Bundesliga 2018/2019 - 30. Spieltag

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist doch wieder typisch...der mögliche Ausgleich geht knapp drüber, dafür macht Leverkusen im Gegenzug das nächste Tor...

Grundsätzlich ist der Club vom Pech verfolgt aber heute war dann auch einfach nicht mehr drin mit dieser Leistung, ein 1:1 wäre doch äußerst glücklich gewesen. Die hätten einfach beide Spiele zwingend gegen Stuttgart und Schalke gewinnen müssen.

Shakey Lo

Bankspieler
Wie viele VfB-Coaches ham mer jetzt schon auf dem Gewissen? :eek: der Wahnsinn! Hammer Spiel :love:

Und ich hab jetzt wirklich nix gegen den VfB, aber da nervt mich dieser Relegations-Sch... wirklich. Nach so einer Saison noch die Möglichkeit auf erste Liga zu haben ist für mich nicht gerecht.

THEKAISER99

Social Media Team
Bin immer noch so im Freudentaumel :jubel:
Mit Abstand eines der besten Spiele des FCA in der Bundesliga.
Was die Jungs heute in diesem wichtigen Spiel geleistet haben war grandios.
Und was Martin Schmidt in der kurzen Zeit aus dem Team herausgeholt hat einfach nur sensationell!
Der Klassenerhalt dürfte jetzt so gut wie sicher sein.

1404

L-james

Allrounder
Und was Martin Schmidt in der kurzen Zeit aus dem Team herausgeholt hat einfach nur sensationell!

Da sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen. Das war mit Baum komplett festgefahren, sah man auch an den Aussagen der Spieler. Ich hatte schon vermutet dass Schmidt mit neuer Ansprache und Motivation da die nötigen Hebel in Bewegung setzen dürfte für die restliche Saison. Das waren jetzt natürlich gleich mal perfekte erste 2 Spiele.
Dennoch sollte man nicht meinen dass der FCA da jetzt den perfekten Übungsleiter für die nächsten Jahre gefunden hat. Kurzfristig sind Leute wie Schmidt immer in der Lage mit neuen Impulsen was in Bewegung zu setzen. Entscheidend wird die nächste Saison nach einer ganzen Vorbereitung und auch Transferphase.

Ich erinnere nur an Korkut und andere, die sind auch recht schnell durchgestartet und wurden dann trotzdem relativ fix entlassen. Schmidt ist zwar kein Vollblinder, aber weder in Mainz noch in Wolfsburg konnte er auf Dauer überzeugen und ich bin gegenüber ihm auf Dauer etwas skeptisch. Daran würde sich auch nichts ändern wenn er jetzt bis zum Saisonende alle Spiele gewinnen sollte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hat Herrmann ihn überhaupt getroffen? Zweifelhaft.

PS: Und da ist das Gegentor, schöner Mist. Kritiker würden sagen... Heckings Schuld weil er Herrmann in diese Rolle zwingt.

THEKAISER99

Social Media Team
Da sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen. Das war mit Baum komplett festgefahren, sah man auch an den Aussagen der Spieler. Ich hatte schon vermutet dass Schmidt mit neuer Ansprache und Motivation da die nötigen Hebel in Bewegung setzen dürfte für die restliche Saison. Das waren jetzt natürlich gleich mal perfekte erste 2 Spiele.
Dennoch sollte man nicht meinen dass der FCA da jetzt den perfekten Übungsleiter für die nächsten Jahre gefunden hat. Kurzfristig sind Leute wie Schmidt immer in der Lage mit neuen Impulsen was in Bewegung zu setzen. Entscheidend wird die nächste Saison nach einer ganzen Vorbereitung und auch Transferphase.

Ich erinnere nur an Korkut und andere, die sind auch recht schnell durchgestartet und wurden dann trotzdem relativ fix entlassen. Schmidt ist zwar kein Vollblinder, aber weder in Mainz noch in Wolfsburg konnte er auf Dauer überzeugen und ich bin gegenüber ihm auf Dauer etwas skeptisch. Daran würde sich auch nichts ändern wenn er jetzt bis zum Saisonende alle Spiele gewinnen sollte.

Nach so einem super Sieg und dem höchstwahrscheinlichem Klassenerhalt darf man doch feiern ;)
Schmidt hat die Jungs einfach wieder von der Kette gelassen was sofort zum Erfolg führte. Zuletzt unter Baum mit seinen dauernden Systemwechseln im Spiel waren die Jungs total verunsichert. Am Ende hat doch keiner mehr gewusst was jetzt eigentlich der Plan war. Das 0:4 daheim gegen Hoffenheim war der Offenbarungseid. Wo dann auch sofort gehandelt wurde.
Ich würde sagen jetzt ist man erstmal froh das man den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte und das mit 2 beeindruckenden Leistungen.
Was nächste Saison passiert da schau mer mal aber ist jetzt noch weit weg.

