Bundesliga 22/23 21.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Interessant! So hätte ich es auch gesehen, zumindest war es vll. keine alternativlose Rote Karte, aber durchaus eine vertretbare. Dieses "hätte vom VAR kassiert werden müssen" halte ich daher für Humbug. Nur weil Bayern hier nicht Profiteur sondern Leidtragender einer frühen Roten Karte war, muss man nichts zusammenstricken, um die Entscheidung als ungerecht hinzustellen.
Sorry, aber die Entscheidung war definitiv ungerecht, da war nichts "vertretbar". Da ist nichts mit zusammenstricken, selbst bei den Nicht-Bayernfans ist das doch auch in sämtlichen Foren wie wahre tabelle etc absolut Konsens.
War halt ein SR-Wahrnehmungsfehler (völlig ok) und der VAR hat einfach keinen guten Job gemacht, er hätte Welz zum Monitor schicken müssen. Sowas passiert, passiert anderen Vereinen auch. Damit habe ich kein Problem. Am Ende arbeiten überall echte Menschen die nunmal auch Fehler machen. Davon haben wir Bayern auch schon profitiert, jetzt sind wir eben mal die Leidtragenden. Kein Ding, alles gut, manchmal läuft es eben so und wenn der VAR Welz kein eindeutiges Signal gibt, kann auch der (Welz) nichts dafür.

Aber sich hier hinzustellen und zu sagen, dass es "eine vertretbare" rote Karte war und dann mit "nur weil es Bayern ist" anzukommen - sorry, das ist kompletter Quatsch. Es war eine Fehlentscheidung, die man eben so hinnehmen muss. Aber es war trotzdem eine Fehlentscheidung. Isso, Punkt und aus. Ich hab dich gern, aber da redest du dir was zusammen, was einfach nicht stimmt.

henningoth

Bankspieler
Ich für mein Teil sehe ne Titellose Saison nich als Beinbruch. Wie du ja schon angemerkt hast hat man seine Hausaufgaben gemacht und den Umbruch weiter vorangetrieben. Dazu diese Kasperle WM.Wer hätte vor einem Jahr gedacht das Leute wie Mané,de Ligt oder Cancelo in der BL spielen? Musiala,Tel,Gravenberch.

Ich glaube aber schon das es gerade auf Grund der Neuen Hierarchie im Team, einige Reiberein und Stänkerein gibt. Nagelsmann muss ja nicht Everybodys Darling sein. Er sollte aber zusehen das er vernünftig mit dem Team kommuniziert. Neuer oder Müller gegen sich zu haben, egal wieso oder warum, dürfte kein Zuckerschlecken sein für einen Trainer. Die Aussendarstellung is ja nun schon nicht gerade die beste.

Da kann jeder Zeit das Fass überlaufen. Noch sind Kahn und Brazzo ruihg, aber wir wissen alle wie das Geschäft läuft.
Das ist alles richtig.
Dass da ein Fass kurz vor dem überlaufen steht, wird mEn aber eher von außen reingetragen.
Klar herrscht beim FCB immer Druck zu gewinnen aber ich hoffe die vereinsführung reagiert nicht auf jeden Rückschlag so panisch wie die medien oder so manch anderer fan.
Momentan hat man die Möglichkeit mal etwas langfridtigeres aufzubauen nach den vielen jahren des kaderumbruchs. Das team ist jetzt größtenteils jung, der trainer ist jung. Man kann nun auch mal ruhiger bleiben. Nach 10 Jahren mit meistertitel sollte das eigentlich so oder so drin sein.
Kahn und Brazzo vermitteln mir da aber auch den Eindruck dass sie zumindest versuchen ruhig zu bleiben.

Murphy

Bankspieler
Bis auf Müller und Neuer haben doch die Bayern einen Kader im besten Alter. In den nächsten 3-5 Jahren sind sie damit doch absolut konkurrenzfähig.

Goal04

Bankspieler
Ist es wirklich so klar in der Beurteilung? Nach erstmaligem Sehen und Wiederholungen im Rahmen des Sportstudio fand ich die Entscheidung mindestens vertretbar. Was hat die Hand von Upa an der Schulter da zu suchen? Lass sie weg und es wird vermutlich nicht gepfiffen... Für mich keine klare Fehlentscheidung, generell keine Fehlentscheidung. Kann man so entscheiden.

Solomo

Hundsbua
Ist es wirklich so klar in der Beurteilung? Nach erstmaligem Sehen und Wiederholungen im Rahmen des Sportstudio fand ich die Entscheidung mindestens vertretbar. Was hat die Hand von Upa an der Schulter da zu suchen? Lass sie weg und es wird vermutlich nicht gepfiffen... Für mich keine klare Fehlentscheidung, generell keine Fehlentscheidung. Kann man so entscheiden.
Du kannst eine Entscheidung im Fußball fast immer verargumentieren. Er hat es so entschieden, das Spiel ist vorbei, Punkt. Für mich bleibt es eine Fehlentscheidung, aber sicher kein Skandal.

Langer

Bankspieler
VAR in Deutschland ist nur noch ein Witz!
VAR war und ist eine völlig überflüssige Einrichtung die in keinster Weise einen Einfluss auf ein gerechteres Spiel hat. Strittige Entscheidungen wird es immer geben, die Diskussionen über Schiedsrichter und ihre Regelauslegungen sind durch die VAR nicht verschwunden sondern eher noch hat sich das ganze gesteigert.
War immer gegen die Einführung dieses Systems und die aktuellen Diskussionen bestätigen mich in meiner Meinung.

