Bundesliga 22/23 21.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ausserdem glaube ich ohnehin nicht das Nagelsmanns Einfluss während des Spiels so von Bedeutung ist.
Da wäre mir der Verein und dessen Aussenwirkung wichtiger!
Meinst Du? Überleg Mal wie das Pokalspiel letztes Jahr ausging. Da war es keine einfache Niederlage der Bayern sondern eine Demütigung. Sieht man doch klar den Einfluss. 🤪
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ausserdem glaube ich ohnehin nicht das Nagelsmanns Einfluss während des Spiels so von Bedeutung ist.
Da wäre mir der Verein und dessen Aussenwirkung wichtiger!
Ich habe kein Problem damit, wenn Nagelsmann gegen Union nicht auf der Bank sitzt, natürlich ist der Einfluss nicht so groß. Ich gestehe einem Trainer nur Emotionen zu, wenn das dann auch wieder mal gut ist. Wie oben gesagt, von der Öffentlichkeitswirkung her finde ich sowas wie von Völler deutlich schlimmer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das stimmt, aber der Einfluss dieser (Fehl?-) Entscheidung wirkte eben noch fast 90 Minuten nach.
Mag sein, aber ausgleichende Gerechtigkeit. Weißt Du eigentlich, wie oft der Einfluss von Fehlentscheidugen zugunsten!! Bayern schon bei anderen Vereinen nachgewirkt hat? Frag mal den BVB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gräfe sagt übrigens, klar kein Foul von Upamecano, die Fallbewegung kommt viel zu spät und passt nicht zu dem minimalen Schulterkontakt. Ich war ja auch erst der Meinung, bei hohem Tempo reicht minimaler Kontakt, aber nachdem ich die Szene jetzt noch ein paar mal gesehen habe, muss ich Gräfe zustimmen. Er sagt auch, dass es der Schiri auf dem Feld durchaus als Notbremse sehen kann, aber die Entscheidung hätte kassiert werden müssen.

Pfeif drauf, jetzt ist nächste Woche richtig Dampf drin.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Gräfe sagt übrigens, klar kein Foul von Upamecano, die Fallbewegung kommt viel zu spät und passt nicht zu dem minimalen Schulterkontakt. Ich war ja auch erst der Meinung, bei hohem Tempo reicht minimaler Kontakt, aber nachdem ich die Szene jetzt noch ein paar mal gesehen habe, muss ich Gräfe zustimmen. Er sagt auch, dass es der Schiri auf dem Feld durchaus als Notbremse sehen kann, aber die Entscheidung hätte kassiert werden müssen.

Pfeif drauf, jetzt ist nächste Woche richtig Dampf drin.
Das ist unbestritten rechtfertigt aber trozdem nicht das Verhalten on Nagelsmann.
Vor allem nachdem er 90 minuten Zeit hatte sich was zu überlegen was er dazu sagen könnte und ob überhaupt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist unbestritten rechtfertigt aber trozdem nicht das Verhalten on Nagelsmann.
Vor allem nachdem er 90 minuten Zeit hatte sich was zu überlegen was er dazu sagen könnte und ob überhaupt.
Der Post kam von mir jetzt ganz unabhängig von Nagelsmann. Ich hatte nur zu Anfang geschrieben, dass die rote Karte für mich vertretbar ist und das wollte ich revidieren.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Bin gerade erst wieder daheim. Im Stadion (Osttribüne) sah es in Echtgeschwindigkeit wie eine Notbremse von Upamecano aus.
Das wäre somit eine glasklare rote Karte.
Im TV habe ich allerdings noch keine Bilder gesehen. Es scheint aber nach der Diskussion hier im Forum wohl alles andere als eine glasklare Sache gewesen zu sein.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Mag sein, aber ausgleichende Gerechtigkeit. Weißt Du eigentlich, wie oft der Einfluss von Fehlentscheidugen zugunsten!! Bayern schon bei anderen Vereinen nachgewirkt hat? Frag mal den BVB.
Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass die Bayern auch oft genug Glück haben. Und diese Siege schmecken mir dann auch nicht so, wie andere.

Aber einen Sportler/Trainer interessiert doch nicht in dem Moment, wieviele Entscheidungen in der Vergangenheit für einen getroffen wurde. Man ist wegen der gefühlten oder echten Benachteiligung (darfst du dir selber raussuchen) in dem Moment Stocksauer. Ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Das entschuldigt nicht die Wortwahl aber erklärt aus meiner Sicht die Aufgebrachtheit nach dem Spiel.

Alleine 2 Entscheidungen in der Rückrunde mit ähnlichem Vergehen (Hand auf Schulter) werden bei den Bayern 2 Mal unterschiedlich gepfiffen. Das eine führt zum Ausgleich von RB, das andere hat die Niederlage heute eingeleitet. Obwohl die Bayern natürlich auch in beiden Spielen trotzdem noch besser hätten spielen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin gerade erst wieder daheim. Im Stadion (Osttribüne) sah es in Echtgeschwindigkeit wie eine Notbremse von Upamecano aus.
Das wäre somit eine glasklare rote Karte.
Im TV habe ich allerdings noch keine Bilder gesehen. Es scheint aber nach der Diskussion hier im Forum wohl alles andere als eine glasklare Sache gewesen zu sein.
Ich finde die Beschreibung sehr treffend "Upamecano tat alles um den Kontakt zu vermeiden und Plea tat alles, um ihm den Kontakt anzuhängen." Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Stadion nach Notbremse ausgesehen hat und verstehe auch, dass der Schiri die rote Karte zieht. Aber der VAR hätte das Ding kassieren müssen.