L-james

Allrounder
Nach so einem super Sieg und dem höchstwahrscheinlichem Klassenerhalt darf man doch feiern ;)
Schmidt hat die Jungs einfach wieder von der Kette gelassen was sofort zum Erfolg führte. Zuletzt unter Baum mit seinen dauernden Systemwechseln im Spiel waren die Jungs total verunsichert. Am Ende hat doch keiner mehr gewusst was jetzt eigentlich der Plan war. Das 0:4 daheim gegen Hoffenheim war der Offenbarungseid. Wo dann auch sofort gehandelt wurde.
Ich würde sagen jetzt ist man erstmal froh das man den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte und das mit 2 beeindruckenden Leistungen.
Was nächste Saison passiert da schau mer mal aber ist jetzt noch weit weg.

Ich warne nur davor zu meinen man hätte da für die mittelfristige Zukunft die 100% richtige Entscheidung getroffen. Diese neuen Impulse und diese wie du sagst "Verunsicherungen" hätten viele andere Übungsleiter auch gelöst bekommen.
Abgesehen davon hätte ich auch Baum den Klassenerhalt bei der Konkurrenz unten zugetraut, diesen VFB hätte der FCA auch mit Baum geschlagen, denn auch unter ihm waren in den letzten Wochen Spiele wie gegen RB im Pokal oder dem BVB dabei.

Wir alle wissen wie schnell sich Euphorie verbreitet, wenn du jetzt hier in Augsburg rumfragst, dann dürfte Schmidt schon sowas wie als Glücksfall angepriesen werden und das geht wie immer viel zu schnell, in diesem Fall absurd schnell, da der Mann in seinen Stationen vorher nicht überzeugen konnte und für paar Spiele als neuer Impulsgeber selbst ein Frontzeck schon brauchbar aussah.

Nebukadnezar

Pure Emotion
So eben aus dem Stadion zurück gekommen. Sche wars und Sohnemann schwebt auf Wolke 7.
Aber die Stuttgarter Leistungen war eine Frechheit. Weinzierl ist jetzt nicht mehr zu halten sein.
Das Abstiegsgespenst wurde heute auch gesichtet und mit dem VfB mit geschickt.

Anhänge

• FB_IMG_1555779339480.jpg
    FB_IMG_1555779339480.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 6

tennisfun

Bankspieler
Ausgleich wäre langsam verdient. Bis auf Neuhaus ein gutes Spiel von uns. Vielleicht sollte Hecking Hofmann für Neuhaus bringen in der Halbzeit. An Neuhaus läuft das Spiel heute irgendwie vorbei.

supafly03

Bankspieler
Ist mal wieder das typische Heimspiel gegen Red Bull.

Ordentlich angefangen, gut im Spiel daher gewesen und all das nur um dann ein absolutes Kack Tor zu fressen.
Dass es dort Elfer geben wird konnte man schon sehen als Ginter den Ball irgendwohin stolpert und Herrmann nur rumeiert bevor er dann, halbmotiviert, doch irgendwie zum Ball geht.

Ich schätze mal dass es am Ende ein 1:3 oder sowas geben wird, weil wir gegen tiefer stehende Gegner nicht mehr viel auf die Kette bekommen(meist zulangsam und im Abschluss entweder ungenau oder mit einer Berührung zu viel), während die Leipziger genau das machen können was ihnen gefällt, nämlich kontern.

PS: Wenn ich so sehe wie Leverkusen und Hoffenheim punkten dann würde ich mich nicht wundern wenn Rose nächste Saison viel Zeit hat seine 'Vorstellungen einzutrainieren, weil wir unter der Woche wieder viel Zeit haben werden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und das 0:2
Nun hilft nur noch eine Systemumstellung zurück zum 4-3-3.

thedoctor46

Bankspieler
Auch wenn jetzt das 1:2 gefallen ist, es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass Hazard da fast den LV gibt. Der ist ja so tief positioniert, das kann garnicht funktionieren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Neuhaus mit einer tollen Vorlage und zur Belohnung darf er direkt runter :sleep:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mukiele jetzt zweimal hintereinander mit schlechten Stellungsspiel gegen Plea. Nach den 2:0 haben da wohl einige einen Haken hinter das Spiel gemacht.

Oben