Bundesliga 21/22 23.Spieltag: Bayern München - SpVgg Greuther Fürth


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, was die da seit einigen Spielen spielen. Völlig uninspirierte Grütze und wie @Gravitz geschrieben hat, stehen die fast alle auf gefühlt drei Quadratmetern. Gut, mit Goretzka fehlt ein Bessermacher, aber auch mit dem vorhandenen Personal sollte man gegen Fürth bestehen können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Keine Ahnung, was die da seit einigen Spielen spielen. Völlig uninspirierte Grütze und wie @Gravitz geschrieben hat, stehen die fast alle auf gefühlt drei Quadratmetern. Gut, mit Goretzka fehlt ein Bessermacher, aber auch mit dem vorhandenen Personal sollte man gegen Fürth bestehen können.

Komm mach Gp klar Du Vielfachfan:D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Mir fehlen so langsam die Worte. Dieser Einbruch ist eigentlich nicht zu erklären. Wenn man so weitermacht, dann wackelt auch die Meisterschaft bedenklich - von der Champions League muss man in dieser Form überhaupt nicht mehr sprechen. Es deutet sich die erste Krise für Nagelsmann an - die erste seit Kovac-Tagen - und er wird darauf eine baldige Antwort finden müssen. Ich habe absolut keine Lust auf Trainerdiskussionen, aber wenn das so weitergeht, dann wird das auch Nagelsmann treffen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ist manchmal einfach so. Ist mehr ne mentale sache würde ich sagen. Gedankloch sind einfach alle langsam. Spielen so als hätten alle spieler winterdepression.

man muss eben auch einfach sagen das die beiden wichtigsten neben Kimmich in der eigenen Hälfte fehlen.
lewandowski wirkt seltsam lustlos das ist alledings wahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass man durch nen abgefälschten Freistoß ein Tor kriegt - geschenkt. Aber dass man gegen Fürth in 45 Minuten keine klare Torchance herausspielt, das ist nicht zu entschuldigen. Das ist auch mit den fehlenden Goretzka, Davies und Coman nicht erklärbar. Entweder, die zweite Halbzeit wird ganz anders oder die Saison wird sehr, sehr unangenehm. Vielleicht sollte Nagelsmann als Chaostheorie jetzt Roca und Sarr bringen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ich geh mit dem Hound raus, ist unterhaltsamer als der Mist den die Bayern heute zusammen spielen.
Ich war gerade mit Hund draußen. Strömender regen, orkanböen und trotz riesen sturmschirm bin auch ich pitschnass geworden.
Ist aber unterhaltsamer, hast recht 😂
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
man muss eben auch einfach sagen das die beiden wichtigsten neben Kimmich in der eigenen Hälfte fehlen.
lewandowski wirkt seltsam lustlos das ist alledings wahr.
Wer denn?
Ich war gerade mit Hund draußen. Strömender regen, orkanböen und trotz riesen sturmschirm bin auch ich pitschnass geworden.
Ist aber unterhaltsamer, hast recht 😂
Immerhin fühlst du noch was. Die spieler nicht mehr.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Aber warum? Ich verstehe es bei Kimmich, aber dass kollektiv plötzlich so wenig geht?
Ich denke, dass es hauptsächlich an der Ideen- und Hilflosigkeit in der Offensive liegt. Ohne Coman und Davies fehlen die gewonnenen Duelle auf außen. Gegen Salzburg lief enorm viel über Comans 1-gegen-1 in der zweiten Hälfte. Auf rechts hat man niemanden, der das ähnlich machen kann. So können sich die Gegner auf das Zentrum konzentrieren, was es auch Spielern wie Sané und Gnabry deutlich schwerer macht. Gerade Ersterer kommt oft an 1-2 Gegenspielern vorbei, hat dann aber immer noch keine Anspielstation und verliert dann den Ball.

Die Problematik in der Offensive macht es dann auch in der Defensive so viel schwerer. Wenn man ständig zentral den Ball verliert und dann noch 5-6 Spieler der Bayern beim Ballverlust schon hinter dem Ball sind, haben es die IV enorm schwer, weil sie dann ihr Duell gewinnen müssen, aber zudem auch noch eine komplett leere eigene Hälfte hinter sich haben. Selbst wenn sie den Konter erst einmal stoppen, ist es vielleicht der zweite Ball, der direkt wieder nach vorne geht. Die AV der Bayern sind dann meist noch gar nicht wieder hinten. Man verteidigt mit Laufrichtung aufs eigene Tor in hoher Geschwindigkeit, was es den IV noch deutlich erschwert.
Man möge sich erinnern, als Bayern zuletzt so konteranfällig war, da waren die Probleme recht ähnlich.
Heute gab es 1-2 Situationen als Upa direkt an der Mittellinie ins Duell ging und nicht wie zuletzt zurücklief. Das hat Boateng auch oft so gemacht. Dazu brauchst Du das Selbstvertrauen, die Cleverness und die Zweikampfstärke, weil Dein Gegner nicht an dir vorbeikommen darf oder einen sauberen Pass in Deinen Rücken spielen darf. Du musst die Drehung des Gegners zum eigenen Tor direkt unterbinden.

Zuletzt war auch das Gegenpressing nach Ballverlust immer wieder Thema. Das Problem liegt hierbei mMn auch in dem von mir bereits Beschriebenen. Wo findet der Ballverlust statt? Wer kann dann pressen? Wie hat man Zugriff auf alle Gegenspieler, die potentiell am Konter teilnehmen können?
Zentrale Ballverluste sind dabei Gift. Wenn dein Offensivspiel aber sehr oft dort stattfindet, dann bist Du genau dafür anfällig.
Ich finde auch, dass man oft zu ungeduldig ist und stur versucht sich durchzudribbeln bzw. zu kombinieren, anstatt das Spiel breit zu machen bzw. zu verlagern. Dadurch reißt man sehr selten Lücken in die man spielen könnte.

An der Einstellung liegt es mMn nicht. Hier sind alle weiterhin professionell und setzen um, was verlangt wird. Es fehlt aber an den Mitteln, mMn auch taktisch (zumindest was man auf dem Feld sieht), dass erfolgreich umzusetzen.

Das wäre so mein aus der Hüfte geschossener Take.
 
Oben