Oder anders gesagt: Das Festhalten gegen Müller vor der Notbremse war ein schlimmeres Vergehen als das von Upamecano gegen Plea.

Aber irgendwie ist Gladbach für Bayern einfach keine Reise wert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Soll man ihn "den Landsberger" nennen oder "Aggro-Julian"?

Heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass Nagelsmann einer der größten Blender des Planeten ist.

Narzisstisch, arrogant und ohne jede Impulskontrolle.

Müht sich mit einem kadertechnisch auf weltweit Top5-Niveau bestückten Bayernteam zum Meistertitel und schiebt Misserfolge entweder dem Schiedsrichter, den eigenen Spielern oder anderen Leuten in die Schuhe.

Klar war das eine Fehlentscheidung, aber auch zu Zehnt ist eine solche Leistung gegen dieses Gladbach (1:4 Hertha, 0:1 Augsburg, 0:0 Schalke) doch eine spielerische Frechheit. Ein ums andere Mal lassen sie sich auskontern, Gladbach hätte an guten Tagen auch 5 Buden machen können heute.

Was für ein Unsympath, man kann für den deutschen Fußball nur hoffen, dass er möglichst lange Bayerntrainer bleibt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Sorry seh ich nicht zu 100% so. Ja, die Bayern haben sich heute gemüht. Aber zur Wahrheit gehört eben dazu, dass sie in den ersten 10 Minuten vollkommen normal ins Spiel gestartet sind und 2-3 vielversprechende Angriffe hatten.
Zur Aufstellung: ich hätte die Startaufstellung ebenso gewählt. Sane und Musiala waren zuletzt auch nicht so frisch. Gravenberch und auch Blind brauchen Spielpraxis.
Allerdings hätte man zur Halbzeit bei Blind reagieren sollen. Der wirkte schon in HZ 1 nicht so sicher, und beim 1:1 hätte man hinten eher auf de Ligt setzen sollen. Notfalls Nehm ich dann halt einen Punkt mit. Gladbach wirkte jetzt nicht so spielstark, dass sie gegen eine tief stehende Mannschaft so viele Torchancen rausspielen. Die 4-5 Konter die man zugelassen hat, waren dann doch immer extrem gefährlich und haben mit zur Niederlage geführt. Dass man mit 10-11 nicht x Hunderprozenter rausspielt um zu gewinnen, konnte man erahnen. Aber egal. Jetzt ist wieder Feuer unterm Dach. Abwechslungsreich ist die Saison und auch spannend. Also alles gut für alle 😉
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Habs jetzt auch gesehen, es war natürlich keine rote Karte. Hat natürlich Einfluss aufs Spiel gehabt, keine Frage. Am Ende lässt Lainer Milde walten und es geht 3:2 aus. Sitzt davor der Konter steht es 4:1. Hätte besser gepasst zu Gladbachs aktuellen Ergebnissen (4:1 Hoffenheim, 1:4 Hertha).;)
Der Einspieler in der Sportschau war heute cool mit der Rückblende zum Matthäus Wechsel und seinem ersten Spiel im Bayerntrikot auf dem Bökelberg, war damals die erste Bundesliga Liveübertragung im TV. Spiel begann um 20:00 Uhr, sogar die Tagesschau musste verschoben werden:clowns:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Gräfe sagt übrigens, klar kein Foul von Upamecano, die Fallbewegung kommt viel zu spät und passt nicht zu dem minimalen Schulterkontakt. Ich war ja auch erst der Meinung, bei hohem Tempo reicht minimaler Kontakt, aber nachdem ich die Szene jetzt noch ein paar mal gesehen habe, muss ich Gräfe zustimmen. Er sagt auch, dass es der Schiri auf dem Feld durchaus als Notbremse sehen kann, aber die Entscheidung hätte kassiert werden müssen.

Pfeif drauf, jetzt ist nächste Woche richtig Dampf drin.

Findest du nich das schon die ganze Saison Dampf drin ist? Der Kessel brodelt doch schon von Spieltag 1 an. Ich hab das Gefühl das ein Ausscheiden gegen PSG das Ding zum überlaufen bring.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Findest du nich das schon die ganze Saison Dampf drin ist? Der Kessel brodelt doch schon von Spieltag 1 an. Ich hab das Gefühl das ein Ausscheiden gegen PSG das Ding zum überlaufen bring.
Naja, im Bayernthread, in den sozialen und den sonstigen Medien ist ordentlich Dampf drin. Ob das intern auch so ist? Immerhin hat das Team bisher durchaus geliefert. Tabellenführer, im DFB-Pokal noch dabei, starke Vorrunde in der CL und gute Leistung im Hinspiel. Das alles in einer Saison mit einem ziemlichen Umbruch in der Hierarchie des Teams.

Auch wenn morgen die Tabellenführung vermutlich weg ist, die sportliche Bilanz ist alles andere als katastrophal. Zudem hat Musiala in dieser Saison bisher einen weiteren Schritt gemacht, Upamecano spielt deutlich besser und der eine oder andere sonstige junge Spieler kriegt auch Minuten.

Alles in allem nicht so verkehrt. Man hat zudem Dortmund und Union daheim, also alles in eigener Hand.
 
Oben