Bundesliga 2018/2019 - 30. Spieltag

THEKAISER99

Social Media Team
Ohje Hertha, diese Saison gegen Hannover nicht zu gewinnen ist schon ne Kunst für sich.

Who

Bankspieler
Das würde Spielmanipulationen Tür und Tor öffnen! Der Tabellenneunte, für den es um nix mehr geht, verliert dann sang- und klanglos mit 0:4 gegen eben diesen Abstiegskandidaten, bekommt dafür dann eine Palette Sportwagen geschenkt od. mehr. Nee, daran kann man nun mal nicht rütteln.

Und wenn es um die Platzierung alleine geht gibt es das (eher absurde) Szenario nicht ? :confuse: Wo ist denn der Unterschied ob der Tabellen-9. gegen den dritten spielt der 3 Punkte braucht für die Punktzahl oder gegen den dritten/vierten der die Punkte braucht um 3. zu werden/bleiben ?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und aus dem Nichts das 1:0 für Frankfurt obwohl Wolfsburg schon längst hätte führen müssen.

Benny

Bankspieler
Oh mann, unglaublich, welche Spiele Frankfurt in dieser Saison gewinnt.

Für mich durchaus ein Kandidat für einen größeren Absturz in der kommenden Saison. Egal, wie geil sie fighten und welche Offensivpower sie haben, gerade in der Rückrunde scheint ein glücklicher Frankfurt-Sieg die Regel zu sein.

Selbst der 3:0-Heimsieg gegen Stuttgart war per se nicht wirklich verdient. Wenn es so bleibt, natürlich ein wahnsinniger Big Point für die CL-Quali-Plätze.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Für mich durchaus ein Kandidat für einen größeren Absturz in der kommenden Saison. Egal, wie geil sie fighten und welche Offensivpower sie haben, gerade in der Rückrunde scheint ein glücklicher Frankfurt-Sieg die Regel zu sein.

Hat man letzte Saison nach dem DFB-Pokalsieg auch gesagt, Ergebnis sollte bekannt sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Unklug von Frankfurt sich da noch einen einschenken zu lassen in der 90. Minute trotz der glücklichen Führung.

Benny

Bankspieler
Hat man letzte Saison nach dem DFB-Pokalsieg auch gesagt, Ergebnis sollte bekannt sein.

Hat man das? Außer dem überraschenden Pokalsieg war es doch im Endeffekt keine überragende Saison. Am Ende Tabellenachter. Europaqualifikation nur Dank dem einen Jahrhundertspiel gegen die Bayern, das man knapp gewann.
Der Weg dahin auch nicht nur souverän, zwar auch den Vizemeister knapp 1:0 geschlagen, aber auch nur gegen Heidenheim nach Verlängerung gewonnen.

Diese Saison explodiert man doch völlig, unfassbare Reise in der Europa League, dazu in der Bundesliga klar auf CL-Kurs. Aktuell jetzt doch nur ein Unentschieden, nach der Niederlage letzte Woche, könnte gut nachvollziehen, wenn die Mannschaft mittlerweile in Teilen auf dem Zahnfleisch geht. Wie gesagt auch viele glückliche Siege dabei die letzten Wochen, das ist aber eine völlig andere, noch viel bessere Saison als letztes Jahr, die man in der Form sicher nicht wiederholen kann, da bin ich mir sicher.

Sofakartoffel

Bankspieler
Auch wenn hier die Fronten und die Zustimmung sehr klar verteilt waren, möchte ich mich dennoch zu den Bannern der Gladbacher äußern und auch @Kalle6861 ein wenig in Schutz nehmen und den Rücken stärken.
Er hat sich ganz klar gegen die persönlichen Beleidigungen ausgesprochen. Allerdings hat er sich dafür ausgesprochen, dass Banner, die ohne solche Beleidigungen auskommen, zu akzeptieren sind, ebenso wie der damit verbundene Protest.
Und da bin ich mal absolut seiner Meinung.
Ich finde es bezeichnend, dass er dafür mit scharfer Kritik und mehr oder weniger indirekten Beleidigungen bedacht wird, um nicht zu sagen heuchlerisch.

Es ist absolut legitim, sich als Fanszene gegen ein Konstrukt wie Leipzig zu positionieren. Ich persönlich finde das sogar wichtig und gut. Natürlich sollte sich das im rechtlichen Rahmen bewegen.
Hier wird aber teilweise geschrieben, als wäre der Protest grundsätzlich abzulehnen.
Ja, auf Rangnicks Burnout anzuspielen ist natürlich unter der Gürtellinie. Das Banner mit der konkreten Beleidigung, ist aber, bis auf diese, nicht so schrecklich, wie es hier gemacht wird.
Es ist inhaltlich komplett richtig. Rangnick hat weder nach seinem Burnout, noch trotz anhaltender Proteste gegen seinen Arbeitgeber, irgendwann auch nur den Hauch von Einsicht oder Verständnis gezeigt. Er trägt das Konstrukt in Leipzig, aber auch mit den Farmteams, mit und ist einer der Architekten des Ganzen. Derzeit ist er noch Trainer. Natürlich wird viel von dem Protest auch an seiner Person festgemacht. Und da sind wir nur beim Fussball. Was politische Hintergründe und Umgang beim Sponsoring von Extremsportlern seitens des dahinter stehenden Konzerns angeht, kommt noch dazu. Auch dafür gab es Banner, völlig zurecht wie ich finde.

