Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch aktive Schiedsrichter dürfen eine Meinung haben. Solange sie verbal sichtbar machen, wann sie aus welcher Perspektive schreiben, ist doch alles in Ordnung und nachvollziehbar.

Ich bin auch Handball-Schiedsrichter und muss in meiner Meinung und Wahrnehmung nicht alles toll finden, was ich in meiner Schiri-Funktion regeltechnisch jedoch zu pfeifen habe, zumal ich auch die Perspektive als Zuschauer, Trainer und Spieler kenne.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Der sarkasmus macht nur sinn, wenn du spuckattaken völlig ok findest.

Sorry, dann kam das vollkommen falsch an!
Ich hab selbst Fussball gespielt und bin mal angespuckt worden, das ist das schlimmste was passieren kann. Da hatte ich Mordgelüste...

Ich finde allerdings vollkommen übertrieben, dass der DFB Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreicht. Als ob die Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun hat als so einem Unsinn nachzugehen...
Wenn die Anzeige von Zwayer käme, das könnte ich noch nachvollziehen. Aber vom DFB???
Die sollen der Sache intern nachgehen und gut ist!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Passiert so ne Phase einem 26-jährigen, dann hat der halt einfach mal ne schlechte Form. Bei nem 32-jährigen wird stattdessen immer sofort die Alterskarte ausgespielt.

Vielleicht, weil es so offensichtlich ist, dass Hummels von seinem athletischen Top-Niveau so weit entfernt ist, wie auch in früheren schlechteren Phasen nicht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Kann gut sein dass er so langsam mehr abbaut als gut für ihn ist, oder seine gesundheitlichen Probleme melden sich deutlicher. Auf dem Fehlerniveau Upamecano ist er aber noch lange nicht. Jemand der körperlich fertig hat macht nicht zwei Fehler in einem Spitzenspiel gegen einen aggressiv pressenden Gegner, sondern auffällig viele. Ne Pause wäre aber vielleicht nicht so schlecht momentan.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War ja klar, dass von Seiten der Presse mit Hummels jetzt die nächste Baustelle aufgemacht wird. Zweimal Pech bzw. Unfähigkeit des Schiedsrichters mit der unberechtigten Roten Karte und dem strittigen Handspiel. Wäre dies nicht passiert, würde keine Sau Hummels in Frage stellen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vielleicht, weil es so offensichtlich ist, dass Hummels von seinem athletischen Top-Niveau so weit entfernt ist, wie auch in früheren schlechteren Phasen nicht?

Jo, Hummels hat sich ja schon immer dadurch ausgezeichnet, dass er pfeilschnell ist und musste das nicht etwa mit hervorragendem Stellungsspiel und Zweikampfstärke ausgleichen.

Im Ernst, natürlich wird auch an Hummels der Zahn der Zeit nagen, aber deshalb wird man doch nicht ohne krasse Verletzung von jetzt auf gleich bodenlos. Gerade bei seiner Spielweise kommt das eher schleichend über Jahre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Bei Abwehrspieler bei dem der Unterschied besonders krass auffällt zwischen fit und nicht fit fallen mir Boateng und Hernandez ein. Der Unterschied ist extrem und mehr oder weniger intolerabel.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Die Fehler von Hummels sowie auch die Aktion, die zum Elfer geführt hat, hatten doch nichts mit mangelner Physis zu tun. Das war Pleiten, Pech und Pannen in extrem gebündelter Form.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ganz sicher nicht.

Er war vor 10 Jahren athletisch kacke und ist es auch heute noch. 32 ist kein Alter, da ist ein unathletischer Spieler genauso unathletisch. Einen signifikanten Unterschied siehst du bei Leuten die sehr athletisch in jüngeren Jahren waren und mit 32 das Level nicht mehr haben, aber Hummels gehört in diese Gruppe nicht.

Nicht jeder Spieler/Körpertyp baut gleich ab. Zudem baut nicht jeder in den gleichen Bereichen ab.
Bei Hummels würde ich in Bereichen wie Regenerationszeit sichtbare Einbußen vermuten, aber nicht in athletischen Parametern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.830
Punkte
113
es ist natürlich beides falsch. Weder ist Hummels noch genauso athletisch/schnell wie vor 10 Jahren aber genauso wenig hat er so stark abgebaut, dass ihn das jetzt plötzlich nicht mehr brauchbar macht,

Genau so ist es.

Er war vor 10 Jahren athletisch kacke und ist es auch heute noch. 32 ist kein Alter, da ist ein unathletischer Spieler genauso unathletisch. Einen signifikanten Unterschied siehst du bei Leuten die sehr athletisch in jüngeren Jahren waren und mit 32 das Level nicht mehr haben, aber Hummels gehört in diese Gruppe nicht.

Nicht jeder Spieler/Körpertyp baut gleich ab. Zudem baut nicht jeder in den gleichen Bereichen ab.
Bei Hummels würde ich in Bereichen wie Regenerationszeit sichtbare Einbußen vermuten, aber nicht in athletischen Parametern.

Hummels war mit 22 für einen 22jährigen Profifußballer kein besonders starker Athlet, aber natürlich trotzdem althletischer als mit 32 und zehn weiteren Jahren Profisport in den Knochen. Sagt er auch selbst.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Hummels ist heute genauso athletisch wie vor 10 Jahren.
Schmarrn! Könnte man als Beleidigung werten gegenüber dem Mats Hummels, der damals voll im Saft stand!
Seine gelegentlichen Soli vom eigenen Strafraum mit Austanzen mancher Gegnspieler sind doch noch gar nicht soo lange her.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Die Frage ist, wie man "athletisch" definiert. Endgeschwindigkeit könnte immer noch gleich sein, Antritt dürfte etwas weniger geworden sein (aber nicht viel), aber Regeneration sowohl kurzfristig auf dem Feld als auch zwischen Partien könnten schon deutlich weniger geworden sein. Da er aber nicht ständig in Laufduelle muss spielt das nicht so die Rolle, und er hat an sich auch gar keine Laufduelle gegen Bayern-Spieler verloren. Das waren Zweikämpfe die er nicht gewonnen hat, aber nicht durch Überlaufen sondern bodycheck- und hand-im-Gesicht-mäßig. Schneller als Müller im Antritt war er vermutlich noch nie.

Beim 1:0 war es ein Brainfart, also Konzentration / Intuition. Upa schafft das auch mit 24 schon, locker.
 
Oben