Bundesliga 22/23 17.Spieltag Konferenz - englische Woche


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klarer Aufwärtstrend auf Schalke. Die Tordifferenz in HF 2 war mit 1:2 deutlich besser gegenüber 0:4 in HF 1. Vielleicht klappt es noch mit der CL-Quali.:clowns:
Die treuen Kurvenfans können hoffen.o_O
Als Sportfan sollte man nicht auf die eintreten, die onehin schon gerade am Boden liegen, finde ich. Unsere Schalker im Forum sind ganz unterschiedliche Typen und natürlich auch alle unterschiedlich nett. Aber sie leben alle ihren Verein und haben zum zweiten Mal in der jüngsten Vergangenheit eine super besch*ssene Zeit, die ich keinem Fan wünsche. Egal von welchem Verein.
Mitleid brauch keiner von denen, aber noch reintreten - sowas macht man nicht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Schalker sich an Werders Glanzleistung gegen Köln aufgegeilt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte Schalke die Leistung der zweiten Halbzeit von Beginn an gebracht, wäre was gegangen. Stattdessen hat man in Halbzeit 1 unverständlicherweise sämtliche Grundtugenden vermissen lassen.
Leider waren es dann doch nur 25 Minuten in der zweiten HZ. In Frankfurt hat man auch klar verloren, aber da wäre statt einem 0:3 sogar ein Punkt bei einem CL-Team dringewesen. Da hat bis auf die Chancenverwertung sehr viel gestimmt, das war definitiv Erstligafußball.
Das heute erinnerte mich in vielen Phasen leider mit der Hilflosigkeit und Konzentrationsverweigerung massiv an die Abstiegssaison.
Natürlich ist es normal, dass man zum Rückrundenstart gegen zwei Top4-Teams mit null Punkten rausgeht. Da darf man nicht auf die Rückstände zu Platz 16 in der Tabelle gucken, damit musste man rechnen und mit zwei Leistungen wie gegen Frankfurt wären diese 4 Tage trotzdem ein gutes Zeichen gewesen, aus denen man Kraft und Selbstvertrauen schöpfen könnte.
Aber sowas wie heute geht gar nicht, wenn jede gelungene Aktion, jeder gewonnene Zweikampf wichtig für eine künftige Aufholjagd ist, um den nötigen Spirit zu bekommen. Um ein "jetzt erst Recht" Gefühl zu kriegen, muss sich in allen Rückrundenspielern jeder in jedem Moment voll reinhauen, auch wenn man keine Chance hat, das Spiel zu gewinnen.
Und in der Hinsicht war das Spiel heute aus meiner Sicht ein absoluter Wirkungstreffer, bei dem das reine Ergebnis noch der am wenigsten problematische Teilaspekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Marco Rose ist scheinbar ein verdammt schlechter Trainer. Gut, dass wir Terzic haben :crazy: Wann hat Leipzig das letzte Spiel verloren?

Naja, Rose war schon schlecht bei uns (aufgehoben). Er hatte seinen Plan und sonst nicht viel. Vorallem keine Jugendförderung. Dennoch geht das Scheitern von Rose auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Kappe der Verantwortlichen, die zum x-ten Mal einen Trainer geholt haben, dessen Profil im vorhinein glasklar war, aber der Kader überhaupt nicht für den Fussball ausgerichtet war und nie angepasst wurde.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Richtig gut sieht es jetzt für die alte Dame auch nicht aus. Arnold macht den berechtigten Elfer zum 2:0 rein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Rose war schon schlecht bei uns (aufgehoben). Er hatte seinen Plan und sonst nicht viel. Vorallem keine Jugendförderung. Dennoch geht das Scheitern von Rose auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Kappe der Verantwortlichen, die zum x-ten Mal einen Trainer geholt haben, dessen Profil im vorhinein glasklar war, aber der Kader überhaupt nicht für den Fussball ausgerichtet war und nie angepasst wurde.
Das gilt aber eigentlich für alle eure Trainer ab der zweiten Tuchelsaison. Sicher haben Tuchel im zweiten Jahr, Bosz, Favre und Rose alle auch genügend eigene Fehler in verschiedenen Bereichen gemacht (Stöger kann man wohl außen vor lassen), aber die Transferpolitik war eben auch nie auf die Stärken der Trainer ausgerichtet, das sind jetzt 6 Jahre am Stück, und das sieht man ja leider auch auf dem Platz.
Bei Terzic weiß ich immer noch nicht,ob und wofür er eigentlich steht - was nicht bedeutet, dass er ein schlechter Trainer ist, aber er ist ganz bestimmt kein "starker" Trainer, der eine bestimmte Transferpolitik einfordern kann, weil er sie für seinen Fußball brauch. Man hat in den letzten Jahren dann schon den Eindruck, das genau dieses Gefüge den Bossen bei euch auch sehr recht ist.
Und genau das schadet dem BVB mMn seit Jahren.

Ihr braucht einen Trainer, der klar und stark ist. Der sagt "ich bin für die Mannschaft verantwortlich, ich muss nicht jeden Sonntag mit dem Geschäftsführer Kaffee trinken. Ich gebe jeden Tag alles für den Verein , aber ich habe auch klare Vorstellungen von meinem Fußball. Ich halte mich an die finanziellen Vorgaben des Vereins, ich kenne und respektiere wirtschaftliche Notwendigkeiten. Aber ich bin verantwortlich für das Profiteam ich kann und werde nicht mit Spielern arbeiten, die nicht zu meiner Auffassung von Fußball und zu meinem Umgang mit der Gruppe passen".
Das sehe ich bei Terzic nicht, weil er sportlich zu wenig Argumente liefert, zwar bei der Mehrheit der Fans wegen seines Commitments zum BVB sicher recht beliebt, aber am Ende als Novize doch nur ein Trainer von Watzkes Gnaden ist.
Und genau das ist eine Konstellation, die aus meiner Sicht genau falsch für euch ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das gilt aber eigentlich für alle eure Trainer ab der zweiten Tuchelsaison.

Würde ich niemals widersprechen. Alleine anhand der Trainertypen sieht man ja, welch ein hin und her das war, einfach ohne klare Linie. Und da wird der jeweilige Kader noch nicht mal berücksichtigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Das war möglicherweise die schlechteste Halbzeit seitdem ich Hertha Fan bin. Und das heißt bei uns was.
 

Miller Kike

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Das ist schon ein richtig geiler Lauf, den wir haben. Die Mannschaft macht momentan richtig Bock, vor allem Wimmer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Wob ist halt die Frage ob das nur ein Strohfeuer ist.
Aber der Fc macht echt Laune und Bayern ist wirklich mind das 1 Tor schlechter also auch vom Spielverlauf her.
Da passt wenig zusammen und hinten ..nunja.
Köln war näher am Zweiten als Bayern am Ausgleich. Mal sehen ob de Fc das durchhalten kann und ob die Kölner den verpassten Chancen noch nachtrauern müssen.
 
Oben