Bundesliga 21/22 6.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Alter... Das war ja ein richtig widerlicher Tritt von Hofmann und Aytekin pfeift es nicht mal. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Du möchtest nun jeden Spieler bei einer Rudelbildung nach einer Minute mit gelben Karten bedenken? :skepsis:

Du hast aber schon gesehen, wie Hofmann in der Szene agiert? Völlig neben der Spur. Und gerade im Kontext der späteren Linie bei Dahoud, ziemlich albern.

Ist aber eine Milchmädchenrechnung, weil er das Foul grade vermutlich nicht macht, wenn er schon Gelb hat. Das grade war natürlich eine klare gelbe Karte.

Die Rechnung scheitert schon an einem Schiedsrichter mit einer halbwegs vernünftigen Linie. Gab ja nicht mal für das Foul eben eine gelbe für Hofmann.

L-james

Allrounder
Das Ding gerade vor dem 16ner von Hofmann gegen Bellingham war auch ein glasklares Foul, Hofmann tritt voll auf den Knöchel von Bellingham.
Ist schon lächerlich was da gepfiffen wird.

Soll aber nicht als Ausrede für den desolaten Auftritt, der mit Ansage kam, dienen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Davon abgesehen, leider (!) gibt es bei Rudelbildung kaum noch Karten.

Finde das tatsächlich eher angenehmer. Zumeist regelt sich das alles von selbst nach wenigen Sekunden. Natürlich, wenn es komplett ausufert... dann muss es auch geahndet werden, aber so ist eine etwas weitere Linie imho nicht spielschädigend.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Du hast aber schon gesehen, wie Hofmann in der Szene agiert? Völlig neben der Spur. Und gerade im Kontext der späteren Linie bei Dahoud, ziemlich albern.

Die Rechnung scheitert schon an einem Schiedsrichter mit einer halbwegs vernünftigen Linie. Gab ja nicht mal für das Foul eben eine gelbe für Hofmann.

Sind wir doch Mal ehrlich, diese Foulrechnungen sind insgesamt einfach nur nervig. Aytekin hat den ganzen Müll mit der (etwas überharten) gelb-roten Karte losgetreten. Nun wollen beide Seiten ständig Karten sehen um weitere Platzverweise rechtzufertigen. Was etwas zu kurz kommt... ist das eigentliche Spiel.

thedoctor46

Bankspieler
Auch das ist ein klares Foul an Akanji. Ist wirklich die einseitigste Schirileistung, die ich seit Chelsea-Barca gesehen hab.

Solomo

Hundsbua
Finde das tatsächlich eher angenehmer. Zumeist regelt sich das alles von selbst nach wenigen Sekunden. Natürlich, wenn es komplett ausufert... dann muss es auch geahndet werden, aber so ist eine etwas weitere Linie imho nicht spielschädigend.
Wenn ich Schiri wäre, würde ich in jedem Spiel vermutlich 4 Leute runterwerfen und deswegen auch nicht lange Schiri sein. Mich nervt das Verhalten der Herren Fußballer auf dem Feld extrem und ich finde es schade, dass man nicht konsequent Karten für das Bestürmen des Schiedsrichters, das Belabern während Videobeweis, das Fordern von Karten usw. gibt. Ich finde es auch falsch, dass kaum jemand nach Schwalbe nachträglich gesperrt wird. Man sollte das mal konsequent durchziehen, das Geschrei wäre groß und nach ein paar Wochen hätten sich alle drauf eingestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wahrscheinlich wird Aytekins heutige Leistung, der sonst eigentlich echt okay ist, beim nächsten Schiedsrichterlehrgang lobend hervorgehoben.

PS: Ist schon Wahnsinn, wie dämlich wir uns heute anstellen :crazy:

Deffid

Bankspieler
Der Gladbacher darf gänzlich unbedrängt den tiefen Pass spielen, versaut den, dann pfeift Aytekin den Vorteil noch ab. :crazy:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn ich Schiri wäre, würde ich in jedem Spiel vermutlich 4 Leute runterwerfen und deswegen auch nicht lange Schiri sein. Mich nervt das Verhalten der Herren Fußballer auf dem Feld extrem und ich finde es schade, dass man nicht konsequent Karten für das Bestürmen des Schiedsrichters, das Belabern während Videobeweis, das Fordern von Karten usw. gibt. Ich finde es auch falsch, dass kaum jemand nach Schwalbe nachträglich gesperrt wird. Man sollte das mal konsequent durchziehen, das Geschrei wäre groß und nach ein paar Wochen hätten sich alle drauf eingestellt.

Diese Punkte würde ich auch stärker ahnden wollen, da gehe ich mit. Einzig bei kleineren Rudelbildungen würde ich im Zweifel schon es einfach weiterlaufen lassen wollen, Ermahnungen aussprechen und fertig. Das reguliert sich ganz gut von selbst. Wenn natürlich etwas krass unsportliches vollzogen wird, dann muss selbstverständlich auch strikter geahndet werden, zur Not auch via den VAR.

Solomo

Hundsbua
Doch, im Grunde hat er eine ziemlich klare Linie, die darin besteht, dass er beide Teams völlig unterschiedlich bewertet.

Auch das ist ein klares Foul an Akanji. Ist wirklich die einseitigste Schirileistung, die ich seit Chelsea-Barca gesehen hab.
Es waren auf beiden Seiten komische Bewertungen dabei, wobei es den BVB mit dem Dahoud-Platzverweis, den man isoliert geben kann, der aber überhaupt nicht in die Linie passt, am härtesten getroffen hat. Absolut einseitig schlecht gegen den BVB pfeift er aber nicht, er pfeift heute generell schlecht. Da war Chelsea-Barca schon nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Wäre ich BVB-Fan, würde ich aber vermutlich ähnlich reagieren.

Cicero

Bankspieler
Also mindestens 6 minuten nachspielzeit ist pflicht. So viel zeitspiel und unsportliche Aktionen der Gladbacher.

KOH76

Bankspieler
Als der Gladbacher auf dem Feld liegt wird unterbrochen, bei Meunier geht's einfach weiter. Wahrscheinlich pfeift er noch nach 86 Minuten ab.

Solomo

Hundsbua
Diese Punkte würde ich auch stärker ahnden wollen, da gehe ich mit. Einzig bei kleineren Rudelbildungen würde ich im Zweifel schon es einfach weiterlaufen lassen wollen, Ermahnungen aussprechen und fertig. Das reguliert sich ganz gut von selbst. Wenn natürlich etwas krass unsportliches vollzogen wird, dann muss selbstverständlich auch strikter geahndet werden, zur Not auch via den VAR.
Das kommt darauf an, was man unter Rudelbildung versteht. Ich würde generell Auseinandersetzungen zwischen zwei Spielern weniger streng ahnden, solange z.B. nur geschubst wird. Dafür würden bei mir mehr Grätschen Karten nach sich ziehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bisschen schade dass wir in der guten Phase zuvor kein Tor erzielt haben, so ist das Spiel vom Resultat noch immer eng/offen. Hoffentlich rächt sich das im Nachgang nicht. Ansonsten ist es wirklich kein schönes Spiel.

Oben