Bundesliga 22/23 8.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.057
Punkte
113
Hummels hatte die höchste Penisdicke in allen Sportarten in den letzten 74 Jahren. Das war 2011 oder so...kA vllt ist die Statistik auch genauso ausgedacht wie deine, nur glaubwürdiger.
Da will ich dir gar nicht widersprechen. Auf dem Gebiet kennst du dich besser aus. Aber wer übernimmt denn nun den ruhmreichen BVB, nachdem ihr den unfähigen Terzic in die Wüste schicken wollt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.532
Punkte
113
Wie süß L-James den BVB immer hyped. In jedem 2. Post "bei einem CL Teilnehmer wie dem BVB, bei einem Team wie dem BVB, bei einem Abo CL Teilnehmer wie dem BVB, bei allen anderen Teams reicht das, aber doch nicht bei einem Team WIE DEM BVB" :clowns:

Da fehlt definitiv noch die Saga vom europäischen Top-15 Club :nono:
Wir sind ein europäischer Top15-Verein, was kommst du da mit der grauen Maus Hertha?

Und dann kommt noch c) jeder Stürmer hat mal bessere und mal schlechtere Trefferquoten und Tony hätte aus den Chancen durchaus 2-3 Buden mehr machen können, dann wäre jetzt erheblich weniger Kritik da.

Dass Stürmer manchmal Phasen aufweisen, wo sie das Tor nicht treffen, ist nicht einmal der Hauptkritikpunkt. Solche Phasen durchleben alle Stürmer, zumindest mehr oder weniger. Modeste punktet aber in sämtlichen anderen Bereichen auch nicht. Er erspielt sich kaum Torchancen. Macht Bälle nicht besonders stark fest, ist nicht schnell, nicht kombinationsstark. Das Hauptproblem sind dann noch seine technischen Defizite, er kann kaum Bälle annehmen geschweige über das Kombinationsspiel verteilen. Wenn solch ein Abschlussspieler dann das Tor nicht trifft, dann bleiben einfach sämtliche Argumente aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass er den Stammplatz nach einer schwachen Köln-Leistung verliert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Bekanntlich ist Tony eine Dramaqueen, die beständig vom Trainer verhätschelt werden muss. Und natürlich Stammplatz, sonst geht gar nichts. :rolleyes:

Nun ist es aber auch so - wenn der einmal ins Laufen kommt, trifft er dann auch eigentlich konstant immer weiter. War in beiden Saisons beim FC, wo er so richtig in Tritt gekommen war und letztlich den Verein in den Europapokal schoss, jedenfalls so. Von daher ist Terzic gar nicht schlecht beraten, ihn gerade gegen den FC wieder von Anfang an zu bringen, weil genau in dem Spiel der Knoten platzen könnte.

Dazu kann man getrost davon ausgehen, dass Terzic sich vermutlich seitens des Managements was anhören könnte, wenn er nach einer Handvoll Spiele Modeste bereits beerdigt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Wir sprechen hier nicht über einen 19 Jährigen bei einem Team aus dem Niemandsland.
Der BVB hat sich doch bewusst für Modeste entschieden und ihm einen Vertrag über 1 Jahr und 6 mio Gehalt gegeben, weil er sehr erfahren ist (34 Jahre alt) und die Liga kennt. Sprich du hast dir jemanden geholt, der keine wirkliche Eingewöhnungszeit benötigt und eine kurzfristige Soforthilfe darstellt.
Wenn ich jemanden hole bei dem man erstmal einige Zeit Geduld benötigt und ihn Stück für Stück entwickeln muss, dann entscheide ich mich nicht für einen Modeste.

Ich hatte diesen Move bereits beim Transfer kritisiert. Modeste kann nicht wirklich kicken, bei einem CL-Abo-Teilnehmer wie dem BVB kommen diese Defizite noch krasser zum Vorschein. Wir sind jetzt im Oktober angelangt, es reicht, wird Zeit, dass auch auf der MS-Position mal das Leistungsprinzip Einzug erhält.
Vielleicht ist Modeste inzwischen vom Alter her nicht mehr die gewünschte Verstärkung, die sich der BVB erhofft hatte.
Dass er angeblich nicht kicken kann, ist aber disqualifizierend und unsachlich. Bei seinen 22 Toren, die er letzte Saison für Köln erzielt hat, ist er nicht jedesmal angeschossen worden. Fussballerisch vielleicht kein Rastelli, aber mit brauchbarer Technik.
Dass seine bisherige Bilanz noch gewaltig ausbaufähig ist, versteht sich von selbst. Auch, dass immer öfter auch Moukoko für ihn auflaufen dürfte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.034
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht ist Modeste inzwischen vom Alter her nicht mehr die gewünschte Verstärkung, die sich der BVB erhofft hatte.
Dass er angeblich nicht kicken kann, ist aber disqualifizierend und unsachlich. Bei seinen 22 Toren, die er letzte Saison für Köln erzielt hat, ist er nicht jedesmal angeschossen worden. Fussballerisch vielleicht kein Rastelli, aber mit brauchbarer Technik.
Dass seine bisherige Bilanz noch gewaltig ausbaufähig ist, versteht sich von selbst. Auch, dass immer öfter auch Moukoko für ihn auflaufen dürfte.

