Bundesliga 22/23 1.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München


Wie endet das Auftaktspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Wer ist denn der "Experte" auf ran? Das ist ja qualitativ vogelwild.
Stefan Kuntz
Wie ar denn Sabitzer heute? Note 5?
Nö, ne 5+ immerhin.
Quatsch, bei Bayern dürfte eine 3 heute die schlechteste Note sein, Sabitzer bekommt wohl ne 2 oder 2,5.
Didi Hamann sieht das anders
Der sieht auch den FC Augsburg seit Jahren als Absteiger, allein es tifft nie zu :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.015
Punkte
113
Das ist jetzt wirklich eine rein Comunio-Interessierte Frage: Wieso wurde Kamada nach seinem super Auftritt im Pokal nicht mal eingewechselt? Weiß da jemand mehr?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Hatte wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen und dann verschuldet er das Gegentor. Ein-, zweimal auch mutig entschärft, könnte ne 4 werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
17.544
Punkte
113
Das ist jetzt wirklich eine rein Comunio-Interessierte Frage: Wieso wurde Kamada nach seinem super Auftritt im Pokal nicht mal eingewechselt? Weiß da jemand mehr?

Ich vermute, weil glasner mit Lenz etwas defensiver aufstellen wollte und kostic nicht zu früh rausnehmen. Götze scheint auch gesetzt und kamada ist ja auch kein Kämpfer den man in so einem Spiel reinwirft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.015
Punkte
113
Ich vermute, weil glasner mit Lenz etwas defensiver aufstellen wollte und kostic nicht zu früh rausnehmen. Götze scheint auch gesetzt und kamada ist ja auch kein Kämpfer den man in so einem Spiel reinwirft.

Ja das kann sein. Er hat sich wohl zur Halbzeit eh keine Chancen mehr ausgerechnet und wollte dann immerhin hinten dicht machen. Da ist Kamada dann logischerweise keine wirkliche Option...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
11.164
Punkte
113
Ort
Bremen
Wann kriegen die Frankfurter Pyro-Fans eigentlich auch endlich mal ihr Exempel statuiert? Zum Spiel, klare Angelegenheit für den FC Bayern. Mané gleich der Fixpunkt der Offensive.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
8.267
Punkte
113
Ein Flitzer rennt über den Platz, wird von den Ordnern zu Boden gerungen, dadurch fühlen sich andere (15 oder mehr) berufen auf den Platz zu rennen um den Flitzer von den Ordnern zu befreien. Was für ein Kindergarten! Auf YouTube wird das gefeiert.
Bekommt der Flitzer eine saftige Geldstrafe und Stadionverbot? Bekommen die anderen Helden auch mal Konsequenzen zu spüren oder können die weiter Helden spielen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
21.422
Punkte
113
Frankfurt hat anfangs zwei blöde Tore kassiert, und dann falsch reagiert. Haben hinten mehr aufgemacht und versucht stark zu pressen und im Mittelfeld aufzurücken, und haben damit genau die Räume angeboten das Mittelfeld schnell zu überlaufen. Insofern täuscht der Verlauf etwas, so schlecht war Frankfurt nicht. Hat man anhand der 2. Halbzeit dann auch gesehen, als man sich auf hinten zumachen und gelegentlich mit weniger Spielern kontern verlegt hat. Steht Frankfurt von Anfang an massiert in der Abwehr und versucht nicht mitzuspielen, wird es ein humorloses 0:3 oder 1:3. Natürlich kommt dann der Vorwurf "Kaninchen vor der Schlange", cleverer wäre es gewesen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
3.143
Punkte
113
Ist das denn neu, dass die Hymne vorgesungen wird zum Buli start?

Nein. Seit 2006 wird die Hymne beim Eröffnungsspiel gesungen.

Gibt's eigentlich einen Grund warum der Deutsche Meister nimmer daheim eröffnet?

Die Garantie dass der Meister mit einem Heimspiel beginnt wurde für die Saison 2017/18 abgeschaft. Diese galt übrigens nur seit 2002. Grund für diese neuer Änderung ist übrigens der TV Vertrag (um die Chance ein wenig für ein Topspiel zu erhöhen).
 
Oben