Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin gespannt, wann wir in diesem Leben mal wieder Spielglück gegen die Bayern haben werden. Sehe nicht, wo hier nach 90 Minuten ein Bayern-Sieg verdient ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte er sich die Reus-Szene auch angeschaut, würde man sich wohl weniger veralbert vorkommen.
Die Reus-Szene wurde auch geprüft. Die Entscheidung, raus zu gehen, trifft nicht der Schiri. Und bei der Reus-Szene waren auch etliche BVB-Fans der Meinung, dass es kein Elfer war.
Allerdings, ganz ehrlich, ich gebe kein Urteil ab, ob das Handspiel von Hummels ein Elfer war. Ich krieg mehr und mehr das Gefühl, bei Handspielen kann man auch würfeln.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Du weißt selber dass das einfach Schwachsinn ist. Als ob Himmels darauf warten würde den Ball absichtlich mit dem Arm zu spielen. :crazy:
Kein Spieler der Welt macht das.

Es ist einfach eine sau unglückliche Situation, Hummels geht durch zwei durch, die Sicht ist am Ende auch noch verdeckt und dann fliegt das Ding halt auf seinen Arm.

Aber ich bin es im Fußball längst leid über diesen Handelfmeter-Irrsinn noch zu diskutieren.
Aber er nimmt den Unterarm nach vorne, um sich Platz zu verschaffen und das ist auch wirklich keine natürliche Armhaltung.
Ich hätte ihn gegeben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Das sollte niemals ein 11m sein. Dortmund hat kaum einen Vorteil aus der Situation, Bayern kaum einen Nachteil. Sowas darf ein Spiel nicht entscheiden. Aber nach den (bescheuerten) Regeln ist es ein klarer 11m.

Fairerweise muss man aber sagen, dass es nicht einfach wäre Vor- und Nachteil in die Regel einzubauen. Zumindest hätten wir dann nicht weniger Diskussionen, eher noch mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf jeden Fall war das keine klare Fehlentscheidung, für die sich Zwayer korrigieren muss. Das ist zu 10% ein Elfer und zu 90% keiner. Gefühlt greift in solchen Szenen der VAR dann zu 100% pro Bayern ein.
Das stimmt nicht, gab auch schon genug VAR-Geschichten in die andere Richtung. Wobei ich gegen Dein Gefühl weder ankomme, noch ankommen will.
Das mit der klaren Fehlentscheidung wurde doch noch nie so umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Tauben fliegen, weil der Chef nach Dortmund gekommen ist, wie bei Training Day.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Hummels wird in den Ball geschubst und bekommt Elfer gg sich.... :jubel::LOL:

VAR war mal dazu gedacht klare Fehlentscheidungen zu korrigieren...:gitche:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.990
Punkte
113
Na das war natürlich eine krasse Fehlentscheidung. Bestreitet auch kaum einer ernsthaft, oder?

Jo nach 10-15Jahren vielleicht nicht mehr oder dann wieder.:D
Wäre auch heute wieder ein ziemliches Duselding und wird weiter die Mär befeuern das die Bayern in engen Spielen sich oft auf den Joker mit der Pfeife verlassen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fairerweise muss man aber sagen, dass es nicht einfach wäre Vor- und Nachteil in die Regel einzubauen. Zumindest hätten wir dann nicht weniger Diskussionen, eher noch mehr.
Da muss man die Regel enger formulieren und als Schiri Fingerspitzengefühl beweisen. Einfach die Frage stellen, ob der Pfiff die ganzen 90 Minuten obsolet machen sollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin gespannt, wann wir in diesem Leben mal wieder Spielglück gegen die Bayern haben werden. Sehe nicht, wo hier nach 90 Minuten ein Bayern-Sieg verdient ist.
Auf Grund der Torchancen sehe ich Bayern schon vorne, aber 2:2 würde sich für mich auch richtiger anfühlen. Hab den BVB schon lange nicht mehr so couragiert gegen Bayern gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Aber er nimmt den Unterarm nach vorne, um sich Platz zu verschaffen und das ist auch wirklich keine natürliche Armhaltung.
Ich hätte ihn gegeben.

Was für natürliche Armhaltung? Ich filme dich 5 Minuten beim Sport und zeige dir anschließend 30 Szenen in Zeitlupe und darin wirst du dann nach deinem Maßstab 15 unnatürliche Handhaltungen feststellen und sagen "hä, ich hab doch einfach mich normal bewegt, was kann ich dafür, dass in genau der und der Sekunde mein Arm weiter weg oder höher hängt?"
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.759
Punkte
113
Die Reus-Szene wurde auch geprüft. Die Entscheidung, raus zu gehen, trifft nicht der Schiri. Und bei der Reus-Szene waren auch etliche BVB-Fans der Meinung, dass es kein Elfer war.
Allerdings, ganz ehrlich, ich gebe kein Urteil ab, ob das Handspiel von Hummels ein Elfer war. Ich krieg mehr und mehr das Gefühl, bei Handspielen kann man auch würfeln.

Das Ding ist dass man sicher sein kann, dass es umgekehrt für Reus Elfer gegeben hätte und für Hummels nicht
 
Oben