Bundesliga 22/23 27.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Selbst wenn die Freiburger Fans 90 Minuten: "Berlin, Berlin" skandiert hätten, ist das kein Grund für einen Profi sich davon zu Provokationen hinreißen zu lassen..anders ist das bei persönlichen Beleidigungen/Anfeindungen. Da könnte ich ihn verstehen. Das geht mir dann auch nah und kann einen reizen.

L-james

Allrounder
Mag ich bezweifeln. Wir sind da schon längst beim Bierchen 🍻

Direkt nach Schlusspfiff, wenn ein Spieler der Siegermannschaft so provoziert? Vergiss es, das gibt immer Stress.

Aber wir müssen darüber auch nicht diskutieren, das ist eines der natürlichsten Situationen im Wettkampfsport und das weißt auch du.
Hier wird einfach nur versucht Kimmich nicht als den dastehen zu lassen der er ist, ein Unsympath der seines gleichen sucht.

henningoth

Bankspieler
1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg

Hoffentlich gibt das eine empfindliche Strafe für diesen unsympathischen Verein SC Freiburg
Ach. Das findest du auf einmal harmlos und zum witze machen?
Handschläge zu verweigern oder etwas provokante jubelposen sind jedoch ganz ganz schlimm.
Hat da heute mal wieder jemand in doppelmoral gebadet?

Braja

Nachwuchsspieler
Direkt nach Schlusspfiff, wenn ein Spieler der Siegermannschaft so provoziert? Vergiss es, das gibt immer Stress.

Aber wir müssen darüber auch nicht diskutieren, das ist eines der natürlichsten Situationen im Wettkampfsport und das weißt auch du.
Hier wird einfach nur versucht Kimmich nicht als den dastehen zu lassen der er ist, ein Unsympath der seines gleichen sucht.
Unsympath der es nicht mal back en kann. Das ist ja das lächerliche an dem Kerl.

Fathi8

Bankspieler

Lies dir einfach durch was ich davor geschrieben habe und belehr mich bitte nicht wie ich Kimmich "versuche nicht als den darzustellen".
Ich weiß sehr wohl , dass es Menschen gibt die leichter provozieren und sich leichter provozieren lassen. Beide Seiten könnten etwas cooler mit allem umgehen.
Desweiteren habe ich in 30 Jahren Basketball so eine Szene noch nie erlebt, dass ein Sieger so provoziert. Im Fußball erlebt man das doch häufiger. Daher mein Einwand gegen das Basketball Beispiel.

Und außerdem würde ich Dir und noch ein paar anderen hier im Forum empfehlen Mal über die eigene Unart nachzudenken, über andere Menschen dermaßen persönlich zu urteilen. Ihr kennt die Personen doch überhaupt nicht. Wie sich jemand vor einer Kamera, oder unter Druck von 50 T Zuschauern verhält, zeigt auf keinen Fall immer den kompletten Charakter einer Person.

Sich über solche Reaktionen zu erheben und zu urteilen, ist dann doch deutlich einfacher. Also am besten Mal nachdenken.
Was man hier im Forum so lesen muss (meistens über Spieler der anderen Vereine) ist echt daneben.

THEKAISER99

Social Media Team
Lies dir einfach durch was ich davor geschrieben habe und belehr mich bitte nicht wie ich Kimmich "versuche nicht als den darzustellen".
Ich weiß sehr wohl , dass es Menschen gibt die leichter provozieren und sich leichter provozieren lassen. Beide Seiten könnten etwas cooler mit allem umgehen.
Desweiteren habe ich in 30 Jahren Basketball so eine Szene noch nie erlebt, dass ein Sieger so provoziert. Im Fußball erlebt man das doch häufiger. Daher mein Einwand gegen das Basketball Beispiel.

Und außerdem würde ich Dir und noch ein paar anderen hier im Forum empfehlen Mal über die eigene Unart nachzudenken, über andere Menschen dermaßen persönlich zu urteilen. Ihr kennt die Personen doch überhaupt nicht. Wie sich jemand vor einer Kamera, oder unter Druck von 50 T Zuschauern verhält, zeigt auf keinen Fall immer den kompletten Charakter einer Person.

Sich über solche Reaktionen zu erheben und zu urteilen, ist dann doch deutlich einfacher. Also am besten Mal nachdenken.
Was man hier im Forum so lesen muss (meistens über Spieler der anderen Vereine) ist echt daneben.

