Bundesliga 22/23 5.Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

WIe gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Jeder Ball ist nach 10 Sekunden weg. Unsere spielerischen Ansprüche sind verdammt niedrig.
Da sind auch lauter Bolzer drin, Meunier, Wolf, Özcan, Modeste, wenig bis keine Qualität am Ball. Für Teams wie Dortmund ist das wichtigste die Kontrolle am Ball, was dir die beste Stabilität in der Defensive bringt. Es bringt nichts wenn du lauter Malocher drin hast, wir sind kein Aufsteiger.

Sm0kE

The Magic Man
Super der Kleine! Überlegt in den freien Raum gestartet und unbemerkt von der Verteidigung in Richtung Strafraum geschlichen. (y):D

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da sind auch lauter Bolzer drin, Meunier, Wolf, Özcan, Modeste, wenig bis keine Qualität am Ball. Für Teams wie Dortmund ist das wichtigste die Kontrolle am Ball, was dir die beste Stabilität in der Defensive bringt. Es bringt nichts wenn du lauter Malocher drin hast, wir sind kein Aufsteiger.

Özcan ist nicht mal im Ansatz der Bolzer, den du hier mit den anderen Spielern implizieren willst.

L-james

Allrounder
Özcan ist nicht mal im Ansatz der Bolzer, den du hier mit den anderen Spielern implizieren willst.
Eine Offenbarung ist er spielerisch auch nicht wirklich.

Dortmund hat sich die 12 Punkte zusammengewürgt. Fußballerisch hat diese Truppe gar nichts von einer Spitzenmannschaft.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lange wird das mit den 1 zu 0 Siegen nicht gut gehen. Wir müssen mehr Tore schiessen. Die xG-Werte haben wir in den letzten 2 Spielen gehabt, aber nicht so wirklich die Spieler mit den Abschlussqualitäten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Insgesamt sehr ordentliche Performance.

Fand ich auch. Wir sind noch nicht wirklich auf einem hohen Niveau unterwegs und Hoffenheim Zuhause muss man auch gewinnen, aber ich bin ganz froh, dass es etwas besser als in den ersten Spielen läuft.

Mir gefallen nun die beiden 6er, da Öczan imho die Räume besser besetzt. Dadurch wirkt alles etwas abgestimmter über 90 Minuten bei unseren Feldspielern.

Ich hoffe, uns bleiben etwas mehr Alternativen für vorne. Nur Reyna und Moukoko von der Bank und Hazard von Beginn an, ist echt dünn.

Brandt wieder viel Licht und Schatten, aber über ca 60 Minuten wirklich gut. Danach dann die Luft raus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich habe mich zuletzt recht häufig über den sogenannten „AllegriBall“ in Turin amüsiert. Mittlerweile sind hier durchaus Parallelen zu erkennen…

Naja, wenn sich die ganze Nummer am Ende Richtung biederen Ergebnis-Fußball entwickelt müsste man wohl damit zufrieden sein - zumindest so lange eben die Ergebnisse passen. Spielerisch wird es kaum mehr zu erwarten sein, befürchte ich…

Talib

Bankspieler
Ich habe mich zuletzt recht häufig über den sogenannten „AllegriBall“ in Turin amüsiert. Mittlerweile sind hier durchaus Parallelen zu erkennen…

Naja, wenn sich die ganze Nummer am Ende Richtung biederen Ergebnis-Fußball entwickelt müsste man wohl damit zufrieden sein - zumindest so lange eben die Ergebnisse passen. Spielerisch wird es kaum mehr zu erwarten sein, befürchte ich…
Gerade die ersten 45 Minuten lassen mich hoffen.

Tony Jaa

Bankspieler

Und (Überraschung, Überraschung) irgendwann dreht sich das wieder um. Modeste, dessen Hauptqualität als Stürmer das Verteidigen von Eckbällen zu sein scheint, wird stellvertretend für die "Terzic-Zeit" stehen.

L-james

Allrounder
Das geht auf Dauer aber nicht gut. Wir sind nicht Atletico unter Simeone, wir haben eine andere DNA und das kostet uns Kopf und Kragen.

Letztes Jahr war es ja auch nur biederer Ergebnisfußball. Für Bumdesliga reicht das zwischen 2-4, aber in den Pokalwettbewerben sind wir gnadenlos gescheitert, besser gesagt man hat sich bis auf die Knochen blamiert.

Oben