Bundesliga 22/23 4.Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Gladbach

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Schöner Vorgeschmack auf die späten KO Runden im DFB Pokal und CL. :saint: Das Gejammer über den Schiri, mit Nagelsmann als Krönung, mal wieder Bayernlike peinlich. Sollen die Bayern halt härter an ihrer Chancenverwertung arbeiten.:belehr:

Roneem10

Bankspieler
Wir fliegen einfach in der CL Vorrunde raus damit mal nen anderer Verein die Stange für die BL halten kann und konzentrieren uns auf die BL.👍👌

Der Schiri war schlecht und hatte überhaupt keine Linie.Fertig aus.

Klopp,Tuchel,Conte,Nagelsmann,Mourinho....alle Asis und hochnäsige Laberköppe.

Am Ende kann man einfach nur lächeln über dieses Spiel und nix anderes.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Lobanowski zählt nicht :D
Immerhin hat Lobanowski noch drei Meisterschaften mit Dynamo Kiew geholt, bevor jemandem aufgefallen ist, dass er nicht mehr lebt... :weghier:

Das Gejammer über den Schiri, mit Nagelsmann als Krönung, mal wieder Bayernlike peinlich.
Wieso? Nächste Woche fliegt Knoche nach 7 Minuten für ein eher harmloses Foul vom Platz und kurz vor Schluss gibt es (falls nötig) Elfmeter für die Bayern. Alles richtig gemacht von Nagelsmann. :beten:

MRB

Bankspieler
Schöner Vorgeschmack auf die späten KO Runden im DFB Pokal und CL. :saint: Das Gejammer über den Schiri, mit Nagelsmann als Krönung, mal wieder Bayernlike peinlich. Sollen die Bayern halt härter an ihrer Chancenverwertung arbeiten.:belehr:
Als ob andere Klubs da besser wären. :LOL: :LOL: :LOL:

Isso weil isso, gell? :D

Paulie Walnuts

Consigliere
Mit einem richtigen Knipser wie Lewandowski hätte man heute 3:1 gewonnen. Bayern geht ohne echten Knipser in die Saison und erhofft sich von den Sanés und Gnabrys dieser Welt viele Tore! Wenn sich das mal nicht noch rächen wird...

Bronx Bull

Bankspieler
Mit einem richtigen Knipser wie Lewandowski hätte man heute 3:1 gewonnen. Bayern geht ohne echten Knipser in die Saison und erhofft sich von den Sanés und Gnabrys dieser Welt viele Tore! Wenn sich das mal nicht noch rächen wird...

Solche Spiele gab es auch mit Lewandowski in jeder Saison ein, zwei Mal. Man hat vorher 15 Tore in drei Spielen erzielt. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen... wenn man in den nächsten fünf, sechs Spielen - und besonders in der Champions League - ebenfalls das Tor nicht trifft, dann kann man darüber reden. Aber nach einem Spiel? Noch dazu einem absoluten Freak-Spiel wie heute? Nein, das ist Blödsinn.

MRB

Bankspieler
Stimmt, mit Lewandowski hat man Gladbach immer abgeschossen. :clowns:

Komm schon, der Spruch ist nichtmal als Witz gut… ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Obwohl diese Freakspiel-Bezeichnung teilweise schon überzogen ist. In Wahrheit war der Großteil der Chancen minderwertig, was auch das xG passend aussagt. (3,17 gegenüber 0,55). Dazu muss gesagt sein, dass Mane´s Doppelchance schon 1 xG ergibt, ohne diese Sequenz waren es lediglich etwas über 2. Das würde dennoch natürlich zum Sieg ausreichen, aber es ist für mich nicht das Jahrhundertspiel der vergebenen Chancen, da empfand ich das Ausscheiden gegen Paris in der CL viel eindrucksvoller.

Paulie Walnuts

Consigliere
Man muss es nicht schöner reden als es ist. Bayern ist lediglich auf Tabellenplatz 1 und mit dem Unentschieden heute ist die weiße Weste endgültig beschmutzt. Die Saison ist mehr oder minder gelaufen. Es hat sich ausgenagelt. ;)

MRB

Bankspieler
Obwohl diese Freakspiel-Bezeichnung teilweise schon überzogen ist. In Wahrheit war der Großteil der Chancen minderwertig, was auch das xG passend aussagt. (3,17 gegenüber 0,55). Dazu muss gesagt sein, dass Mane´s Doppelchance schon 1 xG ergibt, ohne diese Sequenz waren es lediglich etwas über 2. Das würde dennoch natürlich zum Sieg ausreichen, aber es ist für mich nicht das Jahrhundertspiel der vergebenen Chancen, da empfand ich das Ausscheiden gegen Paris in der CL viel eindrucksvoller.
Paris war ja auch ein Freakspiel, macht die Bezeichnung hier nicht wirklich weniger passend. Und bei den xG ist das knappe Abseits ja gar nicht dabei, bezeichnend dass du das natürlich deshalb nicht gelten lassen willst, während du ne andere Chance, die vollkommen berechtigt dabei ist, einfach aus Gründen(?) herausrechnest.

Aber gut, so sind die Spiele gegen euch halt, sei euch gegönnt, gibt halt Gesetze im Fußball die man nicht versteht und Sommer wird dann auch wieder ein normaler Durchschnittstorwart sein (bis zum nächsten Bayernspiel :D ).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und bei den xG ist das knappe Abseits ja gar nicht dabei, bezeichnend dass du das natürlich deshalb nicht gelten lassen willst, während du ne andere Chance, die vollkommen berechtigt dabei ist, einfach aus Gründen(?) herausrechnest.

Ich rechnete sie nur heraus, um die minderwertige Qualität der anderen 30 Schüssen hervorzuheben.
Die Doppelchance ergab 1 xG, was besonders viel darstellt.
Ich habe ja schon die endgültige xG angegen, wodurch ich die Doppelchance ja nicht ignoriere.

MRB

Bankspieler
Nunja, dass bei 30 Torschüssen hochwertigere und minderwertigere Chancen dabei sind, ist jetzt glaube ich keine so bahnbrechende Erkenntnis. Sehe jetzt nicht ganz den Sinn darin, die Besten herauszurechnen, um die Minderwertigeren hervorzuheben.

Btw, weil ich's grad selbst anschaue:
Die Doppelchance ist mitnichten 1 xG sondern 0,74. Bleiben ohne also immer noch 2,43 übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Nunja, dass bei 30 Torschüssen hochwertigere und minderwertigere Chancen dabei sind, ist jetzt glaube ich keine so bahnbrechende Erkenntnis. Sehe jetzt nicht ganz den Sinn darin, die Besten herauszurechnen, um die Minderwertigeren hervorzuheben.

Btw, weil ich's grad selbst anschaue:
Die Doppelchance ist mitnichten 1 xG sondern 0,74. Bleiben ohne also immer noch 2,43 übrig.

Wo kann man das so genau sehen?

Oben