Bundesliga 21/22 18.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Kann mir als Couch-Trainer gut vorstellen, dass „echte“ Winger für so eine 4-3-3 Grundordnung gar nicht mal so schlecht wären…
:D:saint:
Wenn man sich die Gerüchte um Spieler anguckt, z.B. Adeyemi oder Cho muss man wohl festhalten, dass Rose einfach keine Winger haben will. Das sind alles genau wie die vorhandenen Spieler wie Malen, Reyna, Reus, Brandt etc. Spielertypen die zentral am besten sind aber auch außen spielen "können". War in Gladbach oder Salzburg ähnlich.

Große Hoffnungen, dass sich das ändert darf man sich also wohl eher nicht machen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Kobel ist nicht die Antwort. Die 15 mio hätte man lieber in einen passenden Winger oder RV investieren sollen und stattdessen Hitz reinstellen, der ist nicht wirklich schlechter.

Auf der Torwartposition musste man zwingend handeln, unabhängig davon, ob Kobel eine geeignete Wahl gewesen ist. Ich habe mich für eines der russischen Torwarttalente hier starkgemacht, die sind insbesondere spielerisch auch sehr potent, am Ende wurde es Kobel. Er war für meine Begriffe überraschend teuer, hat allerdings eine kommunikative Herangehensweise gepaart mit spielerischen Elementen im Spiel.
Wenn er sich nun auf der Linie noch steigern könnte, würde er über viele Jahre eine solide Nummer 1 abgeben können.
Bürki hat man etliche Jahre gegeben, da würde ich Kobel schon mindestens 1,5 Jahre zur Eingewöhnung geben, wenn weiterhin keine wirkliche Leistungssteigerung einhergehen sollte, kann man sich später anderweitig umschauen. Wichtig war es nach Bürki einen Torwart im Kasten zu haben der nicht ständig wackelt + einen Ball auch nicht direkt auf die Tribüne haut. Demnach ist Kobel schon ein Upgrade.

Malen hätte bei jedem Mittelfeld Club Probleme Stammspieler werden.

Malen war vor der Winterpause zumindest noch ein Lichtblick und spielt aktuell auf einer Position die suboptimal ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Wenn man sich die Gerüchte um Spieler anguckt, z.B. Adeyemi oder Cho muss man wohl festhalten, dass Rose einfach keine Winger haben will. Das sind alles genau wie die vorhandenen Spieler wie Malen, Reyna, Reus, Brandt etc. Spielertypen die zentral am besten sind aber auch außen spielen "können". War in Gladbach oder Salzburg ähnlich.

Große Hoffnungen, dass sich das ändert darf man sich also wohl eher nicht machen...

Hab ich ehrlicherweise auch nicht. Könnte mich jetzt maximal noch ein bisschen profilieren, was meine Meinung bzw. mein Gefühl vor der Saison zur Personalie Rose angeht, aber hab da derzeit ehrlicherweise ganz andere Gedankengänge - die „Road2Mittelmaß“ nimmt immer konkretere Formen an. Wenn ich mir dann noch Kehl‘s Auftritt vor dem Spiel anschaue…Puh.

:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dahoud übrigens so vogelwild unterwegs, mit wirklich null Gespür für die Räume und eigene Positionierung, dass man ernsthaft den formlosen Witsel bringen könnte. Heisst auch was.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Meunier wirkt emotional vom aktuellen Spielstand so sehr mitgenommen, dass er im Kabinengang erstmal von Buddy Trapp getröstet werden muss.

Ist ja nicht so, dass die schon vor dem Spiel einen umfangreichen Small-Talk geführt haben.

Passt zur aktuellen Ausstrahlung der Truppe…
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Manche Trainer müssen zu ihrem Glück gezwungen werden, aber da scheinen unsere Verantwortlichen auch die absolut falschen für zu sein.
Schwierig. War ja in der Vergangenheit auch öfters mal Kritikpunkt, dass man nicht zum Trainer passende Spieler gekauft hat. Kauft man jetzt Winger auch wenn Rose keine haben will macht man es wieder.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Haalands passspiel ist aber auch grausam teilweise. Und can kassiert den Tunnel, den muss Lindstrom dann eig machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Schwierig. War ja in der Vergangenheit auch öfters mal Kritikpunkt, dass man nicht zum Trainer passende Spieler gekauft hat. Kauft man jetzt Winger auch wenn Rose keine haben will macht man es wieder.

Wobei Rose doch im Sommer noch von den fehlenden Wingern gesprochen hatte. Da hatte ich eher das Gefühl, dass die Verantwortlichen keinen Bedarf gesehen haben.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Jetzt einfach mal Moukoko reinwerfen... das wäre doch mal was...

Aber nein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kein Konzept, keine Verbesserung, kein Erfolg. Es wird Zeit, Rose zu hinterfragen. Er ist nicht die Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schwierig. War ja in der Vergangenheit auch öfters mal Kritikpunkt, dass man nicht zum Trainer passende Spieler gekauft hat. Kauft man jetzt Winger auch wenn Rose keine haben will macht man es wieder.

Schwierig ist, dass wir weiterhin null einschätzen können, wer welchen Einfluss hat. Und da liegt das Problem. Will Rose keine Winger? Oder will er schon, nur die Verantwortlichen setzen andere Prioritäten wie schon unter anderen Trainern?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Wobei Rose doch im Sommer noch von den fehlenden Wingern gesprochen hatte. Da hatte ich eher das Gefühl, dass die Verantwortlichen keinen Bedarf gesehen haben.
Ich glaube halt wenn Rose von Wingern spricht meint er Spielertypen wie Malen. Würde ja auch zu Adeyemi oder Cho passen. Die gehen ja in die selbe Richtung, wenn gleich sie natürlich schon deutlich besser passen würden. Richtige Winger sind es aber auch nicht.

Thuram z.B. geht ja auch in die Richtung. Hat in Gladbach auch oft als Flügel gespielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Ich glaube halt wenn Rose von Wingern spricht meint er Spielertypen wie Malen. Würde ja auch zu Adeyemi oder Cho passen. Die gehen ja in die selbe Richtung, wenn gleich sie natürlich schon deutlich besser passen würden. Richtige Winger sind es aber auch nicht.

Thuram z.B. geht ja auch in die Richtung. Hat in Gladbach auch oft als Flügel gespielt.

Den Eindruck hatte ich jetzt nicht, weil er explizit über das Skillset eines Sancho sprach und von 1vs Fähigkeiten. CHO würde ich dann schon mehr als Winger einordnen als die anderen.
 
Oben