Bundesliga 21/22 18.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das 2:3 ist nicht verdient. Schade aus Frankfurter Sicht. Zwischen Minute 77 und 87 hatte man es eigentlich wieder gut im Griff das Spiel. Dann zwei her geschenkte Bälle und Dortmund dreht das Spiel in 2 Minuten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Haaland meint auch Narrenfreiheit zu haben :rolleyes:
Ansonsten wünsche ich mir endlich eine Nettospielzeit, dieses dämliche Zeitspiel ist einfach nur schrecklich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Doch, freut mich sehr für den bvb. In der 2. Halbzeit viel moral bewiesen.

Frankfurts nr. 10 ist sehr stark. Der junge hat mich beeindruckt. Hat spass gemacht, ihm zuzusehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Haaland sehr :smoke:

Am Ende ist der Sieg sogar verdient. Frankfurt war über 90 Minuten nicht gut genug für Punkte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Die Braut hat auf das Verhalten der Frankfurter reagiert, sollte man natürlich schon berücksichtigen. Da waren schon einige fragwürdige Szenen dabei gegen Haaland, da braucht sich dann niemand wundern, dass der 21-Jährige dann mal austeilt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann die Entrüstung der Eintrachtspieler schon verstehen, dass nicht länger nachgespielt wurde. Wobei ich solche Zeitspielchen vom BvB auch nicht gerne sehe (zudem gab es zwei Wechsel in der Nachspielzeit).

Immerhin hat der BvB das Spiel gedreht, als ich schon nicht mehr daran glaubte. :) Ich hoffe, das gibt der Mannschaft einen kräftigen Schub!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Gerade nach der pause hätte frankfurt eigentlich auf 3:0 stellen müssen. War rückblickend n key point des spiels.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Haaland sehr :smoke:

Am Ende ist der Sieg sogar verdient. Frankfurt war über 90 Minuten nicht gut genug für Punkte.
Aber Dortmund war gut? Nicht gut genug für Punkte bei den Chancen für die Eintracht ist doch Unsinn, sorry. Da kann es auch 3-0 stehen, Dortmund spielt die ersten fünf Minuten gut und dann ab irgendwann Mitte zweite Halbzeit. War auch sicher kein Chanenfeuerwerk sondern einfach Glück, das Ding zu drehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Die Braut hat auf das Verhalten der Frankfurter reagiert, sollte man natürlich schon berücksichtigen. Da waren schon einige fragwürdige Szenen dabei gegen Haaland, da braucht sich dann niemand wundern, dass der 21-Jährige dann mal austeilt.

Ja, stimmt natürlich. Hintereggers Aktion komplett unnötig nach dem Tor. Aber bisschen runterfahren am Ende wäre auch in Ordnung gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
krass, da guckt man in der 85. auf den Ticker und sieht 2:1 Frankfurt. Denkt sich: Hmm, vielleicht wird's noch ein 2:2, bestenfalls für den BVB. Und dann gibt die Eintracht das noch aus der Hand... muss mir später das Sportstudio ansehen, bin gespannt wie das zustandekam. Bitter jedenfalls, die Dortmunder wirds ob der gestrigen Bayern-Niederlage freuen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verrücktes Spiel. Dortmund spielt gut, kassiert dann quasi aus dem nichts zwei Buden, kann sich nicht beschweren, wenn die Eintracht das 3:0 macht und gewinnt am Ende (aus meiner Sicht) völlig verdient mit 3:2. Und niemand fragt nach Mentalität ;)

Sehr, sehr gute Aussagen von Hummels nach dem Spiel übrigens. Zum Spiel, zu immer wiederkehrenden Fehlern, zu seiner Verfassung und zur Nationalelf. Fand ich rundum sehr gut und sympathisch (y)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hummels finde ich sowieso cool. Was hat er denn gesagt?

Edit: gibt ein Video auf YT, wenn auch gespiegelt, aber für den Ton reicht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Kann man so postgame-Interviews irgendwo gratis nachgucken?

Ansonsten: Was für ein Assi Haaland ist - geil!

Haaland und Bellingham sind halt krasse trashtalker, wenn man sie provoziert. Ich finde das eigentlich ganz geil, man muss halt immer aufpassen, dass die Grenze zur Peinlichkeit nicht überschritten wird. Aber wenn dadurch Energie freigesetzt wird, die dann zum 3-2 führt - bitte, gerne!

Die ersten 10-15 Minuten waren gut, aber dann fällt wieder aus dem nichts so ein 0-1 und aus dem nächsten nichts so ein 0-2 und dann ist man am Arsch. Dann geht alles verloren, was vorher eigentlich ganz gut geklappt hat. Ist das dann einfach fehlende Klasse?

Grandioses Ende eines, mal wieder, schlechten Auftritts.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
TALIB ist hin und hergerissen! --- Fehlende Klasse (1.Hz) , die letzten 15 Minuten dann doch(???).
Irgendwie gab es hier zuviel Glück und Pech (1:0 war schon glücklich mit fast Knietreffer und miese Torwart Aktion/Pech dann kurz vor HZ Pfostentreffer beider Teams. Glück für Dortmund - kein 0:3 kurz nach Hz mit "Wiedergutmachung" von Kobel.
Dann hätte sich Dortmund nicht wieder erholt, da bin ich mir sicher.
Aber gut der Sieg; da bleibt es wenigstes oben ETWAS spannend. Und Dortmund patzte dieses Mal nach NL von Bayern nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Aber Dortmund war gut? Nicht gut genug für Punkte bei den Chancen für die Eintracht ist doch Unsinn, sorry. Da kann es auch 3-0 stehen, Dortmund spielt die ersten fünf Minuten gut und dann ab irgendwann Mitte zweite Halbzeit. War auch sicher kein Chanenfeuerwerk sondern einfach Glück, das Ding zu drehen.
Ich finde @Solomo hats ganz gut beschrieben. Dortmund hat sehr gut angefangen (waren auch 15 und nicht 5 Minuten), kassiert dann aus dem Nichts 2 Gegentore (inklusive 2 heftiger Patzer von Kobel und Reus) und verliert danach den Faden. Muss dann vor der Pause allerdings dennoch den Anschlusstreffer machen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gabs sicherlich die Chance zum 3:0 und dann wäre es gegessen gewesen, aber ab dann kam von Frankfurt gar nichts mehr. Viel zu passiv, Dortmund hat dann in der 2. Halbzeit auch wieder besser gespielt und hatte einige gute Chancen, so dass aus meiner Sicht der Sieg in Ordnung ist bzw. Frankfurt aufgrund der 2. Halbzeit nicht unbedingt Punkte verdient hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt die Sportstudio-Zusammenfassung gesehen. Oh boy da hatte die Eintracht schon Chancen in Hülle und Fülle, das 3:0 (mindestens) zu machen. Nach dem 1:2 gab's glaub ich nur mehr einen guten Angriff/Chance für Frankfurt, aber da war das Spiel ja auch schon zeitlich recht weit fortgeschritten. Aufgrund der Drangphase des BVB hätte ich ein Remis über's gesamte Spiel als stimmiges Resultat empfunden - aber hätte hätte Fahrradkette und so. Kudos an den BVB, ein 0:2 und mit dem Spielverlauf so zu drehen ist wirklich Mentalität pur ;)
 
Oben