Bundesliga 22/23 6.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Das Problem ist nicht, ob es hier isoliert gesehen Elfer gibt oder nicht. Ich kann die Entrüstung der Hertha-Fans verstehen (und hätte selber glaube ich auch Elfer gegeben), kann aber auch die Position von @L-james durchaus nachvollziehen. Der Spieler dreht sich und hat den Arm schon die ganze Zeit in der Position. Wenn Absicht das Kriterium ist, ist es definitiv kein Elfer.

Das größere Problem sehe ich aber darin, dass beim Thema Hand dieselbe Situation in einem Spiel so und in einem anderen Spiel anders gepfiffen wird.
Arm hängt normal herab, ist nicht weit vom Körper entfernt und nicht unter Spannung, wird sogar ein Stück nach hinten gehalten. Keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, keine Bewegung zum Ball, keine Absicht.
Und ich dachte wenn der Arm das Tor verhindert muss es bestraft werden mit Elfmeter. Wie kann ich da mit Absicht/ nicht Absicht argumentieren? Für mich ist der Arm nicht eng am Körper als er den Ball berührt. Langsam wird es :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
Und ich dachte wenn der Arm das Tor verhindert muss es bestraft werden mit Elfmeter. Wie kann ich da mit Absicht/ nicht Absicht argumentieren? Für mich ist der Arm nicht eng am Körper als er den Ball berührt. Langsam wird es :LOL:
Du weißt nicht mal wie das Regelwerk ist, wie viele andere auch. Da fängt es schon an, es ist überhaupt keine Grundlage vorhanden um überhaupt seriös zu diskutieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schiri hat zum 3. Mal Einwurf/Ecke falsch entschieden, wozu man im TV keine Wiederholung brauchte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
"Punkt" überzeugt mich. Ball war abgefälscht. Punkt.
Gaaaaaaanz leicht und hat kaum die Richtung geändert und Riemann hat freie Sicht und sieht dennoch schlecht aus.
Der hat bislang keine gute Saison...Punkt.

Loddar mag das;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Ball muss Riemann haben/anders abwehren. Punkt, Komma, Strich. Gerade als man besser ins Spiel kam, legt Riemann das nächste Ei ins Nest. Wäre er sein eigener Mitspieler, müsste er sich in dieser Saison quasi pausenlos beschimpfen.

Hofmann mit 10 Ballkontakten und ohne eigenen Abschluss. In bisher 5,5 Spielen mit vier Torschüssen insgesamt. Da kannst du auch mich aufstellen. Wäre ähnlich gefährlich. Försters Namen habe ich in Halbzeit 1 nicht einmal gehört. Musst du als zentraler Mittelfeldspieler auch erstmal schaffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte da hatten wir schon 2 davon.

Ja, eben. Der hat in dieser Saison fast in jedem Spiel eine Aktion, die zum Gegentor führt oder saugefährlich ist. Fehlt nur noch, dass man noch einen total blöden Elfer verursacht. Hat man auch in fast jedem Spiel der bisherigen Saison geschafft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Wie kann der Assistent da die Fahne heben? Ganz ehrlich. Und wieso dauert das so lange mim VAR?
Völligst beknackt
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
Ja, eben. Der hat in dieser Saison fast in jedem Spiel eine Aktion, die zum Gegentor führt oder saugefährlich ist. Fehlt nur noch, dass man noch einen total blöden Elfer verursacht. Hat man auch in fast jedem Spiel der bisherigen Saison geschafft.
Er hatte immer mal wieder solche Phasen, wenn die corbei sibd ist er fast Weltklasse…warten wir drauf.🙏🏻
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Stöger richtig schwach und da muss Bochum einfach ne bessere Lösung finden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Klare gelbe eigentlich gegen Mohr... und Phantomschmerz bei Bülter :D
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Und ich dachte wenn der Arm das Tor verhindert muss es bestraft werden mit Elfmeter. Wie kann ich da mit Absicht/ nicht Absicht argumentieren? Für mich ist der Arm nicht eng am Körper als er den Ball berührt. Langsam wird es :LOL:
Du schaust gefühlt 10 Spiele die Woche, wie kommst du denn darauf? Bei allen Handspielregeländerungen der letzten Jahre: Deine "gedachte" gab es noch nie.
 
Oben