Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Natürlich fallen viele Spieler viel zu leicht – daran tragen die Schiedsrichter aber auch ihre Mitschuld. Es wird ja leider Gottes belohnt. Und wenn ein Spieler trotz Foul auf den Beinen bleibt, wird das meistens vom Schiedsrichter ignoriert. Die honorieren es ja dummerweise oft, wenn die Spieler eine gewisse Fallsucht entwickeln. „Leicht fallen“ ist aber ja trotzdem nicht gleich eine Schwalbe.

Bei Musiala eben sehe ich es aber ein bisschen anders: Wenn er leicht fallen würde, dann wäre er schon im Strafraum gefallen. Das hat ihm der Leverkusener ja „angeboten“. Aber er versucht, auf den Beinen zu bleiben, mit dem Ball etwas anzufangen und fällt erst nach dem zweiten Halten/Schubsen außerhalb des Strafraums. Das war weder „leicht gefallen“, noch eine Schwalbe. Einen Elfmeter hätte ich dafür auch nicht gegeben, aber spätestens mit dem zweiten Schubser war es schon an der Grenze eines Foulspiels. Wäre dann „nur“ Freistoß gewesen. Kann man pfeifen, muss man nicht. Aber Musiala in dieser Szene einen Vorwurf zu machen… finde ich schwierig. Da gab es sicher schon andere Situationen, in denen man Musiala kritisieren konnte – heute aber nicht. Ist zumindest meine Meinung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Eben die Szenn noch mal gesehen.
Laimer darf echt alles. Wahnsinn... Und das es gelb für Gemotze etc geben soll haben die Refs schon wieder vergessen.

Musiala und Olise haben eigentlich nach jeder Aktion richtung Zwayer gemosert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Eben die Szenn noch mal gesehen.
Laimer darf echt alles. Wahnsinn... Und das es gelb für Gemotze etc geben soll haben die Refs schon wieder vergessen.

Musiala und Olise haben eigentlich nach jeder Aktion richtung Zwayer gemosert.
Jetzt ist‘s dann aber langsam mal gut Kalle. Pack entweder die Tastatur oder das Kölsch weg ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Ich habe die spielanlage und das spiel der Bayern mehrmals gelobt, aber finde das ein oder andere hier einfach lächerlich.
Gerade von unseren Nachbarmoderatoren aussem süden.:D:weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So Betriebsblind wir Bayern-Fans halt manchmal während der Spiele sind, so Betriebsblind ist Kalle nunmal bei den Bayern-Spielen andersherum. Aber so ein bisschen Würze macht ja auch irgendwie Spaß. Wird mit @Kalle6861 zumindest nie persönlich oder bösartig, finde ich.
Ich meine das auch gar nicht böse, aber Kalle fährt oft eine derart einseitige Agenda, dass ich halt gerne Contra gebe. Einerseits reagiert er zutiefst pissig, wenn man es wagt, das heilige Leverkusen zu kritisieren ("Leg mal ne neue Platte auf"), andererseits zieht er seitenweise gegen die bösen Bayern her. Das passt halt nicht zur Realität. Heute haben sich beide Teams nichts geschenkt, in keiner Hinsicht. Wie oft z.B. Wirtz, Xhaka oder Andrich sich bei Zwayer beschwert haben, wird komplett ignoriert.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Ich meine das auch gar nicht böse, aber Kalle fährt oft eine derart einseitige Agenda, dass ich halt gerne Contra gebe. Einerseits reagiert er zutiefst pissig, wenn man es wagt, das heilige Leverkusen zu kritisieren ("Leg mal ne neue Platte auf"), andererseits zieht er seitenweise gegen die bösen Bayern her. Das passt halt nicht zur Realität. Heute haben sich beide Teams nichts geschenkt, in keiner Hinsicht. Wie oft z.B. Wirtz, Xhaka oder Andrich sich bei Zwayer beschwert haben, wird komplett ignoriert.

Nicht falsch verstehen: Ich find‘s auch gut, wenn Kalle Contra bekommt. :D Objektiv ist er bei Bayern ganz sicher nicht – aber während eines hitzigen Spiels schreibe ich sicher auch mal den ein oder anderen Beitrag, den ich ohne Emotionen und in der Nachbetrachtung anders verfassen würde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Ne weil du hier wie so oft irgendwann einfach überdrehst
Weil ich hier die komplette Benachteiligung eines Teams während 90 minuten anprangere und jedem und allem im Bayer trikot, Schwalben oder
kaputtreten unterstelle?
Oder ein vermeintliches Traumtor als das gesehen habe was es war. Eine unzureichende Abwehraktion des Keepers.

Und sorry jeder weiß wie Laimer spielt und warum der überhaupt bei einem großen Verein unterkommt.
Lunge und "cleverness".
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Dann isser ja wie Andrich.
Jo nur Andrich wird bestraft Laimer meist eben nicht.
Warscheinlich weil er so harmlos wirkt und drollig rüberkommt mit Ball am Fuß.. Ich weiß es nicht.
Laimer ist eben die Spur präziser und das meine ich ernst eben seltenst wirklich brutal unterwegs.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.093
Punkte
113
Zustimmung. Man hst den amtierenden Deutschen Meister nahezu komplett in seine Hälfte gedrückt.
Alonso hatte null Optionen das zu ändern und hatte damit Glück. Und die üblichen Verdächtigen Bruce Gilbetts der Leverkusener wie xhaka und Co haben Zeit von der Uhr genommen wo es nur ging. Ein absoluter Lutscherpunkt für Bayer.

Bayern wird vorne bleiben. Sehe ich nach diesem Spiel noch mehr als vorher

Tah hat mich allerdings sehr überzeugt. Kane komplett rausgenommen vor 75000. Ein absoluter Nobrainer für 2025. Eiskalt der Typ

Was Upamecano und Kim heute gespielt haben ist ungefähr 3x anspruchsvoller als sich im eigenen 16er einzuigeln. Bayern hat ja nur um den 16er gespielt und kaum Verwertbares in den 16er gebracht. Da hätten heute auch die meisten Zweitligainnenverteidiger gut ausgesehen. Das sind für IVs die einfachsten und dankbarsten Spiele. Die eigentliche Qualität zeigt sich wenn du ohne Hilfe und im freien Raum verteidigen musst. Das macht Tah teilweise gut aber er hat auch Spiele bei denen es eher nach Kreisliga aussieht wie zuletzt gegen die Niederlande.

Anhand der Partie heute kann man sicher nicht bewerten ob Tah zu Bayern passen würde.
 
Oben