Bundesliga 2024/2025 - 7. Spieltag (Allgemeiner Live-Thread)


Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Er verliert in der Luft das Gleichgewicht durch den Schubser und daher köpft er ihn nicht rein. Daher als Konsequenz ein Elfer und als Verhinderung eines Tores die Rote Karte.
 

razvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Zwei klare taktische Fouls, die zudem zwingend gelb sind gar nicht gepfiffen. Der Elfer gegen Leverkusen ist klar und die Szene am Ende für mich eher Foul und damit Elfer und Rot. MMn siehst Du das sehr durch die Fanbrille.
Ja, das war für mich auch beides gelb und der Elfer war m.E auch korrekt, aber es wird immer wieder klareres nicht gepfiffen. Die Aktion von Tah am Ende sieht man aber immer wieder in Zweikämpfen und da wird nichts gepfiffen. Warum sollte das also ausgerechnet hier Elfmeter sein? Durch die Fanbrille könnte ich das vielleicht sehen wenn ich Fan von Leverkusen wäre, aber ich habe nicht mal Sympathien für den Verein. Bin einfach nur dafür dass die Regeln korrekt angewandt werden.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Weil er ihn einfach ins leere Tor köpft ohne Stossen

Elfmeter und rot ohne zu zögern , Tah scheint bei LeVARkusen ohnehin Narrenfreiheit zu haben
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.950
Punkte
113
Ja, das war für mich auch beides gelb und der Elfer war m.E auch korrekt, aber es wird immer wieder klareres nicht gepfiffen. Die Aktion von Tah am Ende sieht man aber immer wieder in Zweikämpfen und da wird nichts gepfiffen. Warum sollte das also ausgerechnet hier Elfmeter sein? Durch die Fanbrille könnte ich das vielleicht sehen wenn ich Fan von Leverkusen wäre, aber ich habe nicht mal Sympathien für den Verein. Bin einfach nur dafür dass die Regeln korrekt angewandt werden.

Okay, aber wenn wir uns schon exakt an den Regeln aufhängen, ist anrempeln nun mal ein foul laut regelwerk.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.089
Punkte
113
Das reicht doch nirgendwo sonst auffem Platz fürn Freistoß. (ausser bei Kimmich vielleicht)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, ob ichs sehen will, wenn ich hier und bei tm.de lese, weil ich den beschi$$ mal wieder eigentlich gar nicht sehen....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das reicht doch nirgendwo sonst auffem Platz fürn Freistoß. (ausser bei Kimmich vielleicht)
Sehe ich komplett anders. Und selbst wenn, kommt es auf die Situation an. Wenn ich die Szene richtig gesehen habe (Einschränkung, weil ich mir nicht sicher bin), köpft Ekitike den Ball nur deshalb nicht ins leere Tor, weil Tah ihn aus der Balance bringt. Und dafür reicht ein leichter Kontakt. Verhinderung einer klaren Torchance, bzw. Verhinderung eines klaren Tores ohne Versuch den Ball zu spielen. Rot und Elfmeter. Da kann man mMn nicht mit einem Foul im Mittelkreis argumentieren. In der Kreisklasse ein klarer Fall von "der Schiri wollte in dieser Spielminute so eine gravierende Entscheidung nicht gegen das Heimteam fällen".

Aber OK, schauen wir mal, wie das Ding im Nachgang bewertet wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.397
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es in der Bundesliga andere Maßstäbe gibt, aber Rot für ein Foul beim Köpfen geben wir normalerweise nicht, da der Stürmer keine Ballkontrolle hat.
 
Oben