Bundesliga 21/22 20.Spieltag Konferenz

Tafelspitz

Bankspieler
Das ist bei Arminia schon eine Entwicklung, die man nach dem Hertha-Spiel nicht mehr für möglich gehalten hat und eigentlich alle hier Kramer nach Münster jagen wollten.
Seit dem er nicht mehr die Aufstellungen würfelt und konsequent mit 4er Kette spielt, ist das wirklich eine konkurrenzfähige Truppe und auch die Chancenverwertung ist wirklich gut geworden.

Auch merkt man so langsam, dass es auch ohne Klos gut klappen kann. In den letzten 5 Spielen je 2 Tore pro Spiel. Kaum vorstellbar wenn man an die Spieltage davor denkt.

7 Tore von Okugawa, 3 von Wimmer, 2 von Lasme... Selbst Schöpf trifft jetzt.
Nur Serra macht weiterhin Sorgen.

So langsam merkt man aber das selbst aufgestülpte Konzept Ausbildungsverein.

Es laufen leider einige Verträge aus. Da muss schon zwingend der Klassenerhalt jer wenn man den ein oder anderen halten will.

Bei Ortega hab ich aber leider wenig Hoffnung.

tennisfun

Bankspieler
Wie will man es denn wirtschaftlich besser hinbekommen wenn wenig Geld da ist? Ich finde Euer Sportdirektor macht das gut, auch jetzt der move mit Castro Erfahrung für wenig Geld zu holen.
Das Ortega wechselt ist leider völlig normal.

Tafelspitz

Bankspieler
Klar, Arabi macht hier insgesamt nen prima Job. Der Umbruch zu dieser Saison war natürlich schon sehr gewagt und es schien ja erst so als wenn der Schuss ordentlich nach hinten losgeht.
Bislang behält Arabi auf jeden Fall Recht, auch was den Trainer betrifft

Benny

Bankspieler
Vier verursachte Elfmeter in drei Spielen muss man als Gladbach auch erstmal schaffen, Chapeau!

muju90

Bankspieler
Also wenn er den ursprünglich gibt, kann man den doch nicht zurücknehmen. Finde es grundsätzlich gute, wenn es dafür keinen gibt aber ich denke dass die Regeln einen Elfer dafür hergeben.

Solomo

Hundsbua
Das ist das Problem an "geh selber raus und schau es Dir an". In dem Moment ist "klare Fehlentscheidung" vom Tisch.

Piaget

Bankspieler
Also wenn er den ursprünglich gibt, kann man den doch nicht zurücknehmen. Finde es grundsätzlich gute, wenn es dafür keinen gibt aber ich denke dass die Regeln einen Elfer dafür hergeben.
Komische Sichtweise. Am gerechtesten ist wenn die richtige Entscheidung getroffen wird. Natürlich bitter für den VFB jetzt.

Solomo

Hundsbua
Komische Sichtweise. Am gerechtesten ist wenn die richtige Entscheidung getroffen wird. Natürlich bitter für den VFB jetzt.
Nein. Der VAR soll bei "klarer Fehlentscheidung" eingreifen. Diese klare Fehentscheidung sehe ich hier nicht, sondern eine, bei der der VAR nicht eingreifen sollte, egal ob Elfmeter gegeben wird oder nicht. Beides ist vertretbar mMn.

Piaget

Bankspieler
Nein. Der VAR soll bei "klarer Fehlentscheidung" eingreifen. Diese klare Fehentscheidung sehe ich hier nicht, sondern eine, bei der der VAR nicht eingreifen sollte, egal ob Elfmeter gegeben wird oder nicht. Beides ist vertretbar mMn.
Von mir aus kann man das so sehen wenn man das Schiedsrichterwesen betrachtet. Aber ich schaue Fussball und da soll Elfmeter sein, was Elfmeter ist und nicht was jetzt nichtmehr als Efmeter gegeben werden kann, weil davor was verbockt wurde.

Bin aber biased. Will gar nicht so sehr auf Konflikt aus.

THEKAISER99

Social Media Team
Wenn Wolfsburg jetzt noch die Plätze mit Stuttgart tauscht, könnte man die Saison meinetwegen im Keller beenden. Fürth, Wolfsburg und Augsburg (verliert die Relegation) runter wäre ok, oder?

Ham wir dir irgendwas getan oder woher kommt der Hass?

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Warum treten wir eigentlich noch gegen Leverkusen überhaupt an?
Jede Saison dieselbe ******e. Spar dir die Kosten und schick denen die 3 Punkte mit der Post.
Würde einiges an Ärger und Nerven kosten.

AB10

Nachwuchsspieler
Von mir aus kann man das so sehen wenn man das Schiedsrichterwesen betrachtet. Aber ich schaue Fussball und da soll Elfmeter sein, was Elfmeter ist und nicht was jetzt nichtmehr als Efmeter gegeben werden kann, weil davor was verbockt wurde.

Bin aber biased. Will gar nicht so sehr auf Konflikt aus.

Volle Zustimmung. Was soll Kübler da machen? Der Fuß steht da schon ne Sekunde bevor der Stuttgarter einfädelt. Es ist meiner Meinung nach einfach kein Elfmeter und dann kann man ihn auch zurücknehmen.

PG32

Nachwuchsspieler
Also der bisherigen Linie der Saison entspricht es absolut nicht den Elfmeter zurückzunehmen. Seh ich auch als Freiburger so. Wenn man solche Elfmeter jetzt immer zurücknimmt, dann fände ich es aber gut.

Schätze es gab einen Wahrnehmungsfehler vom Schiedsrichter, deswegen der Eingriff

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe die Situation leider nicht ausreichend erblicken können, aber hat Baumgartl Hofmann nicht unglücklich in die Hacken getreten? Hoffentlich habe ich mich verguckt, ansonsten falle ich noch vom Stuhl.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Die Augsburger verteidigen wirklich coronaregelkonform. :) In diesem Spiel gefällt mir das, die nächsten Partien wird es hoffentlich wieder besser.

Bei aller Freude über das durchaus gute Spiel ist natürlich schon ärgerlich, dass man wieder nicht ohne Gegentor bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben