Ich bin froh, dass wir einen solch offensiv starken AV in unserem Kader haben, weil er, wie hier richtig erwähnt wurde, der Mannschaft sehr viel gegeben kann. Aber hier werden teilweise die Augen verschlossen, was er für Schwächen mitbringt. Und die sind da und ziemlich ausgeprägt.
Ist einfach amüsant, wenn hier gerätselt wird, warum wir keine Kontrolle über Mannschaften haben, aber zeitgleich dann ein Hakimi bejubelt wird, der das absolute Gegenteil von Kontrolle mit seiner Spielweise darstellt.
Gibt es hier einen User der kritischer gegenüber Hakimi ist als mich?
Hakimi kann im Grunde nicht verteidigen, aber Schmelzer ist defensiv niemals eine Stütze gewesen, sondern einfach nur offensiv kacke. Deswegen muss auch Hakimi spielen, obwohl er gegenüber beispielsweise Piszczek klar abfällt. Sagt aber alles über unsere AV-Situation aus, wenn der mit Abstand beste Spieler ein 33jähriger ist.
Unterm Strich sind das eigentlich alles Bosz Fans. Sinnfrei nach vorne ohne Plan B(ieder), auch wenn der vielleicht für nen Sieg das notwendigere gewesen wäre. Erkennt man auch leicht daran was Favre hier einstecken muss, nach der so tollen letzten Saison war ja wirklich totale Dominanz zu erwarten...
Bla, bla, blub.
Was ist eigentlich der tolle Plan von Favre? Offensiv ist man von einem 18jährigen abhängig und im Ballbesitz kann man nicht Hannover 96 kontrollieren.
Niemand erwartet die totale Offensive, wobei Bosz hier verkannt wird, weil er eine absolute Losertruppe übernommen hat. Man kann aber erwarten, dass man als nationaler Spitzenverein gegen 0815-Vereine mal so etwas wie Spielkontrolle besitzt. Das muss nicht zwangsläufig ein System a la City sein. Atletico kontrolliert Spieler auch regelmäßig, ohne 70% Ballbesitz zu haben.
Im Übrigen sehe ich wirklich nicht, was an unserer Defensive so gut sein soll. Mit Bürki in der Form der Jahre zuvor hätten wir auch nicht weniger Tore kassiert als zuvor.
Favre hat für mich in erster Hinsicht sehr viel von glücklichen Ergebnissen profitiert. Ich bin gespannt, ob er die Mannschaft weiterentwickeln kann und ob man dafür auch bereit sein wird, den Umbruch im Sommer weiter fortzuführen. Ich tippe aber eher auf Paco/Götze im Sturm, Delaney im MF und Piszczek als besten AV.