Bundesliga 22/23 6.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Junge der wird von einem Meter Abstand abgeknallt und das nach dem er sich gerade umdreht nach dem der Ball vom TW abgeprallt ist. Wie kann man hier Elfmeter fordern?
Ja der Arm ist nicht angelegt, wann ist der das schon? Soll halt der Herthaner vorbei schießen, aber dafür Elfer zu wollen ist doch Bullshit. Das alles geht einfach zu schnell und kein Mensch hat da irgendeine Möglichkeit zu reagieren.
Ach komm, ganz ehrlich. Der Typ steht da, sein Arm in der Torwartecke ist hinterm rücken, der in der freien Ecke steht ab. Wäre er in der Bewegung, okay. Aber er steht da nur und dafür ist der Arm ne deutliche Vergrößerung der Körperfläche.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Gikiewicz erinnert mich echt an den gestörten hier der ja auch ausschliesslich von den eigenen Fans gefeiert wurde, und bei dem man sich auch mehr als einmal gefragt hat was der sich so reinpfeift an Spieltagen.
weir-boruc-1.jpg
Boruc 1.jpgBoruc II.jpg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Zwei Möglichkeiten, die man beide vertreten kann. Aber da Schiris ja immer *******e sind, muss er falsch liegen. Tut er aber nicht unbedingt, er hat lediglich eine andere Meinung, als der "Fan" der seltenst ein Fußballspiel auf hohem Niveau gepfiffen hat.
Danke für die Ausführungen.(y) Beim letzten Punkt da kennst Du mich zu wenig. Wenn ein Schiri gut gepfiffen hat dann erkenne ich das an. Es gibt Spiele die sind knifflig/ schwierig zu leiten und auch enge Entscheidungen zu treffen. Auch das findet Anerkennung bei mir. Ich kenne einen Schiri und habe Respekt vor diesem Mega Regelbuch was Jahr für Jahr rauskommt. Beim Handspiel ist ja jetzt bekannt das ich da verwirrt bin, ;) vielleicht auch das Interesse verloren habe was jetzt Handelfmeter ist und was nicht. Wenn es gut erklärt wird warum und weshalb dann bin ich der letzte der nicht sagt, o.k. hast recht, ist gut erklärt und nachvollziehbar.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Am Ende bleibt Augsburg wieder drin, weil sich alle Gegner vom FCA wieder an der Spielweise des FCA abarbeiten, anstatt mal selbst versuchen ihr Spiel durchzuziehen oder nach Lösungen zu suchen.
Ob Gladbach (in Augsburg die letzten Jahre), Leverkusen oder jetzt Werder sind doch alle selbst schuld wenn sie nichts auf die Kette bekommen. "Der Schiri, der Torwart, der Reuter" usw. die FCA`ler lachen darüber wie Gikiewicz im Foto.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Schiri Brand erklärt die Szene:
Dort erklärte auch nach der Partie Referee Brand selbst, wie er die Szene wahrgenommen hatte. Der 33-Jährige hatte bei Kossounou weder eine unnatürliche Bewegung des Armes, noch Absicht erkennen können. Lediglich auf dieser Grundlage könne laut Brand eine Elfmeterentscheidung getroffen werden. "Das kann ich beides verneinen, deswegen würde ich auch nach Betrachten der Fernsehbilder bei meiner Entscheidung bleiben", erklärt Brand.
Auch die Tatsache, dass er nicht in die Review-Area geschickt wurde, bewertete Brand im Nachgang als korrekt. "Der Video-Schiedsrichter muss sich die Frage stellen, ob er mir einen neuen Eindruck verschaffen kann, wenn ich rausgehe. Das war hier nicht der Fall. Der Arm wird in einer normalen Art und Weise gehalten und wird nur durch den Schwung des Balles nach hinten mitgenommen."
Dass der Ball sicher ins Tor gegangen wäre, spiele derweil keine Rolle - auch wenn Brand diese Argumentation nachvollziehen konnte. "Ich verstehe den Ärger, weil es unmittelbar vor dem Tor eine sehr prominente Zone ist."
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Am Ende bleibt Augsburg wieder drin, weil sich alle Gegner vom FCA wieder an der Spielweise des FCA abarbeiten, anstatt mal selbst versuchen ihr Spiel durchzuziehen oder nach Lösungen zu suchen.
Ob Gladbach (in Augsburg die letzten Jahre), Leverkusen oder jetzt Werder sind doch alle selbst schuld wenn sie nichts auf die Kette bekommen. "Der Schiri, der Torwart, der Reuter" usw. die FCA`ler lachen darüber wie Gikiewicz im Foto.
Der verschossene Elfer war die eigene Schuld auch das Werner nicht rechtzeitig auf die Mittellosigkeit in der Offensive reagiert hat und Friedl nicht aufgrund dessen Franz Beckenbauer Attitüde ausgewechselt hat, bevor Schaden entstand.