Wie gesagt, dasselbe wie Dienstag bei Musiala.

L-james

Allrounder

Es geht nicht darum wie ich Kimmich privat einordne (warum muss man das hier überhaupt extra verdeutlichen?), sondern als Sportler und wie er sich als Profisportler auf dem Rasen benimmt.
Natürlich kann man das dann auch einordnen und natürlich kann ich ihn da auch als totalen Unsympathen ansehen.

Dass hier aber lächerliche Nebendebatten eröffnet werden, ist typisch. Jetzt geht es nicht mehr um Kimmich und seine Provokation, jetzt müssen wir hier über User diskutieren, dafür ist die Plattform hier ja auch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Muss man nicht machen, reichert die Liga aber mit Drama an. Keiner verletzt, daher ok.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Thread nicht gelesen, Spiel nicht gesehen, nur die Sportschauzusammenfassung eben, aber meine Güte war das Ding von Cancelo im eigenen Straufraum lecker. Kommentator sagte nix dazu, ich spulte 2x zurück. Bin jetzt auch auf dem Hypetrain und rolle nie wieder mit den Augen wenn hier der 47. Cancelowitz gemacht wird.

Fathi8

Bankspieler
Sorry, dann hast du die letzten 25 Jahre nicht viel Sport gesehen. Bin ich eigentlich davon ausgegangen. Schon alleine bei Bayern (u.a. Kahn, Matthäus, Effenberg, van Bommel) gab es genügend dieser Sorte. Deswegen wundere ich mich, dass er seinesgleichen lange suchen muss. 😉
Bei anderen Vereinen sicher auch den ein oder anderen vergleichbaren. Will da gar nicht mit dem Finger auf andere Spieler deuten. Aber auch in deinem Verein findest du da evtl. einen, wenn du genau hinschaust. Das sind Akteure die vom Ehrgeiz zerfressen sind. Klar wirkt das nicht immer sympathisch. In anderen Sportarten gibt es ebenfalls Spieler mit unsympathischen Aktionen (z.h. Djokovic, Zverev).

Polarisieren tun diese Ehrgeizlinge natürlich extrem..ihren Fans wird das auf der einen Seite meistens erklärbar sein: "der ist eben ehrgeizig, sonst wäre er nicht so gut". Anderen stößt das auf. Mein Gott.

Bei Dir wirken die Aussagen wie oben aber meist nicht nach einer Meinung, sondern nach Fakt und das stört mich an deinen Beiträgen manchmal. Du hast oft eine Meinung die dann i.d.R. unumstößlich ist. Begegnet man Dir mit Kritik an deinen Aussagen, dann gehst du auf Verteidigungsmodus. Denke nicht, dass du meine Beiträge gelesen hast. Weil du vollkommen an denen vorbei geantwortet hast. Für dich bin ich ein Bazi und daher automatisch FÜR Kimmich und Verharmloser dieser Aktion.
Daher macht auch Diskutieren mit Dir (für mich) wenig Sinn.

Aber um das nochmal klarzustellen :

Nein, ich fand die Aktion von Kimmich heute nicht toll..es war eine unnötige Provokation, die er sich sparen sollte. Hatte ich aber schon mehrmals geschrieben.

Thema ist für mich beendet. Schönen Abend!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ach. Das findest du auf einmal harmlos und zum witze machen?
Handschläge zu verweigern oder etwas provokante jubelposen sind jedoch ganz ganz schlimm.
Hat da heute mal wieder jemand in doppelmoral gebadet?

Willst du mich verarschen? Natürlich ist das Zeigen des Videos harmlos. Freiburg ist zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalhalbfinale eingezogen und das durch einen Sieg beim haushohen Favoriten FC Bayern München, den man - wenn ich mich nicht irre - erstmals in München schlagen konnte. Da darf man sich gerne mit einem Video feiern und das zeigen, wann immer man will.

