Bundesliga 22/23 6.Spieltag Konferenz


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ducksch ist einfach so ein Fail in der Bundesliga... meine Fresse.
Im Moment wo der sich da hinstellte wusste ich der verschiesst. Tja war ein kurzer Höhenflug für Werder.
Schießt er immer in die linke Ecke? Dann hat Gikiewicz seine Hausaufgaben gemacht. Darauf hab ich gehofft.
Die Provo danach hätte er sich sparen können, war doch klar, dass er kochende Fans gegen sich aufbringt, wie auch immer die ticken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kein schönes Spiel. Augsburg beherrscht diese art von fussball halt besser. Verdienter Sieg.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Augsburg hatte einmal etwas Glück, dass es nicht Rot gab, wegen Foul und letzter Mann(Auslegungssache). Das zurückgenommene Tor von Füllkrug war auch megaknapp.
Für Dukschis verschossenen Elfer kann auch er nichts.:clowns::panik:
Stimmt, da hab ich auch schon schlechtere Elfmeter gesehen. Gikiwiecz hat eben die Ecke geahnt. Aus FCA-Sicht ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem gegen Mainz 1-2 Tore regelwidrig waren. Der Schiri war insgesamt doch ganz okay heute. Den Elfer kann man ja geben, wenn Bauer wirklich mit der Hand dran war, wenn auch ein unglücklicher Zeitpunkt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Ruud im Finale. Wenn Alcaraz verliert, ist Ruud defintiv die neue Nummer 1.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Stimmt, da hab ich auch schon schlechtere Elfmeter gesehen. Gikiwiecz hat eben die Ecke geahnt. Aus FCA-Sicht ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem gegen Mainz 1-2 Tore regelwidrig waren. Der Schiri war insgesamt doch ganz okay heute. Den Elfer kann man ja geben, wenn Bauer wirklich mit der Hand dran war, wenn auch ein unglücklicher Zeitpunkt.
Von Hertha hätte Mitten in der 1ten HZ beim Stand von Null zu Null ein Herthaner gegern euch, wegen Notbremse Rot bekommen können.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten grottenschlecht gepfiffen. Über das Abseitstor gibt's nichts zu diskutieren, man kann die Regel *******e finden, aber die Auslegung war völlig korrekt. Ansonsten gab's ne schöne Sequenz von DAZN als in 30 Sekunden 3 Fouls gegen uns verübt worden sind, und keines gepfiffen wurde, zusätzlich noch der lächerliche Elfmeter. Kann auch keiner was für, das sich jemand das Ego nimmt hier mit aller Macht das erste Saisontor erzielen zu wollen, während man nen Stürmer hat der nen Lauf hat und letzte Woche souverän verwandelt hat.

Ansonsten ist natürlich völlig klar das wir für unseren Fussball keinen Schönheitspreis gewinnen. Enno hat ja probiert auf Ballbesitz zu spielen, nicht möglich mit dem Kader, also zurück zu den alten Tugenden. Wenn Friedl dann nach dem Spiel davon spricht, das wir keine einzige Torchance hatten, kann ich damit auch nicht viel anfangen. Erste Halbzeit waren wir klar besser. Chancen durch Niederlechner der aus 3 Meter das leere Tor nicht trifft. Berisha trifft die Latte + das Tor. Bremen hatte das Ding von Schmidt, den Witzelfer + Nachschuss. Ansonsten fällt mir nichts ein.

Gikie Reaktion kann man auch völlig verstehen. Man stelle sich vor er wäre Farbiger und es wäre das N-Wort gefallen, der Aufschrei wäre gigantisch. Der "H....sohn" ist allerdings salonfähig und wird gedulded, da könnte man beim Dfb mal ne Anfrage stellen warum das so ist. Das dieses Wort gefallen ist, lässt sich zweifelsfrei bei der Niederlechner Auswechslung belegen. Ich habe ein gutes Video hierzu, falls hier Zweifel auftreten.

Ansonsten ist natürlich schon bemerkenswert aus welchen Ecken der Hate gegen uns kommt.

Da sind zum einen die Freunde des Vereins, dessen Fans heute nach nem gehaltenen Elfmeter mit 50 Mann den Innenraum stürmen. Wahrscheinlich hat man da die Vorentscheidung vorletzte Saison in Augsburg immer noch nicht überwunden. Als man eine Überzahl verschenkt hat und in spielerischer Armut ertrunken ist, und dadurch die Vorentscheidung über den eigenen Abstieg selbst herbei geführt hat.

Noch besser gefällt mir aber der Hate, von Fans dessen Verein nur mit Bierbecherwürfen auffällt und sogar schon einen Spielabbruch provoziert hat. Letzte Woche gegen Bremen sind auch wieder schön die Becher gesegelt, obwohl der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat.