Epsilon

Bankspieler
VAR in Deutschland ist nur noch ein Witz!
Und zwar schon seit Einführung. Das insgesamt mehr Entscheidungen dadurch richtig entschieden werden bestreite ich nicht einmal, trotzdem bleibe ich dabei das der VAR in dieser Form dem Sport Fussball mehr schadet als er ihm nützt. Der Schiedsrichter steht noch mehr unter Druck wenn er zur Seitenauslinie rennen muss, die Spieler müssen nach einem erzielten Treffer erstmal warten ob dieser überhaupt gültig ist, ein richtger Jubel wird immer seltener und die Zuschauer wissen im Stadion oder vorm TV nicht einmal was entschieden wurde. Fehlentscheidungen wird es immer geben mit oder auch ohne VAR aber dann lieber wieder so wie früher als dieser Zirkus der seit Einführung des VAR herrscht.

Zur Roten Karte von gestern. Beträfe es nicht die Bayern würde ein bestimmter User sagen kann man geben muss man aber nicht, um die Schiedsrichter zu schützen. ;)

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn der Trainer des deutschen Branchen-Primus sich so verhält, hat das natürlich eine extrem negative Vorbildwirkung. Bravo Herr Nagelsmann. :rolleyes:

Anstelle von einer Geldstrafe oder einer Spielsperre sollte man den abgehobene Fatzke eine Saison jeden Sonntag Kreisliga pfeifen lassen. Zeit wird er eh demnächst genug haben. :clowns:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Anstelle von einer Geldstrafe oder einer Spielsperre sollte man den abgehobene Fatzke eine Saison jeden Sonntag Kreisliga pfeifen lassen. Zeit wird er eh demnächst genug haben. :clowns:

Generell wäre das eine gute Maßnahme, wenn Trainer, Spieler und Funktionäre sich mal selbst an die Pfeife begeben würden. Zudem wäre es auch positiv, wenn man nicht nur für sich selbst ständig Respekt einfordern und sich für seine Fehler die Selbstabsolution (war aus der Emotion, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, damit muss es das aber auch gewesen sein, usw.) erteilen würde, während man Schiris, die Fehler machen am liebsten Vierteilen würde und bei jeder Einwurfentscheidung einen Aufstand auf und neben dem Platz veranstaltet.

Solomo

Hundsbua
Generell wäre das eine gute Maßnahme, wenn Trainer, Spieler und Funktionäre sich mal selbst an die Pfeife begeben würden. Zudem wäre es auch positiv, wenn man nicht nur für sich selbst ständig Respekt einfordern und sich für seine Fehler die Selbstabsolution (war aus der Emotion, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, damit muss es das aber auch gewesen sein, usw.) erteilen würde, während man Schiris, die Fehler machen am liebsten Vierteilen würde und bei jeder Einwurfentscheidung einen Aufstand auf und neben dem Platz veranstaltet.
Die Maßnahme wäre an sich richtig gut, aber ich gebe zu bedenken: Tut man damit denen einen Gefallen, deren Spiel sie pfeifen?

LeZ

Bankspieler
Welz hat in der Diskussion absolut nichts zu suchen, der ist quasi Opfer des Versagens von Stieler. In Echtgeschwindigkeit hätte ich eventuell auch gedacht der reisst ihn am Oberkörper von den Füßen. Da MUSS Welz an die Linie geschickt werden, und was auch immer der dann entscheidet ist es halt.

Wenn man sagt "ja aber er hat ihn berührt!!!", dann muss man bitte ab jetzt JEDE Berührung im Strafraum gegen den Ballführenden als Elfer pfeifen, und dann bitte die Schnauze halten.

Solomo

Hundsbua
Häng noch ne obligatrische Stunde Autogramme/Podiumsdiskussion/Fragerunde whatever dran, lass die Kreisligisten sich in einer Art Lotterie auf eigenen Wunsch dafür bewerben und es läuft.
Tja, jetzt musst Du Dich entscheiden: Machen wir ne PR-Maßnahme draus? Dann leitet der Trainer irgend ein Freunschaftsspiel im Amateurbereich, am besten in Straßenklamotten rumschlendernd wie damals Demirbay. Danach gibt es eine Autogrammstunde, der Trainer gibt zu Protokoll, dass er jetzt die Schiris viel besser versteht, weil er ja ein Spiel in der Kreisliga geleitet hat und alle freuen sich.

Oder wollen wir einen Lernprozess für den Trainer? Dann müsste er unter Wettkampfbedingungen das Spiel zwischen Türk SV Pfaffenhofen und Croatia Großmehring in der Kreisklasse pfeifen. Und das kann man meiner Meinung nach den Vereinen nicht antun und auch nicht verantworten.

Murphy

Bankspieler
Der Doppelpass ist auch eiligst über Nagelsmanns Fauxpas hinweggebügelt, mit der ewigen Attitüde, er ist noch jung und man müsse ihm Fehler zugestehen.

Kein ernstes Wort über seine respektlose Art gegenüber den Schiedsrichtern.

Im Gegensatz dazu, Tobias Welz, der sachlich seinen Standpunkt gegenüber Weißbier-Waldi und Co darlegte und dabei stets bestimmt und respektvoll blieb, ohne nachzutreten. Das sind Vorbilder im Fußball-Umfeld!

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Im Gegensatz dazu, Tobias Welz, der sachlich seinen Standpunkt gegenüber Weißbier-Waldi und Co darlegte und dabei stets bestimmt und respektvoll blieb, ohne nachzutreten. Das sind Vorbilder im Fußball-Umfeld!
Hatte aber zu Nagelsmann eine ähnliche Ansicht wie der Rest der Runde. "Gespräch auf Augenhöhe, keine Beleidigung gefallen."

Oben