Ja, es muss sich alles im rechtlichen Rahmen bewegen und dementsprechend hat die Borussia und die Polizei auch gehandelt. Das ist gut so und wurde auch voll durch den Verein getragen und entsprechend kommentiert. Allerdings galt die Entschuldigung bzw. die Schelte der eigenen Anhänger nur den persönlichen und strafrechtlich relevanten Bannern.

Jeder weitere Protest ist zu akzeptieren und ich hoffe, dass dieser auch weitergeht. Ich stehe voll dahinter.
Keine Akzeptanz für ein Konstrukt wie RB Leipzig (+Farmteams), auch nicht für einen Hopp und sein Spielzeug. Letzterer zeigt ja derzeit sehr deutlich, wie sehr sein Ego im Vordergrund steht, bei der Verfolgung der Leute, die ihn im Stadion beleidigen. Natürlich alles im Rahmen geltenden Rechts.

Wenn ich dadurch ins Visier jener gerate, die hier Kalle unterstellen, er würde Beleidigungen und Verunglimpfungen wegen (überstandener) Krankheiten gutheissen, dann nehme ich das in Kauf und stehe gerne an seiner Seite. Denn das ist schlicht haltlos.

Ich muss Fans oder Anhängern von Vereinen, die ich nicht mag, oder wie im Fall von Leipzig grundsätzlich ablehne, das nicht ständig unter die Nase reiben, oder sie gar behandeln, als wären sie schlechtere Fans als ich, aber ich darf sehr wohl meine Kritik am Auftreten und Handeln dieser Vereine äußern und ich darf auch gutheissen, wenn es dazu Protest in Stadien gibt, der rechtlich einwandfrei ist.
Das sollte dann auch akzeptiert werden, ohne jemanden Dinge zu unterstellen, die er nie behauptet hat, oder direkt die Kinderstube abzusprechen.

sonic00

Doppel Nullagent
In Deutschland bekommt man eben noch mehr Menschen gegen RB Leipzig auf die Straße als gegen Armut, rechte Gewalt oder wachsende gesellschaftliche Unterschiede. Solange das so ist, kann ich diese Diskussionen um RB überhaupt nicht Ernst nehmen.

Eure Traditionsvereine sind keine Insel der sozialen Gerechtigkeit oder Freiräume in denen die Gesetze des Marktes nicht gelten.
Es wird einfach mal Zeit der Realität ins Auge zu blicken das zu akzeptieren!

Sorry..just my 2 cent.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
In Deutschland bekommt man eben noch mehr Menschen gegen RB Leipzig auf die Straße als gegen Armut, rechte Gewalt oder wachsende gesellschaftliche Unterschiede. Solange das so ist, kann ich diese Diskussionen um RB überhaupt nicht Ernst nehmen.
Echt? Wann waren denn ein paar zehntausend Menschen gegen RB auf der Straße? Gegen rechte Gewalt gab es zuletzt die Wir-sind-mehr-Demos. Gegen Armut und soziale Ungleichheit wird es am 1.Mai wieder gleich mehrere Demos allein in Berlin mit ein paar tausend Leuten geben. Wo sind denn diese Dimensionen bei RB? Zählst du PEGIDA dazu, weil die gegen eure Innenverteidiger sind oder was?

sonic00

Doppel Nullagent
Echt? Wann waren denn ein paar zehntausend Menschen gegen RB auf der Straße? Gegen rechte Gewalt gab es zuletzt die Wir-sind-mehr-Demos. Gegen Armut und soziale Ungleichheit wird es am 1.Mai wieder gleich mehrere Demos allein in Berlin mit ein paar tausend Leuten geben. Wo sind denn diese Dimensionen bei RB? Zählst du PEGIDA dazu, weil die gegen eure Innenverteidiger sind oder was?
Zähl die Leute die in den Fankurven hinten den Plakaten stehen und das seit so vielen Jahren und ich denke da kommt eine ganze Menge zusammen. Fanmärsche vor und nach den Spielen...egal.
Den Pegida-Spruch kannst du dir echt klemmen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
:crazy: In den Kurven stehen die Leute, weil ein Spiel ihrer Mannschaft gucken wollen, nicht weil da Plakate gegen RB hängen. Ohne Plakat wäre da nicht einer weniger im Stadion. Und wie viele Leute waren auf irgendwelchen Fanmärschen? Zahlen bitte!

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich kann ja verstehen, dass man als Anhänger von RB Leipzig genervt von der weit verbreiteten Ablehnung gegnenüber dem Verein ist.
Dennoch ist der Vergleich mit politischen bzw. gesellschaftlichen Themen hanebüchen bis peinlich. Es ergibt keinen Sinn und ist dazu noch falsch.
Ebenso wenig hat jemand behauptet, dass "Traditionsvereine" frei von Schuld oder Fehlern wären.

Einfach irgendwelchen Quatsch schreiben, ist das eine, anderen Usern fälschlicherweise Verharmlosung von Beleidigungen u.ä. vorzuwerfen, ist etwas, das nicht zur Verteidigungsstrategie gehören sollte, deshalb habe ich mich überhaupt eingeschaltet.

Oben