Wenn das dann der Gradmesser für einen sympathischen Verein ist, dann bin ich gerne der Assi Augsburger, dessen Spieler gerne mal im Kollektiv meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und naja als Torwart mit den Horsten im Rücken hätte ich nach dem Elfer genauso reagiert. Und das war nur ein Finger auf dem Mund. Man kann es also übertreiben.
Sehe ich völlig anders zumal der Torwart eben nicht nur den obligatorischen Finger auf dem Mund hatte und sich anschließend weggedreht hat sondern gefühlt ne halbe Minute das Publikum mit diversen Gesten gegen sich angestachelt hat nach dem Motto "Ihr könnt mir eh nix, die Ordner halten euch im Zweifel auf, daher kann ich den dicken Max markieren." Das ist an sich schon grenzdämlich und ich finde es gar nicht schlecht, dass er am Ende eine kleine Quittung bekommen hat als die Fans seiner Aufforderung nachgekommen und runtergestiegen sind. Es wurde ja niemand verletzt, es gab keine Gewalt. In der Schule lernt man schon, sich nicht mit der ganzen Klasse anzulegen. Er hat die Lektion halt jetzt bekommen. Man kann doch nicht ein ganzes Stadion provozieren :lol:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Natürlich muss ein Spieler es ab können sich 90 Minuten lang beleidigen zu lassen. Der darf darauf mit Gesten nie antworten, denn dann haben die Fans alles recht der Welt den Platz zu stürmen. Fans in den Innenraum, jawohl. "Der Spieler X hat mich mit seiner abfälligen Handbewegung provoziert, dagegen habe ich mich gewehrt."
Achtung Ironie!

Erst letzte Woche in der Regionalliga gesehen. Übles Zeitspiel vom Torwart, Torwart wird immer stärker beleidigt und irgendwann kommt das winken, oder die Hand am Ohr das er zu wenig hört an Beleidigungen. Dafür gehört der Torwart bestraft und die Fans dürfen fröhlich weiter beleidigen.
Achtung wieder Ironie!

Bei dem 11er Punkt zertreten gebe ich Clemens Fritz recht das macht man nicht.

edit: Ich hoffe es fühlt sich jetzt kein Stadiongänger durch meinen Post provoziert :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich muss ein Spieler es ab können sich 90 Minuten lang beleidigen zu lassen. Der darf darauf mit Gesten nie antworten, denn dann haben die Fans alles recht der Welt den Platz zu stürmen. Fans in den Innenraum, jawohl. "Der Spieler X hat mich mit seiner abfälligen Handbewegung provoziert, dagegen habe ich mich gewehrt."
Achtung Ironie!

Erst letzte Woche in der Regionalliga gesehen. Übles Zeitspiel vom Torwart, Torwart wird immer stärker beleidigt und irgendwann kommt das winken, oder die Hand am Ohr das er zu wenig hört an Beleidigungen. Dafür gehört der Torwart bestraft und die Fans dürfen fröhlich weiter beleidigen.
Achtung wieder Ironie!

Bei dem 11er Punkt zertreten gebe ich Clemens Fritz recht das macht man nicht.

edit: Ich hoffe es fühlt sich jetzt kein Stadiongänger durch meinen Post provoziert :clowns:
Kann man natürlich alles machen. Alles seine Berechtigung. Ich würde es nicht tun. Genauso wenig wie ich auf mein "Recht" bestehe Vorfahrt zu haben, wenn ein LKW kommt. Oder Stress mit nem Löwe anfangen, weil er mich im Zoo ganze Zeit anbrüllt. Jeder wie er mag.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.777
Punkte
113
Sehe ich völlig anders zumal der Torwart eben nicht nur den obligatorischen Finger auf dem Mund hatte und sich anschließend weggedreht hat sondern gefühlt ne halbe Minute das Publikum mit diversen Gesten gegen sich angestachelt hat nach dem Motto "Ihr könnt mir eh nix, die Ordner halten euch im Zweifel auf, daher kann ich den dicken Max markieren." Das ist an sich schon grenzdämlich und ich finde es gar nicht schlecht, dass er am Ende eine kleine Quittung bekommen hat als die Fans seiner Aufforderung nachgekommen und runtergestiegen sind. Es wurde ja niemand verletzt, es gab keine Gewalt. In der Schule lernt man schon, sich nicht mit der ganzen Klasse anzulegen. Er hat die Lektion halt jetzt bekommen. Man kann doch nicht ein ganzes Stadion provozieren :lol:

Als ich des gesehen hab wie da welche von der Tribüne tatsächlich fast auf'n Platz gestürmt wären frage ich mich was für'n Sicherheitskonzept die im Weserstadion eigentlich haben.
 
Oben