Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten grottenschlecht gepfiffen. Über das Abseitstor gibt's nichts zu diskutieren, man kann die Regel *******e finden, aber die Auslegung war völlig korrekt. Ansonsten gab's ne schöne Sequenz von DAZN als in 30 Sekunden 3 Fouls gegen uns verübt worden sind, und keines gepfiffen wurde, zusätzlich noch der lächerliche Elfmeter. Kann auch keiner was für, das sich jemand das Ego nimmt hier mit aller Macht das erste Saisontor erzielen zu wollen, während man nen Stürmer hat der nen Lauf hat und letzte Woche souverän verwandelt hat.
Ansonsten ist natürlich völlig klar das wir für unseren Fussball keinen Schönheitspreis gewinnen. Enno hat ja probiert auf Ballbesitz zu spielen, nicht möglich mit dem Kader, also zurück zu den alten Tugenden. Wenn Friedl dann nach dem Spiel davon spricht, das wir keine einzige Torchance hatten, kann ich damit auch nicht viel anfangen. Erste Halbzeit waren wir klar besser. Chancen durch Niederlechner der aus 3 Meter das leere Tor nicht trifft. Berisha trifft die Latte + das Tor. Bremen hatte das Ding von Schmidt, den Witzelfer + Nachschuss. Ansonsten fällt mir nichts ein.
Gikie Reaktion kann man auch völlig verstehen. Man stelle sich vor er wäre Farbiger und es wäre das N-Wort gefallen, der Aufschrei wäre gigantisch. Der "H....sohn" ist allerdings salonfähig und wird gedulded, da könnte man beim Dfb mal ne Anfrage stellen warum das so ist. Das dieses Wort gefallen ist, lässt sich zweifelsfrei bei der Niederlechner Auswechslung belegen. Ich habe ein gutes Video hierzu, falls hier Zweifel auftreten.
Ansonsten ist natürlich schon bemerkenswert aus welchen Ecken der Hate gegen uns kommt.
Da sind zum einen die Freunde des Vereins, dessen Fans heute nach nem gehaltenen Elfmeter mit 50 Mann den Innenraum stürmen. Wahrscheinlich hat man da die Vorentscheidung vorletzte Saison in Augsburg immer noch nicht überwunden. Als man eine Überzahl verschenkt hat und in spielerischer Armut ertrunken ist, und dadurch die Vorentscheidung über den eigenen Abstieg selbst herbei geführt hat.
Noch besser gefällt mir aber der Hate, von Fans dessen Verein nur mit Bierbecherwürfen auffällt und sogar schon einen Spielabbruch provoziert hat. Letzte Woche gegen Bremen sind auch wieder schön die Becher gesegelt, obwohl der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat.
Wenn das dann der Gradmesser für einen sympathischen Verein ist, dann bin ich gerne der Assi Augsburger, dessen Spieler gerne mal im Kollektiv meckern.