Bundesliga 22/23 7.Spieltag: FC Augsburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.035
Punkte
113
Vier Spiele ohne Sieg in der Liga, dazu zwei inakzeptable Auftritte hintereinander. Heute war das eine Frechheit. In einer Saison, in der man seine Joker wegen der WM-Unwägbarkeiten besser gut aufbewahren sollte, hat Bayern jene Joker nach nur sieben Spieltagen schon so gut wie verspielt. Das ist gegen Stuttgart und heute gegen Augsburg auch nicht mehr das Gladbach-Pech gewesen. Es fehlt an Willen, an Laufbereitschaft, an Kreativität, an Spielwitz, an Ideen, an Selbstvertrauen. Kurz: Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Die Länderspielpause kommt jetzt zu einem guten Zeitpunkt, die Spieler sehen mal etwas anderes. Aber gegen Leverkusen muss am 30. September ein Sieg her - ansonsten dauert es nicht mehr lange, bis von der Vereinsführung strukturelle Sachen hinterfragt werden dürften.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Irgendwie hatte ich so eine Ahnung dass es gegen die Bayern in dieser Verfassung klappen könnte ;) Sehr schön! Das sind so Punkte in einer Saison, die nicht einkalkuliert waren, das hilft immens beim Kampf um den Klassenerhalt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.378
Punkte
113
Man kann es aber doch nicht nur auf Pech schieben. Wenn du immer Pech hast, hat es irgendwann auch was mit Konzentration und/oder Qualität zu tun.
Wo habe ich denn gesagt dass es Pech wäre und nicht die Konzentration?
Natürlich ist das hauptsächlich die konzentration.

Ich bin da auch ratlos. Es ist nicht so dass sie nicht in gute situationen kommen. Ne, die bekommen sie andauernd. Aber ich glaube ich habe noch nie eine bayermannschaft gesehen die so schwach im zu ende spiele der eigenen angriffe ist. Vor allem merkwürdig da man das in den ersten saisonspielen noch gut konnte.
Ich kann das jetzt erstmal nur so einordnen dass das sich irgendwann einfach wieder ändert ohne das dafür speziell was getan werden muss. Kann ja nicht sein dass sie sich die pässe jetzt immer in den rücken, die hacken oder einfach zu weit zu spielen. Oder dass der richtige moment zum abschluss immer verpasst wird.
 
Oben