Bundesliga 21/22 28.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Wenn das aber wirklich Comans alte Numer war, dann schreit das danach, dass das von den Bayern Verantwortlichen falsch übergeben wurde.

tennisfun

Bankspieler
Noch sehr verwirrend alles. Bild sagt Coman war drauf und hat den Ball gespielt, Collinas Erben meinen nein. Streich meint das Regelwerk gibt alles vor. Die Nummer wurde von Bayern falsch angezeigt, der 4. Schiri hätte was merken müssen. Schlotterbeck hat gezählt und ist zum Schiri gegangen.
Dingert war der Schiri dem das hätte auffallen dürfen was da schief läuft. Er war auch Schiri als Wolfsburg im Pokal zum 6. Mal wechselte. Fiel ihm auch nicht auf.
Ich glaube das auf ein Fehlverhalten von Bayerns Bank/ Assistenz hinaus läuft die die falsche Nummer angezeigt hat. Letztlich tippe ich auf eine geringe Geldstrafe für Bayern, Spielausgang bleibt wie er ist.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Noch sehr verwirrend alles. Bild sagt Coman war drauf und hat den Ball gespielt, Collinas Erben meinen nein. Streich meint das Regelwerk gibt alles vor. Die Nummer wurde von Bayern falsch angezeigt, der 4. Schiri hätte was merken müssen. Schlotterbeck hat gezählt und ist zum Schiri gegangen.
Dingert war der Schiri dem das hätte auffallen dürfen was da schief läuft. Er war auch Schiri als Wolfsburg im Pokal zum 6. Mal wechselte. Fiel ihm auch nicht auf.
Ich glaube das auf ein Fehlverhalten von Bayerns Bank/ Assistenz hinaus läuft die die falsche Nummer angezeigt hat. Letztlich tippe ich auf eine geringe Geldstrafe für Bayern, Spielausgang bleibt wie er ist.
Ich bin wahrlich kein Dingert Freund, aber da nehme ich ihn aus der Nummer. Das muss dem 🤡 an der Seitenlinie auffallen. Der überwacht doch die Auswechslungen überwachen.
Ganz schwach war das aber von Frau Krüger, als Teammanager darf mir so ein Fehler nicht unterlaufen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dann hat Schlotterbeck es versaut. Hätte er das nach 3-4 Minuten dem Schiedsrichter gesagt, wäre das ganze eine ganz andere Nummer gewesen. :D
Nein, ihr hättet die Bayern ein Tor schießen lassen müssen (am besten noch durch Coman, aber jeder andere ginge auch) und schnell den Anstoß ausführen, bevor jemand merkt, dass sie zu zwölft auf dem Platz sind. Dann wäre es interessant geworden, weil Tore mit einem Spieler mehr auf dem Platz unter keinen Umständen zählen dürfen. Und bei 1:3 (statt 1:4) ist die Chance auf einen Ausgleich gegen die Bayern zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler
ich bin mir nicht sicher wie ernst es die User meinen, die der Meinung sind, dass Freiburg am grünen Tisch den Sieg bekommen sollen. Aber ich stell es mir lustig vor, wenn der Fall genau andersrum wäre und Bayern nach einer 1-3 Niederlage den Sieg zugesprochen wird, nur weil der Gegner kurz vor Spielende 15 s in Überzahl war, da wäre es los gewesen :LOL:

henningoth

Bankspieler
ich bin mir nicht sicher wie ernst es die User meinen, die der Meinung sind, dass Freiburg am grünen Tisch den Sieg bekommen sollen. Aber ich stell es mir lustig vor, wenn der Fall genau andersrum wäre und Bayern nach einer 1-3 Niederlage den Sieg zugesprochen wird, nur weil der Gegner kurz vor Spielende 15 s in Überzahl war, da wäre es los gewesen :LOL:
Bayern hat glück wenn sie nicht ganz aus der saison genommen werden

Harald2509

Nachwuchsspieler
Bayern München muss schon auf solche Dinge wie die Anzeige einer falschen Spielernummer und einem Wechselfehler zugreifen, damit bei ihnen hinsichtlich der Tabelle wenigstens etwas Spannung aufkommt.

Zum Wechselfehler zwei Anmerkungen.

1. In der Kreisliga C habe ich schon Schiedsrichter gesehen, die gelbe Karten gezeigt haben, wenn der eingewechselte Spieler den Platz betritt, bevor der ausgewechselte Spieler den Platz verlassen hat. Und zur Verdeutlichung: Die gelbe Karte gab es auch dann, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt unterbrochen war und dem SR der Wechsel bereits mitgeteilt wurde. Von einem Profispieler sollte man erwarten dürfen, dass er weiß, für wen er eingewechselt wird und auch darauf schaut, dass dieser Spieler den Platz verlässt.
  2. Von einem Profispieler darf man ebenfalls erwarten, dass dieser nach einem Nummerntausch und einer nicht Neuvergabe seiner alten Nummer, zumindest in Betracht zieht, dass er bei der angezeigten Spielernummer gemeint sein könnte.

