Chaos pur finde ich übertrieben. Ich bin da deutlich mehr bei
@KOH76, Leverkusen ist alles andere als ein einfacher Auftaktgegner und man muss generell etwas aufpassen, das erste Spiel über zu bewerten. Jedes Team muss erst mal reinfinden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Terzic durch die Haller-Erkrankung vermutlich in seinen taktischen Überlegungen mitten drin wieder bei 0 anfangen musste.
Natürlich hat speziell in der zweiten Halbzeit die spielerische Kontrolle und der Zugriff gefehlt, aber das überrascht doch nicht wirklich. Der BVB-Kader ist eben weitgehend darauf ausgelegt, dass es mit Volldampf nach vorne geht. Bellingham und Dahoud sind stark, aber keiner von den beiden neigt dazu, das Spiel auch mal zu beruhigen, das kann bei Euch eigentlich nur Hummels. Wenn dann der Gegner ins Spiel findet, geht es halt mitunter recht wild zu. Hat mich ein bisschen an manche Bayernspiele unter Flick aus 2020/2021 erinnert.
Sieg ist Sieg und ich finde, dass die Grundidee sichtbar wurde und auch passt. Das Tuning dürfte mit drei Punkten im Rücken auch leichter fallen.