Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mats Hummels ist doch körperlich nicht mehr im Ansatz auf dem Level früherer Tage. Weswegen ich seiner Rückholaktion, gerade zu dem Preis, immer kritisch gegenüberstand. Er hat aber eine überragende Antizipation, mit der immer wieder seine körperlichen Defizite kaschieren kann. Nur geht das halt ab und zu gründlich schief. Denn schätzt er eine Situation falsch ein, ist er aus der Situation raus. Er mag zwar eine ordentliche Endgeschwindigkeit haben, aber das Problem dabei ist der Weg diese zu erreichen. Er braucht zu lange. Da nehmen ihm die gegnerischen Offensivspieler zu viele Meter ab.

Für einen Abgesang reicht das alles aber noch lange nicht. So lange er einen athletischen Gegenpart in der IV hat, ist er locker konkurrenzfähig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.308
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht, dass die Athletik ein Problem ist. Klar ist er keine 22 mehr, aber man kann ja sein Spiel anpassen und das tut er auch, außerdem wird mit zunehmendem Alter die Athletik schlechter, aber die Antizipation besser.
Ich glaube, er hat zwei Probleme, die sich bedingen. Erstens, er ist nicht fit. Er hatte ja Knieprobleme und ich glaube nicht, dass er aktuell bei 100% ist. Zweitens, er hat keinen Rhythmus. Verletzt, dann die rote Karte. Grade solche Dinger wie beim 1:1 der Bayern passieren, wenn man nicht voll auf der Höhe ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Athletik ein Problem ist. Klar ist er keine 22 mehr, aber man kann ja sein Spiel anpassen und das tut er auch, außerdem wird mit zunehmendem Alter die Athletik schlechter, aber die Antizipation besser.
Ich glaube, er hat zwei Probleme, die sich bedingen. Erstens, er ist nicht fit. Er hatte ja Knieprobleme und ich glaube nicht, dass er aktuell bei 100% ist. Zweitens, er hat keinen Rhythmus. Verletzt, dann die rote Karte. Grade solche Dinger wie beim 1:1 der Bayern passieren, wenn man nicht voll auf der Höhe ist.
Solche dinger können immer passieren. Es ist keineswegs gesagt dass fitte spieler diesen Zweikampf gegen müller unbedingt gewinnen.
Find auch albern da hummels einen fehler vorzuwerfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.037
Punkte
113
Zwayer hat sich dann auch noch mal gegenüber Bild geäußert. Ich poste es nicht und ist eh auch Bild +, aber hab die Aussagen woanders gelesen. Zwayer hätte es lieber lassen sollen.

Highlight war, dass er eine aufrichtige Entschuldigung von Jude annehmen würde. :LOL:
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
93
Zwayer hat sich dann auch noch mal gegenüber Bild geäußert. Ich poste es nicht und ist eh auch Bild +, aber hab die Aussagen woanders gelesen. Zwayer hätte es lieber lassen sollen.

Highlight war, dass er eine aufrichtige Entschuldigung von Jude annehmen würde. :LOL:

Zwayer:
Ich frage mich persönlich, wo Respekt und Fair Play bleiben?

:LOL:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.211
Punkte
113
Zwayer soll sich seine Entschuldigung in seinen Bayern-Arsch schieben.

Guter Konter von Watzke:

Wenn Herr Zwayer mir und Michael Zorc heute ein Schreiben schickt und so ein Gespräch anregt, kann man gerne darüber diskutieren. Wenn ich aber eine Stunde später das Gleiche dann schon in den Medien lese mit Originalzitaten, dann muss ich sagen: Ich führe keine vertraulichen Gespräche mit irgendjemanden, wo es eine Stunde später schon im Boulevard steht. So geht das nicht

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich Watzke vollumfänglich zustimme.
So wie ich das verstehe, geht es Zwayer auch um die öffentlichkeitswirksame Ehrenrettung der Schiedsrichter in den niederen Ligen. Und das geht nur, wenn er Bellinghams Aussagen in den Medien entsprechend kennzeichnet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Hummels war mit 22 für einen 22jährigen Profifußballer kein besonders starker Athlet, aber natürlich trotzdem althletischer als mit 32 und zehn weiteren Jahren Profisport in den Knochen. Sagt er auch selbst.

Woran machst du und andere das fest? Einfach automatisch davon ausgehen?
Wo war denn das Spiel von Hummels früher groß athletischer? Ich erkenne da keinen Unterschied.

Im Endeffekt ist es eh egal denn Hummels kam nie über die Arhletik, weshalb diese Diskussion bei so einem Spielertyp ziemlich irrelevant ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.832
Punkte
113
So wie ich das verstehe, geht es Zwayer auch um die öffentlichkeitswirksame Ehrenrettung der Schiedsrichter in den niederen Ligen. Und das geht nur, wenn er Bellinghams Aussagen in den Medien entsprechend kennzeichnet.

Weil Bellingham was über Schiedsrichter in den niederen Ligen gesagt hat? Oder haben die auch alle Geld von Hoyzer genommen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.832
Punkte
113
Woran machst du und andere das fest? Einfach automatisch davon ausgehen?
Wo war denn das Spiel von Hummels früher groß athletischer? Ich erkenne da keinen Unterschied.

Ich finde ihn langsamer und unbeweglicher als früher.

Im Endeffekt ist es eh egal denn Hummels kam nie über die Arhletik, weshalb diese Diskussion bei so einem Spielertyp ziemlich irrelevant ist.

Das sieht glaube ich fast jeder so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
So wie ich das verstehe, geht es Zwayer auch um die öffentlichkeitswirksame Ehrenrettung der Schiedsrichter in den niederen Ligen. Und das geht nur, wenn er Bellinghams Aussagen in den Medien entsprechend kennzeichnet.

Wie viele Schiris haben in unteren Ligen nachweislich Spiele verschoben? Eine Ehrenrettung von Schiris hätte es gegeben, wenn der DFB ihn nicht bis in die BuLi gepusht hätte.

Die Forderung von Zwayer passt zu seinem (arroganten) Selbstverständnis.
Zwayer dürfte nach der Show jetzt eigentlich nie mehr den BVB pfeifen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich frage mich persönlich, wo Respekt und Fair Play bleiben?

Diese Aussage von Zwayer zeigt wenigstens eines ganz deutlich: Er ist genau der verwöhnte, arrogante Bengel, für den ihn viele halten.

Ich sage ja auch nicht, dass man nach über 15 Jahre noch eine Hexenjagd gegen ihn veranstalten muss, aber wenn man Mist gebaut hat und mit diesen Vorwürfen konfrontiert wird, dann kann man Reue für seine damaligen Taten nur durch Demut zeigen. Aus dem Satz oben wird klar, dass bei ihm nichts davon vorhanden zu sein scheint: Keine Demut, keine Reue, scheinbar nichts gelernt außer: Blöd dass die mich erwischt haben, aber meine Strafe ist ja verbüßt, also ist es so als hätte ich nie was falsches gemacht.
 
Oben