Fazit: Für mich sind sowohl der ausgewechselte Spieler wie auch der eingewechselte Spieler nicht ohne Mitverschulden an dem Fauxpas.

henningoth

Bankspieler
Faupax ist das richtige Wort.
Da war ein paar sekunden ein spieler zu viel auf dem feld. Das hat das spiel wahrscheinlich weniger beeinflusst als ein falscher einwurf und hier wird nur darüber gesprochen :crazy:

henningoth

Bankspieler
Und wo zieht man die Grenze bei 12 Spielern? 17 Sekunden ist ok? 30 auch noch? Was ist mit 3 Minuten? Oder einer halben Stunde?
:LOL:

Also 15 sekunden = 30 minuten

Die grenze kann man ziemlich easy da ziehen wo es eine auswirkung hat.

Wo ziehst du die grenze bei falschen einwürfen, ab wann du für spielwiederholung bist. 1 , 3 oder 50?

Hans Meyer

Bankspieler
Und wo zieht man die Grenze bei 12 Spielern? 17 Sekunden ist ok? 30 auch noch? Was ist mit 3 Minuten? Oder einer halben Stunde?

wenn man nicht mehr unzweifelhaft sagen kann, dass es keinen Einfluss auf die Partie gehabt hat. So wie es auch bei Colinas Erben steht.

Aber du wärst ganz bestimmt auch dafür, dass City nach einem 1-4 gg Liverpool, im Nachhinein 2-0 gewinnt, nur weil kurz vor Schluss Liverpool für ein paar Sekunden in Überzahl war

Solomo

Hundsbua
Mal ab von den emotional geprägten Argumenten: Neben dem eindeutigen Fehler von Krüger (und auch von Coman und Süle/Sabitzer - der eine sollte seine alte Nummer kennen, der andere darf nicht einfach aufs Feld) hat Dingert in seinem öffentlichen Statement auch einen Fehler des 4. Offiziellen bestätigt und damit dürfte eine Änderung des Ergebnisses - neben der regeltechnischen Einordnung, wo ich einfach mal Collinas Erben vertraue - ziemlich sicher vom Tisch sein. Hat man einen Schuldigen, kann man denn recht einfach sanktionieren. Ist aber hier nicht der Fall. Ich vermute, Bayern kriegt eine Geldstrafe, der 4. Offizielle einen Einlauf und das war es dann.

Hans Meyer

Bankspieler
Und ab wann kann man das? Wo zieht man die Grenze?

Die Situation gestern ist nun mal klar, die 15 Sekunden sind irrelevant, hätte Bayern so zu Ende gespielt und 3-1 gewonnen, dann wären Diskussionen angebracht

Der Vergleich mit Wolfsburg hinkt. Ansonsten müssen die Regeln natürlich angewandt werden, die Regeln besagen aber nicht, dass Freiburg am grünen Tisch jetzt gewinnen muss

Solomo

Hundsbua
Der Vergleich mit Wolfsburg hinkt. Ansonsten müssen die Regeln natürlich angewandt werden, die Regeln besagen aber nicht, dass Freiburg am grünen Tisch jetzt gewinnen muss
Der Vergleich mit Wolfsburg hinkt tatsächlich gewaltig. Da wurde ganz regulär und absichtlich ein sechster Wechsel durchgezogen und so zu Ende gespielt. Das ist mit der Geschichte gestern, wo es sich eher um ein Missverständnis handelt, das sofort korrigiert wurde, nicht vergleichbar. Außerdem hat da mMn niemand aus dem Schirigespann einen Fehler eingeräumt.

EDIT
Wenn man zu der Entscheidung kommt, dass Freiburg regeltechnisch die drei Punkte dastehen, ist das natürlich zu akzeptieren. Was ich persönlich davon halte, ist nicht relevant. Ich finde nur den Vergleich mit Wolfsburg überhaupt nicht treffend, weil es komplett unterschiedliche Situationen sind.

Cicero

Bankspieler
Vielleicht hätte Freiburg in den 17 sekunden ein tor geschossen, wenn sie nicht in unterzahl gewesen wären. Tore sind beispielsweise nach anstoß schon schneller gefallen. Die Argumentation, dass keine bevorteiligung stattgefunden hätte weil bayern in den 17 sekunden kein tor geschossen hätte, ist unlogisch. Schließlich wurde in den 17 sekunden die wahrscheinlichkeit, dass freiburg ein tor schießen kann, gemindert. Dies erfüllt die Definition von benachteiligung. Da möchte ich bayern mal sehen wenn Freiburg das 2:3 geschossen hätte. ob die unterzahl einfluss gehabt hätte, ist gar nicht aufzuklären. und daher ist es auch sinnvoll freiburg die 3 punkte zu geben.

Oben