Es gehört halt gegen Augsburg wenn du sie nicht eiskalt erwischst, auch immer ein souveräner und konsequenter Ref dazu, der eben auch die ganz kleinen Schweinereien abpfeift, die zum Standard gehören in solchen Spielen.
Mit der Zeit macht das die Gegner dann natürlich frustig und das ist dann oft die chance für Augsburg.,
So ne Art Simeone Fussball nur auf niedrigerem Niveau.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Mit der Zeit macht das die Gegner dann natürlich frustig und das ist dann oft die chance für Augsburg.,
So ne Art Simeone Fussball nur auf niedrigerem Niveau.
Atletico/ Augsburg Spielweise muss man nicht mögen, aber kann man mögen.;) Es bringt halt nichts sich auf den Schiri zu berufen wenn die eigene Leistung schlecht war. Egal wer da jetzt gegen Augsburg spielt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Aggressiv ist das eine hinterhältig und unsportlich das andere.
Es fällt mir auch immer schwerer euch in der Liga zu ertragen. Augsburg spiele kann man wohl nur als Augsburg fan wirklich positiv sehen.

Was für ein Quatsch. Bei dir hängt halt noch die (verdiente) Niederlage vom Freitag nach.
Dein Frust hat sich hoffentlich bis zum nächsten Wochenende wieder gelegt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Aggressiv ist das eine hinterhältig und unsportlich das andere.
Es fällt mir auch immer schwerer euch in der Liga zu ertragen. Augsburg spiele kann man wohl nur als Augsburg fan wirklich positiv sehen.
Kann dieses stereotype Bashing immer noch nicht nachvollziehen, Wiederholungen machen es nicht besser.
Schlaf lieber noch ein, zwei Nächte drüber, uns wirst du weiterhin in der Liga "ertragen" müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der verschossene Elfer war die eigene Schuld auch das Werner nicht rechtzeitig auf die Mittellosigkeit in der Offensive reagiert hat und Friedl nicht aufgrund dessen Franz Beckenbauer Attitüde ausgewechselt hat, bevor Schaden entstand.

Es gehört halt gegen Augsburg wenn du sie nicht eiskalt erwischst, auch immer ein souveräner und konsequenter Ref dazu, der eben auch die ganz kleinen Schweinereien abpfeift, die zum Standard gehören in solchen Spielen.
Mit der Zeit macht das die Gegner dann natürlich frustig und das ist dann oft die chance für Augsburg.,
So ne Art Simeone Fussball nur auf niedrigerem Niveau.

Atletico/Augsburg :LOL:


Ich finde den Vergleich durchaus angemessen, auf niedrigerem Niveau natürlich. Wenn man der Konkurrenz spielerisch nicht gewachsen ist, dann sind eventuell andere Tugenden auf dem Platz gefragt. Zur Not halt eben: "Eklig sein!"
Damit hält sich Atlético im Kreis der europäischen Elite und der FC Augsburg in der 1. Bundesliga. Oder der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga.

Das ist nicht verboten und wenn irgendwelche talentiertere Fußballer (noch besser bezahlte Kader) damit nicht zurecht kommen, dann ist das nicht das Problem von Teams mit einer eher destruktiven Spielweise.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Ja voll destruktiv und nur im Underdogmodus unterwegs Union und Freiburg:belehr:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Ziemlich souveräner 1:0 sieg der Unioner.
Das ergebnis täuscht finde ich über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz hinweg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Ich finde den Vergleich durchaus angemessen, auf niedrigerem Niveau natürlich. Wenn man der Konkurrenz spielerisch nicht gewachsen ist, dann sind eventuell andere Tugenden auf dem Platz gefragt. Zur Not halt eben: "Eklig sein!"
Damit hält sich Atlético im Kreis der europäischen Elite und der FC Augsburg in der 1. Bundesliga. Oder der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga.

Das ist nicht verboten und wenn irgendwelche talentiertere Fußballer (noch besser bezahlte Kader) damit nicht zurecht kommen, dann ist das nicht das Problem von Teams mit einer eher destruktiven Spielweise.
Der Unterschied ist das andere wie Union oder Freiburg oder sogar Mainz sich versuchen weiterzuentwickeln und das auch schaffen und so als Bereicherung angesehen werden.
Man muss also nicht so auftreten bzw sich so verkaufen wie Augsburg um in der Bundesliga bestehen zu können.
Schon gar nicht 10 Jahre am Stück;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Gladbach nur auf Konter spielend gegen den Underdog aus Freiburg, während die das SPiel machen.

Ja die haben da oben echt nix zu suchen bzw. muss echt ne schelchte Liga sein wo sowas möglich ist:weghier:
 
Oben