Bundesliga 2018/2019 - 29. Spieltag


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Eklig wie die ganzen Augsburger da auf den Schiri stürmen aber die gelb-rote ist natürlich durchaus berechtigt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde beide gelbe jeweils sehr grenzwertig, da dann zusammen gelb-rot zu geben ganz schön überzogen. Schön, dass da dann die komplette Mannschaft den Schiri belagert, sehr nervig
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde beide gelbe jeweils sehr grenzwertig, da dann zusammen gelb-rot zu geben ganz schön überzogen. Schön, dass da dann die komplette Mannschaft den Schiri belagert, sehr nervig
Die erste habe ich nicht gesehen, aber die zweite war klar und eindeutig gelb. Egal ob die erste grenzwertig war oder nicht, wenn ich gelb habe, muss ich mich halt zurückhalten und nicht außen an der Mittellinie mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Sag mir eine Mannschaft, die das in der Situation nicht machen würde. Solange es keine Konsequenzen hat...

Ist sicherlich nicht nur ein "augsburger Problem". Dennoch, es bleibt für mich ziemlich eklig. Hieß es nicht, wer gelb fordert erhält selber gelb? Auch bei der Einforderung vom Videobeweis oder bei der Behinderung zum Videobeweis(Schiri erhält was aufs Ohr und die Spieler belagern diesen) sollte man deutlich strenger ahnden, da ist mir viel zu viel Einflussnahme gegeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist sicherlich nicht nur ein "augsburger Problem". Dennoch, es bleibt für mich ziemlich eklig. Hieß es nicht, wer gelb fordert erhält selber gelb? Auch bei der Einforderung vom Videobeweis oder bei der Behinderung zum Videobeweis(Schiri erhält was aufs Ohr und die Spieler belagern diesen) sollte man deutlich strenger ahnden, da ist mir viel zu viel Einflussnahme gegeben.
Ja, die Regeln sind so und ich kapiere einfach nicht, warum die nicht umgesetzt werden. Wahrscheinlich, weil dann die Rummelkalles, Watzkes und Völlers dieser Welt im Dreieck springen und La Paloma kreischen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Klar, da muss man grundsätzlich schlauer in den Zweikampf gehen, gerade mit gelb. Bin da nicht ganz objektiv aber bei der ersten gelben wartet der Schiri auch ewig mit der gelben und da dachte ich auch schon „die musst du nicht geben“
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Augsburg spielt ihre numerische Überlegenheit gut aus aktuell und Frankfurt schwimmt nun auch durch individuelle Fehler... dennoch macht Augsburg viel zu wenig aus den Möglichkeiten. Sie sollten zwingend ein drittes Tor nachlegen für den Erhalt der drei Punkte.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Verdammt ist dieser Sieg wichtig.
Jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Stuttgart gegen die man nächste Woche spielt.
Der Trainerwechsel hat sich jetzt schon bezahlt gemacht
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Frankfurt dann also gleich mal mit der ersten Niederlage in der Liga im Jahr 2019.

Am Ende würde es mich nicht wundern wenn Hoffenheim oder Leverkusen am Ende noch auf Rang vier rutschen, weil sie einen ordentlichen Lauf haben und noch 13 - 15 Punkte holen.
 
Oben