Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Er geht mit ausgestrecktem Ellbogen Richtung Ball und wehrt den ab. Kann mir jetzt jemand ne plausible Begründung geben, warum das kein Handspiel sein sollte? Für mich eine Bilderbuchszene.

Weil er nicht alleine da steht sondenr sich mitten im getümmel befindet mit 2-3 anderen Armen.
Zudem bedrängt von Müller?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sieht es ja an den diversen Meinungen, Hand ist einfach inzwischen so eine blöde Sache geworden, da hat man bei so vielen Szenen alles zwischen "klarer Elfer" und "Witzelfer". Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch.

Ich habe aber auch keine Idee, wie man das lösen könnte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und da stellt sich wieder die Frage: warum schaue ich mir das an? Die Vita Zwayers spricht für sich, es war ja klar. WWE ist ehrlicher. Die tun wenigstens nicht so als wäre es ein echter Wettbewerb.
Das ist doch völlig übertrieben. Hummels muss nicht mit der Hand zum Ball, und Zwayer pfeift auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Hunmels hat die Augen die ganze Zeit auf den Ball gerichtet und geht dann mit dem Ellbogen zum Ball. Klarer Elfmeter. Dafür gibt es den VAR.

Du weißt selber dass das einfach Schwachsinn ist. Als ob Hummels darauf warten würde den Ball absichtlich mit dem Arm zu spielen. :crazy:
Kein Spieler der Welt macht das.

Es ist einfach eine sau unglückliche Situation, Hummels geht durch zwei durch, die Sicht ist am Ende auch noch verdeckt und dann fliegt das Ding halt auf seinen Arm.

Aber ich bin es im Fußball längst leid über diesen Handelfmeter-Irrsinn noch zu diskutieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Die Schirigilde ist mit ihrem Bazibonos sowas von berechenbar.:kopfpatsch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du weißt selber dass das einfach Schwachsinn ist. Als ob Himmels darauf warten würde den Ball absichtlich mit dem Arm zu spielen. :crazy:
Kein Spieler der Welt macht das.

Es ist einfach eine sau unglückliche Situation, Hummels geht durch zwei durch, die Sicht ist am Ende auch noch verdeckt und dann fliegt das Ding halt auf seinen Arm.

Aber ich bin es im Fußball längst leid über diesen Handelfmeter-Irrsinn noch zu diskutieren.
Amen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Weil er nicht alleine da steht sondenr sich mitten im getümmel befindet mit 2-3 anderen Armen.
Zudem bedrängt von Müller?

Müller schiebt Hummels’ Arm schonmal nicht zum Ball.

Wenn man den Arm eines Mitspielers zum Ball schiebt wäre das nach meinen Verständnis auch strafbar. Ist das so?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du weißt selber dass das einfach Schwachsinn ist. Als ob Himmels darauf warten würde den Ball absichtlich mit dem Arm zu spielen. :crazy:
Kein Spieler der Welt macht das.

Es ist einfach eine sau unglückliche Situation, Hummels geht durch zwei durch, die Sicht ist am Ende auch noch verdeckt und dann fliegt das Ding halt auf seinen Arm.

Aber ich bin es im Fußball längst leid über diesen Handelfmeter-Irrsinn noch zu diskutieren.
Das sollte niemals ein 11m sein. Dortmund hat kaum einen Vorteil aus der Situation, Bayern kaum einen Nachteil. Sowas darf ein Spiel nicht entscheiden. Aber nach den (bescheuerten) Regeln ist es ein klarer 11m.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
So wird man Fifa Schiedsrichter und darf auch CL Spiele pfeifen
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Man sieht es ja an den diversen Meinungen, Hand ist einfach inzwischen so eine blöde Sache geworden, da hat man bei so vielen Szenen alles zwischen "klarer Elfer" und "Witzelfer". Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch.

Auf jeden Fall war das keine klare Fehlentscheidung, für die sich Zwayer korrigieren muss. Das ist zu 10% ein Elfer und zu 90% keiner. Gefühlt greift in solchen Szenen der VAR dann zu 100% pro Bayern ein.
 
Oben