Bundesliga 21/22 1.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    20

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der eine einfach nur ein Holzhacker ist, dessen größtes Talent darin liegt, Karten zu sammeln.

Dann ist es gegen jeden Gegenspieler ein Missmatch. Ich nahm an, Du hättest auf die vermeintlich fehlende Geschwindigkeit von Ilsanker eingehen wollen. Ilsanker mag zwar nicht dynamisch wirken, hat aber eine sehr hohe Endgeschwindigkeit. In der letzten Saison mit 33,96 KM/h gemessen. Für einen 32-jährigen nicht so schlecht ;) Im Grunde ist er ein passender Gegenspieler für Haaland - aber diesen kann man speedtechnsich eh nicht stoppen - müsste man schon Davies hinstellen.

Hardstyle21

Bankspieler
Dortmund muss nur eine Saison mal konstant so durchspielen, dann haben wir endlich mal wieder nen spannenden Meisterkampf.
Ist ja nicht so, dass die Bayern die letzten Jahre in 2013-2015er Manier durchmaschieren und jedes Spiel mit 4-7 Toren Vorsprung gewinnen mit 90 Punkten + am Ende.

Minos

Bankspieler
Akanji mit in einem starken Spiel bisher, lässt hinten kaum etwas anbrennen und nach vorne mit einigen guten Pässen. Witzel in der ungewohnten Rolle als IV auch OK. Vorne zeigen sich vor allem Reus und Haaland in bester Spiellaune. Reyna fällt demgegenüber leider stark ab. Schulz recht solide. Passlack mit Licht aber auch viel Schatten.

Jedenfalls eine unterhaltsame, kurzweilige 1. HZ. In Anbetracht der vielen Ausfälle beim BvB eine recht gite Leistung bisher. Ich freue m9ich auf den zweiten Durchgang...

Solomo

Hundsbua
Ist natürlich nur das erste Spiel in einer Phase, wo sich praktisch alle Teams noch sortieren, aber mein Eindruck, dass Rose gut zum BVB passen könnte, ist zumindest mal nicht gleich widerlegt worden ;) War schon eine beeindruckende erste Hälfte.

KOH76

Bankspieler
Ist natürlich nur das erste Spiel in einer Phase, wo sich praktisch alle Teams noch sortieren, aber mein Eindruck, dass Rose gut zum BVB passen könnte, ist zumindest mal nicht gleich widerlegt worden ;) War schon eine beeindruckende erste Hälfte.

Das Spiel ist mMn tatsächlich nicht so aussagekräftig und die selbstverschuldete Armut auf Außen wird in dieser Saison noch ein richtiges Problem, aber die Halbzeit hat schon richtig Spaß gemacht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
200w.gif

Blayde

Bankspieler
Hach macht das Spaß... Sowas haben wir die letzten drei Jahre kaum mit Rapha und Hakimi/Piszczek geschafft. Heute einfach mal mit Schulz und Passlack. Geile Truppe (y) Dazu die Fans :love:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Akanji darf schon die Freistöße schießen - die Verhöhnung für den Gegner beginnt.

Minos

Bankspieler
Mal wieder so ein Tor, über das man sich nicht spontan freuen kann. Mann jubelt kurz, dann - ach Mist Abseits! Dann zählt es doch. :rolleyes: Immerhin 4:1, damit dürfte der Sack zu sein. :)

Oben