Sofakartoffel
Bankspieler
- Beiträge
- 3.220
- Punkte
- 113
Ich nehme mich da auch nicht aus und einige Entscheidungen kann ich auch nach Erklärung kaum nachvollziehen.:thumb: Ich meine jetzt nicht speziell Felix damit, Eure Diskussion und Dein Post liefert mir nur den Aufhänger. Du fasst hier ein großes Problem sehr gut zusammen, nämlich die oftmals fehlende, genaue Regelkenntnis. Das geht mir übrigens nicht anders. Da kommt dann oft ein "das kann man doch nicht pfeifen!", auch wenn der Pfiff den Regeln entsprechend war. Ein gutes Beispiel ist auch das nicht gegebene Tor von Götze gestern. Da heißt es dann "ist doch keine klare Fehlentscheidung", dabei ist es nach den Regeln eindeutig aktives Abseits und damit eindeutig eine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden muss. Wurde auch sehr gut erklärt bei Sky.
Ich war gestern übrigens beim Freiburg-Spiel auch erst extrem verwundert, dass das Tor nicht gezählt hat, aber nach Erklärung und nochmaliger Ansicht ist es klar aktives Abseits. Auch wenn es irgendwie komisch aussieht und unglücklich ist.
Mir ist es aber zumindest wichtig zu wissen, wie die Entscheidungsfindung abläuft und was im Nachgang als Fehler erkannt wird.
Außerdem weiß ich gerne wohin sich das ganze entwickelt, schließlich wünsche ich mir eine möglichst faire Umsetzung.
@Felix Das ist die grundsätzliche Vorgabe beim "Videobeweis", der Feldschiedsrichter soll immer das letzte Wort haben, wenn es eine Entscheidung betrifft, die nicht ausschließlich durch technische Hilfsmittel ebtschieden wird. Das wird in dieser Saison grundsätzlich so gemacht und gilt auch, wenn bspw. ein klares Foul im Strafraum übersehen wurd. Auch bei der Szene in Freiburg hat der Schiedsrichter noch nachgeschaut.
So kann es dann auch zu Fehlentscheidungen kommen, wie bspw. bei Hertha gegen Frankfurt und dem klaren Foul im Strafraum am Frankfurter. Der VAR sagte Bescheid, aber der Feldschiedsrichter meinte die Szene gut genug gesehen zu haben. Der VAR könnte nicht sagen "klarer Elfer, musst Du geben."
Auch das wurde kommuniziert und hilft Deiner Argumentation nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: