Bundesliga 22/23 6.Spieltag Konferenz

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Da bin ich ja Mal gespannt ob ein Großteil der Fußball Fans sich dieses gegurke anschaut. BVB Leipzig hätten sie sicherlich geguckt.

Be Ready

Bankspieler
Als ich des gesehen hab wie da welche von der Tribüne tatsächlich fast auf'n Platz gestürmt wären frage ich mich was für'n Sicherheitskonzept die im Weserstadion eigentlich haben.
Weil drei Ordner nicht die aufbrausenden Fans aufhalten können?
Ich empfehle dir heute um 15:30 Uhr mal die Konferenz einzuschalten. Da wirst du sehen, dass sowas wie gestern in jedem Stadion möglich wäre. Das hat nichts mit Werder und deren Sicherheitskonzept zu tun.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich empfehle dir heute um 15:30 Uhr mal die Konferenz einzuschalten. Da wirst du sehen, dass sowas wie gestern in jedem Stadion möglich wäre. Das hat nichts mit Werder und deren Sicherheitskonzept zu tun.

Geht generell um die Sicherheitskonzepte in den Bundesligastadien.
Fand's nur etwas krass wie schnell die Typen fast aufm Platz standen.

MS

Bankspieler
Bei Schalke tatsächlich schwierig, da zwischen Fans und Rasen ein im TV nicht sichtbarer Graben ist von ca 2m Tiefe.

Be Ready

Bankspieler
In Berlin ebenfalls, dennoch wäre es möglich. Wenn sie wollten fänden die Vollhonks ihren Weg, so oder so.

Be Ready

Bankspieler
Geht generell um die Sicherheitskonzepte in den Bundesligastadien.
Fand's nur etwas krass wie schnell die Typen fast aufm Platz standen.
Ein Aufstocken wäre natürlich möglich, aber dann wird es den Fußball, so wie er jetzt ist, nicht mehr geben. Die Kosten werden auf alle verteilt. Also auch auf uns, die ins Stadion gehen, ein tolles Spiel sehen wollen, mit Emotionen dabei sind und ihre Mannschaft anfeuern, fern ab von Gewalt und dem ganzen Sch***.
Jeder Verein hat seine ********* und letztendlich muss man leider auch an deren "Vernunft" glauben, nach dem Motto "wird schon gut gehen".

Sofakartoffel

Bankspieler
Sehe ich völlig anders zumal der Torwart eben nicht nur den obligatorischen Finger auf dem Mund hatte und sich anschließend weggedreht hat sondern gefühlt ne halbe Minute das Publikum mit diversen Gesten gegen sich angestachelt hat nach dem Motto "Ihr könnt mir eh nix, die Ordner halten euch im Zweifel auf, daher kann ich den dicken Max markieren." Das ist an sich schon grenzdämlich und ich finde es gar nicht schlecht, dass er am Ende eine kleine Quittung bekommen hat als die Fans seiner Aufforderung nachgekommen und runtergestiegen sind. Es wurde ja niemand verletzt, es gab keine Gewalt. In der Schule lernt man schon, sich nicht mit der ganzen Klasse anzulegen. Er hat die Lektion halt jetzt bekommen. Man kann doch nicht ein ganzes Stadion provozieren :lol:
So ist es.
Für mich sind es hier einfach Idioten auf beiden Seiten und ich kann auch beide Seiten ein wenig verstehen. :LOL:

Natürlich wird Gikiewicz die ganze Zeit beleidigt und natürlich ist er extrem aufgepumpt nach dem gehaltenen Elfer, dennoch ist seine Provokation in der Art und Länge einfach dämlich.

Natürlich sind die Fans enorm angeheizt durch den Spielverlauf bis dato. Eine vermeintliche rote Karte, ein zurückgenommenes Tor, Elfer in der Nachspielzeit, der entweder komplette Ekstase oder Frustration bedeuten wird. Letzteres tritt ein und der gegnerische Keeper provoziert daraufhin. Bei einem kleinen Teil wird dann entsprechend reagiert. Letztendlich ist aber keiner aufs Feld oder in die direkte Nähe des Keeper vorgedrungen. Die "Affen" wollten halt ihre Drohgebärden etwas direkter loswerden. Dennoch ist auch das natürlich komplett dämlich und kann gefährlich werden, wenn bei einem dann tatsächlich die Sicherungen komplett durchbrennen.

Ist *******e, aber in modernen Stadien nicht wirklich zu verhindern. Da hat man bspw. in Frankreich in den vergangenen Jahren ganz andere Probleme mit Becherwürfen u.ä. gehabt. In Deutschland gab es das ja auch in Bochum, wobei es da ein einzelner Idiot war, der es ja nicht auf die Spieler der anderen Mannschaft abgesehen hatte. Dennoch ist das für mich ein ganz anderer Schnack als Hooligans*, die, wie zuletzt in Nizza gesehen, einzig wegen der Gewaltausübung anreisen, was ja eigentlich aus den Stadien glücklicherweise mittlerweile verschwunden ist.

Edit
*Hooligans, die leider in der öffentlichen Debatte immer wieder mit Ultras gleichgesetzt werden.

henningoth

Bankspieler
Emotionales Derby > Neumodischer Brauseclub

Denke mal da dürfte sich ein Großteil der Fußballfans einig sein. Zumal RB unverständlicherweise eh schon jeden zweiten Spieltag im „Topspiel“ vertreten ist. (4 mal an den ersten 10 Spieltagen)
Naja das topspiel ist ja schon eher da die buli zu promoten. Bezweifle doch stark dass ein einzelspiel zw 2 abstiegskandidaten mehr interessiert als eines zw 2 cl teilnehmern, mit einer reihe von international bekannten spielern.

Hardstyle21

Bankspieler
Naja das topspiel ist ja schon eher da die buli zu promoten. Bezweifle doch stark dass ein einzelspiel zw 2 abstiegskandidaten mehr interessiert als eines zw 2 cl teilnehmern, mit einer reihe von international bekannten spielern.
Wie gesagt, ein Club darf nur eine bestimmte Anzahl von Topspielen haben. Und bei Dortmund würden mir auf den Schlag 5-6 Clubs einfallen die ein interessanteres Topspiel bieten würden als RB. Finde es schon richtig, dass man auch schwächeren Clubs die „große Bühne“ bietet bei für sie besonderes Spielen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da bin ich ja Mal gespannt ob ein Großteil der Fußball Fans sich dieses gegurke anschaut. BVB Leipzig hätten sie sicherlich geguckt.

Die Einschaltquote in Österreich dürfte heute geringer sein, ansonsten wird das schon passen. ;)

Topspiele in dieser Saison (bisher und schon terminiert):

Dortmund - Leverkusen
Schalke - Gladbach
Union - Leipzig
Bayern - Gladbach
Frankfurt - Leipzig
Schalke - Bochum
Gladbach - Leipzig
Werder - Gladbach
Dortmund - Bayern
Leipzig - Hertha
Gladbach - Frankfurt
Frankfurt - Dortmund
Bremen - Schalke
Schalke - Bayern
Köln - Bremen

Sehe nicht, warum ausgerechnet das "kleine" Derby da das Problem ist. Ausverkauftes Haus, beide Fangruppen heiß wie Frittenfett und Sechspunktespiel. Dreimal hintereinander Leipzig (noch dazu, wo man davon ausgehen konnte, dass die Spiele unter Tedesco stattfinden) guckt sich nichtmal RasenBallsport-Ultra @sonic00 freiwillig an. :p

PG32

Nachwuchsspieler
Und kein einziges Spitzenspiel mit dem Spitzenreiter der Liga... Naja also eher "Spitzenspiele"

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Dieser Thread wird ihnen präsentiert von...

BKD-Logo-Office.jpg-498a75ab03f090f3db2fd9df58b27855.jpg

:saint:

thedoctor46

Bankspieler
Die Einschaltquote in Österreich dürfte heute geringer sein, ansonsten wird das schon passen. ;)

Dortmund - Leverkusen
Schalke - Gladbach
Union - Leipzig
Bayern - Gladbach
Frankfurt - Leipzig
Schalke - Bochum
Gladbach - Leipzig
Werder - Gladbach
Dortmund - Bayern
Leipzig - Hertha
Gladbach - Frankfurt
Frankfurt - Dortmund
Bremen - Schalke
Schalke - Bayern
Köln - Bremen

Sehe nicht, warum ausgerechnet das "kleine" Derby da das Problem ist. Ausverkauftes Haus, beide Fangruppen heiß wie Frittenfett und Sechspunktespiel. Dreimal hintereinander Leipzig (noch dazu, wo man davon ausgehen konnte, dass die Spiele unter Tedesco stattfinden) guckt sich nichtmal RasenBallsport-Ultra @sonic00 freiwillig an. :p
Gladbach war schon immer Top-Spiel Liebling, warum auch immer.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn man auf die Tabelle schaut sieht man, warum das Brauseprojekt keine Topmannschaft ist, und wenn man in den BVB-Thread schaut, warum die Borussia auch keine ist... :weghier:

MS

Bankspieler

Dortmund - Leverkusen
Schalke - Gladbach
Union - Leipzig
Bayern - Gladbach
Frankfurt - Leipzig
Schalke - Bochum
Gladbach - Leipzig
Werder - Gladbach
Dortmund - Bayern
Leipzig - Hertha
Gladbach - Frankfurt
Frankfurt - Dortmund
Bremen - Schalke
Schalke - Bayern
Köln - Bremen

Schalke öfter im Topspiel als Dortmund und Bayern. Zurecht :cool1:

Oben