Welche Stars standen denn heute auf dem Platz? Ich mein biederer als Ascacibar, Tousart und Serdar gehts doch im Mittelfeld schon fast nicht. Stark dahinter und Selke davor schreit auch nicht nach fußballerischer Klasse. Die restlichen Spieler auch nicht wirklich.
Die Stars sind dann auch nicht mehr vorhanden. Kalou war sicherlich ein Starspieler noch vor der Windhorst-Zeit, dann folgten Cunha und Guendouzi. Man kann ja halten was man will vom Franzosen, einen gewissen Flair hatte er schon. Khedira war immerhin auch ein halbes Jahr noch vor Ort, seine Titelsammlung ist beeindruckend. Boateng und Jovetic sind sicherlich auch Spieler mit einer gewissen Vita, allerdings ist die aktuelle Mannschaft gewiss kein Starensemble.
Dennoch ist eine Zentrale aus Ascacibar,Tousart und Serdar jetzt nicht sehr bieder. Ascabibar ist der vermeintliche Mehrwertspieler. Sicherlich vom Profil kein spielerischer Leckerbissen, aber er galt als großes Talent noch in seiner anfänglichen Zeit beim VFB. Dieses Level konnte er dann nicht halten, gefiel mir allerdings dann in der Rückrunde ganz passabel. Natürlich braucht er spielstarke Spieler neben sich, aber dann kann das schon funktionieren. Tousart war imho schon immer überbewertet. Dennoch hat er internationale Erfahrung schon in jungen Jahren sammeln können bei Lyon - und ist auch international ein bekannter Name. Ich hätte ihn zwar nicht verpflichtet - aber man muss ihn jetzt auch nicht schlecht schreiben.
Serdar hat tatsächlich wohl eher die Qualität in der Offensive, war bis vor 1,5 Jahren auch noch ein sehr gefragter Mann. Ich will sagen, das ist jetzt zwar kein CL-Niveau - aber so schlecht liest sich das nicht. Dann ist Boateng noch in der Hinterhand, Ekkelenkamp wurde neu verpflichtet, damit kann man schon um Platz 7 spielen.