LukaD77

Bankspieler
War klar, dass einige es nicht richtig einordnen können.
Richtig einordnen :LOL: :clowns:
Es geht nicht um irgendeine ****** Faust oder das er jubelt, es geht darum, dass er völlig übertrieben in provokanter Manier in Richtung der Gegner agiert.
Oh nein, mir kommen die Tränen. Ich hoffe die Spieler und die Fans haben das überlebt und fallen jetzt nicht in ein depressives Loch nach dieser wüsten Geste.
Danach wird er gestellt und verdrückt sich mit "Bodyguards" wie so ein kleines Mädchen.
Genau er hätte sich ihnen stellen müssen auf ein Duell auf Leben und Tod. Wie ein richtiger Junge. (Also die wirklich männlichen meine ich, die sich schlagen und mit ihren Muskeln spielen, nicht die unmännlichen, die diese verweichlichte Gesellschaft hervorbringt)

Wenn du schon asozial provozieren musst, dann stell dich danach auch, aber da fehlem ihm dann, wie sein Vorstandsvorsitzender es ausdrücken würde, die Eier.
Diese asozialen Geste der Jubelfaust und wie er dabei ins Publikum guckt. Wenn es dafür keine Sperre gibt, dann ist das nicht mehr mein Sport. :mad:
Und die Eier hat Kimmich sowieso nur im Osternest.

MRB

Bankspieler
War klar, dass einige es nicht richtig einordnen können. Es geht nicht um irgendeine ****** Faust oder das er jubelt, es geht darum, dass er völlig übertrieben in provokanter Manier in Richtung der Gegner agiert. Danach wird er gestellt und verdrückt sich mit "Bodyguards" wie so ein kleines Mädchen.

Wenn du schon asozial provozieren musst, dann stell dich danach auch, aber da fehlem ihm dann, wie sein Vorstandsvorsitzender es ausdrücken würde, die Eier.
Damit er nicht als „kleines Mädchen“ durchgeht hätte er sich sicher prügeln müssen, oder?

LukaD77

Bankspieler
Hab ich nicht behauptet. Aber Achtung:
1) Kimmichs Aktion unprofessionell und unnötig. War ne bewusste Provokation weil er den Dienstag noch nicht verkraftet hatte. Daher komplett unerklärbar.
2) Freiburgs Reaktion ebenfalls unnötig weil übertrieben. Aber: das war spontan in der Minute der Niederlage (Frust) und reaktiv..Man kann über die Reaktion streiten . Ist mir beim Fußball in der Regel eh zu wild bei solchen Aktionen.
Genauso wie Musialas Reaktion am Dienstag durch die kurze Zeitspanne zwischen eigenem Fehler/Ausscheiden erklärt werden kann, ist dies hier bei den Freiburgern auch so.

Und um das klarzustellen: ich bin Bayern Fan..
Aber Kimmich sollte sich an manchen Stellen einfach zügeln. Er ist keine 20 mehr. Die gelbe Karte kann später auch nochmal weh tun.
Wie gesagt, ich finde Kimmich nicht sympathisch und den FC Bayern eigentlich auch nicht. (außer sie hauen City raus)

Zu 1. Natürlich war das provokant. Finde ich aber nach der Niederlage am Dienstag nicht weiter schlimm.
Zu 2. Bei Freiburg von spontan zu schreiben und das als Entschuldigung zu nehmen und bei Kimmich nicht, ist ein bisschen inkonsequent.
Zwischen der Aktion von Musiala und den Freiburgen liegen mindestens 1 Millionen Jahre also sie vom Affen zum Menschen.

LukaD77

Bankspieler
Die Gegenreaktion der Freiburger auf den Povokateur Kimmich, war eine völlig übliche, was egal auf welchem Niveau und welcher Sportart, genauso erfolgt. Hat nichts mit Profifußballer zu tun, den Stress hast du bei den Kreisliga-Basketballern mit so einer Aktion genauso.

Überdramatisieren tut man auch nichts, wenn man Kimmich als Provokateur bezeichnet, der er nunmal ist.

Die eigenen Fans versuchen es ins lächerliche zu ziehen, auch das eine übliche Reaktion. Die Bazis sind darin aber eh sehr geübt, bei den Van Bommels, Rafinhas, Riberys..., weiß man schnell auf Kritik zu reagieren.
Du hast "kleines Mädchen" vergessen!

Bin kein Bayern Fan du, aber ein Bayern-Hater

henningoth

Bankspieler
Willst du mich verarschen? Natürlich ist das Zeigen des Videos harmlos. Freiburg ist zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalhalbfinale eingezogen und das durch einen Sieg beim haushohen Favoriten FC Bayern München, den man - wenn ich mich nicht irre - erstmals in München schlagen konnte. Da darf man sich gerne mit einem Video feiern und das zeigen, wann immer man will.
Genauso wie man sich ärgern darf wenn man ausscheidet.
Ich glaube du musst mal aus deinem hass erwachen.

Oben