Hier wird einfach nur versucht Kimmich nicht als den dastehen zu lassen der er ist, ein Unsympath der seines gleichen sucht.
Sorry, dann hast du die letzten 25 Jahre nicht viel Sport gesehen. Bin ich eigentlich davon ausgegangen. Schon alleine bei Bayern (u.a. Kahn, Matthäus, Effenberg, van Bommel) gab es genügend dieser Sorte. Deswegen wundere ich mich, dass er seinesgleichen lange suchen muss.
Bei anderen Vereinen sicher auch den ein oder anderen vergleichbaren. Will da gar nicht mit dem Finger auf andere Spieler deuten. Aber auch in deinem Verein findest du da evtl. einen, wenn du genau hinschaust. Das sind Akteure die vom Ehrgeiz zerfressen sind. Klar wirkt das nicht immer sympathisch. In anderen Sportarten gibt es ebenfalls Spieler mit unsympathischen Aktionen (z.h. Djokovic, Zverev).
Polarisieren tun diese Ehrgeizlinge natürlich extrem..ihren Fans wird das auf der einen Seite meistens erklärbar sein: "der ist eben ehrgeizig, sonst wäre er nicht so gut". Anderen stößt das auf. Mein Gott.
Bei Dir wirken die Aussagen wie oben aber meist nicht nach einer Meinung, sondern nach Fakt und das stört mich an deinen Beiträgen manchmal. Du hast oft eine Meinung die dann i.d.R. unumstößlich ist. Begegnet man Dir mit Kritik an deinen Aussagen, dann gehst du auf Verteidigungsmodus. Denke nicht, dass du meine Beiträge gelesen hast. Weil du vollkommen an denen vorbei geantwortet hast. Für dich bin ich ein Bazi und daher automatisch FÜR Kimmich und Verharmloser dieser Aktion.
Daher macht auch Diskutieren mit Dir (für mich) wenig Sinn.
Aber um das nochmal klarzustellen :
Nein, ich fand die Aktion von Kimmich heute nicht toll..es war eine unnötige Provokation, die er sich sparen sollte. Hatte ich aber schon mehrmals geschrieben.
Thema ist für mich beendet. Schönen Abend!