Bundesliga 21/22 6.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Und was genau hat ein solcher Post mit dem Spiel zu tun? 16 Beiträge bis jetzt, davon sind 5 Mistgabel und Fackeln gegen Eberl Postings und 4 gegen Bayern und sogar Hoffenheim, die mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben.
Genau 2 (!) beschäftigen sich mit dem Spiel: die Threaderstellung und ein kurzer Beitag von @Geissbock , beide von Usern die mit den Borussias gar nichts groß am Hut haben.
Naja. Von außen irgendwie lustig, aber eigentlich ganz schön traurig.

Ist das jetzt neu wenn die Dortmunder beteiligt sind? Da geht's doch vor und während jedem Spiel nur um Geheule und Gebashe und ums Spiel an sich eher weniger, zumindest in diesem Forum.

Bei den Gladbachern verwundern mich am meisten Herrmann und Neuhaus. Die beiden spielen diese Saison mindestens eine Klasse unter ihren Möglichkeiten, dieser Leistungsabfall kann doch nicht nur auf den Trainer geschoben werden. Man könnte echt meinen sie hätten schon woanders unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und was genau hat ein solcher Post mit dem Spiel zu tun? 16 Beiträge bis jetzt, davon sind 5 Mistgabel und Fackeln gegen Eberl Postings und 4 gegen Bayern und sogar Hoffenheim, die mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben.

Überraschung, ein Bayern Fan findet die Kritik an Eberl doof.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ist doch völlig normal, dass Eberl als Opfer des BvBs in der Nahrungskette eher gegen seinen direkten Räuber ätzt, als gegen die Räuber (FCB) seiner Räuber. Als BvB Fan könnte man da durchaus mehr Verständnis für aufbringen. Das hier wegen wirklich harmloser Aussagen sofort so ein Hate kommt, ist wenig sympathisch. Für Gladbach ists richtig blöd gelaufen nach der Bekanntgabe des Rose-Wechsels. Hätte man die Saison besser abgeschlossen, wäre Eberl mit der Situation wahrscheinlich ein wenig mehr im Reinen. Besonders gut steht Eberl der Frust darüber nicht zu Gesicht, aber wem steht dieser schon.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ist doch völlig normal, dass Eberl als Opfer des BvBs in der Nahrungskette eher gegen seinen direkten Räuber ätzt, als gegen die Räuber (FCB) seiner Räuber. Als BvB Fan könnte man da durchaus mehr Verständnis für aufbringen. Das hier wegen wirklich harmloser Aussagen sofort so ein Hate kommt, ist wenig sympathisch. Für Gladbach ists richtig blöd gelaufen nach der Bekanntgabe des Rose-Wechsels. Hätte man die Saison besser abgeschlossen, wäre Eberl mit der Situation wahrscheinlich ein wenig mehr im Reinen. Besonders gut steht Eberl der Frust darüber nicht zu Gesicht, aber wem steht dieser schon.

Dante, Kurt, Cuisance, aktuell die Gerüchte über Hofmann inkl aktuellem Interview und Gerüchte über Ginter. Er hätte genug Gründe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Dante, Kurt, Cuisance, aktuell die Gerüchte über Hofmann inkl aktuellem Interview und Gerüchte über Ginter. Er hätte genug Gründe.

Über die Cuisance-Kohle freue ich mich bis heute :)

Bei dem Kack den wir diese Saison so gespielt haben dürfte der blonde Typ locker fünf mal durch unsere "Defensive" spazieren und dann müssen wir wohl hoffen das er nen schlechten Tag hat oder Sommer ein paar rausholt.
Erwarten sollte man als Gladbach Fan von der Partie wohl kaum etwas....

Unsere Abwehr ist auch nicht gerade besonders physisch stark - hinzu kommt das Geschwindigkeitsproblem bei Ginter. Wird werden das nur im Kollektiv auffangen können (wenn überhaupt). In der letzten Saison haben wir schon gegen ein ähnliches Beast (wohlwollend gemeint) gespielt, dieser hieß Lukaku. Ende ist bekannt :panik: Was Mut macht sind die bisherigen Heimspiele, immerhin holten wir 4 Punkte aus den beiden Spielen.


Bei den Gladbachern verwundern mich am meisten Herrmann und Neuhaus. Die beiden spielen diese Saison mindestens eine Klasse unter ihren Möglichkeiten, dieser Leistungsabfall kann doch nicht nur auf den Trainer geschoben werden. Man könnte echt meinen sie hätten schon woanders unterschrieben.

Neuhaus spielte schon in der Rückrunde nicht mehr so gut, eine Karriere kann aber auch nicht immer steil nach oben verlaufen. Gegen Dortmund darf er gerne beginnen wieder sich formverbessert zu zeigen. Herrmann ist ein Kaderspieler bei uns. Ich weiß nicht welche Erwartungen man hat.
Er wurde gegen Bielefeld eingewechselt und lieferte direkt zwei Vorlagen ab. Sicherlich spielt er nicht mehr so frisch und dynamisch wie zur idyllischen Favrezeit - er ist auch für einen Flügelspieler etwas in die Jahre gekommen. Die Kreuzbandverletzung hat damals auch einiges an Körner beraubt. Jedenfalls haben die Fans vermutlich keine zu hohen Erwartungen an Herrmann, dementsprechend unterbietet er sie auch selten.
Immerhin sieht er noch Spielanteile, Tony Jantschke ist ja völlig von der Bildfläche verschwunden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Und dann auch noch 3er-Kette. Dazu Meunier als RAV und 3er-Mittelfeld mit Witsel vor einer 3er-Kette. :skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Vielleicht kann die Kroaten-Latte ja auch LV und keiner wusste es…
:saint:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Dass Reus und Haaland ausfallen ist katastrophal. Das Spiel dürfte so kaum zu gewinnen sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Mir gefällt unsere Aufstellung ziemlich gut. 3-4-2-1 ist bei den fehlenden Flügelspielern die richtige Formation. Beyer hat nicht so überzeugt, Jantschke wird das schon regeln :smoke:Vermutlich hätte er Haaland alleine ausschalten sollen, so kann er befreit im Aufbauspiel seine Zuckerpässe an den Mann bringen. ;)
Koné + Zakaria kann im Zentrum gut funktionieren, bin gespannt wie sich das fügen wird. Gerade das Zentrum von Dortmund überzeugt mich nicht so wirklich. Vor der Dreierkette Dahoud + Witsel? Die lassen sich auch gerne etwas fallen, bringt nicht viel wenn Hummels dahinter spielt.
Die wichtigste Erkenntnis ist sicherlich der Ausfall von Reus (der immer gegen uns trifft) sowie Haaland, das erhöht dann unsere bescheidenen Siegeschancen dann doch signifikant.
 
Oben