der Bank oder der Tribüne. Sancho hatte letzte Saison erst gegen Ende ein paar Einsätze. Und Witsel war zwar sicher Stammspieler in China und Russland, diese Ligen haben aber ein ganz anderes Niveau als die Bundesliga.
Könnte es sein, dass diese 5 Spieler, selbst wenn nicht noch Verletzungen obendrauf kommen wie zuletzt bei Reus und Alcacer, einfach dem hohen Tempo in der Liga Tribut zollen müssen?