Vielleicht ist Modeste inzwischen vom Alter her nicht mehr die gewünschte Verstärkung, die sich der BVB erhofft hatte.
Dass er angeblich nicht kicken kann, ist aber disqualifizierend und unsachlich. Bei seinen 22 Toren, die er letzte Saison für Köln erzielt hat, ist er nicht jedesmal angeschossen worden. Fussballerisch vielleicht kein Rastelli, aber mit brauchbarer Technik.
Dass seine bisherige Bilanz noch gewaltig ausbaufähig ist, versteht sich von selbst. Auch, dass immer öfter auch Moukoko für ihn auflaufen dürfte.
Ich habe Köln-Fußball sicherlich nicht im Detail verfolgt und kann nicht sagen, was das normale Potenzial von Modeste's Ballverarbeitung ist. Bei uns ist sie aber sehr schwach. Bälle verspringen, Pässe (wenn er überhaupt am Spiel beteiligt ist) kommen nicht an.. Modeste ist deshalb nicht nur im 16er derzeit eine Enttäuschung, da der Prozess bis zum Abschluss mit einem Mann weniger stattfinden muss.
Das das Team dann wiederum Modeste nicht immer gut anspielt, ist natürlich auch Fakt. Die "Flanken" kommen halt von Meunier oder Wolf und die Ecken von Brandt sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wo ich Modeste tatsächlich stärker als von mir erwartet sehe, ist die Arbeit gegen den Ball, aber vor allem bei defensiven Standards.
@thedoctor46 und
@frusciante15 : Ich habe da schon Vertrauen, dass Terzic den Impact von Modeste insofern einschätzt, dass Modeste derzeit net-negative für unsere Offensive ist.. ich weiß nicht, ob er glaubt, dass es mit Moukoko besser läuft. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit Modeste zufrieden ist. Dafür gibt es auch echt keinen Anlass. Die aktuellen Vibes sind für mich eher offizielles Seelenstreicheln für einen emotional nicht immer super stabilen Stürmer, um den nicht vor den Bus zu werfen.