Ich habe Köln-Fußball sicherlich nicht im Detail verfolgt und kann nicht sagen, was das normale Potenzial von Modeste's Ballverarbeitung ist. Bei uns ist sie aber sehr schwach. Bälle verspringen, Pässe (wenn er überhaupt am Spiel beteiligt ist) kommen nicht an.. Modeste ist deshalb nicht nur im 16er derzeit eine Enttäuschung, da der Prozess bis zum Abschluss mit einem Mann weniger stattfinden muss.

Das das Team dann wiederum Modeste nicht immer gut anspielt, ist natürlich auch Fakt. Die "Flanken" kommen halt von Meunier oder Wolf und die Ecken von Brandt sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wo ich Modeste tatsächlich stärker als von mir erwartet sehe, ist die Arbeit gegen den Ball, aber vor allem bei defensiven Standards.

@thedoctor46 und @frusciante15 : Ich habe da schon Vertrauen, dass Terzic den Impact von Modeste insofern einschätzt, dass Modeste derzeit net-negative für unsere Offensive ist.. ich weiß nicht, ob er glaubt, dass es mit Moukoko besser läuft. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit Modeste zufrieden ist. Dafür gibt es auch echt keinen Anlass. Die aktuellen Vibes sind für mich eher offizielles Seelenstreicheln für einen emotional nicht immer super stabilen Stürmer, um den nicht vor den Bus zu werfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Wie süß L-James den BVB immer hyped. In jedem 2. Post "bei einem CL Teilnehmer wie dem BVB, bei einem Team wie dem BVB, bei einem Abo CL Teilnehmer wie dem BVB, bei allen anderen Teams reicht das, aber doch nicht bei einem Team WIE DEM BVB" :clowns:
Nichts im Vergleich zu deinem Herne-West-Hype bevor ihr ein Kellerkind wurdet.

Ansonsten ist es mir egal ob du und andere es nicht wahrhaben wollt, dass der BVB nach den Bazis die klare Nummer 2 des Landes ist und das nicht für eine Saison sondern konstant.
Da sind die Ansprüche nunmal anders und höher wie überall sonst im Land abgesehen von der Säbener Straße.
Es gibt mittlerweile unzählige Beispiele, dass gute Spieler von Mainz, Köln, Freiburg, Leverkusen, Gladbach, Hoppenheim und Co. in Dortmund nochmals in ein anderes Regal kommen und das für sie zu hoch sein kann.

Entscheidend ist nicht ob jemand in Köln oder Hoppenheim funktioniert und dort glänzen kann, sondern was für ein Skillset er mitbringt und ob das für höhere Regale übertragbar ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
@thedoctor46 und @frusciante15 : Ich habe da schon Vertrauen, dass Terzic den Impact von Modeste insofern einschätzt, dass Modeste derzeit net-negative für unsere Offensive ist.. ich weiß nicht, ob er glaubt, dass es mit Moukoko besser läuft. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit Modeste zufrieden ist. Dafür gibt es auch echt keinen Anlass. Die aktuellen Vibes sind für mich eher offizielles Seelenstreicheln für einen emotional nicht immer super stabilen Stürmer, um den nicht vor den Bus zu werfen.
Für mich ergibt das bisher einfach nicht viel Sinn.

Edin ist bisher mit sehr guten Analysefähigkeiten aufgefallen. Ich war zwar schon öfters mit seinen Grundideen bzw. nennen wir es ersten Ideen nicht komplett einverstanden, aber er hat dann gut analysiert und auch personell recht schnell reagiert.

Die Situation passt da einfach gar nicht dazu. Zumal es für mich auch keinerlei Grund gibt gerade da anders zu handeln. Modeste war von Anfang an eine 1-Jahres Geschichte. Man muss also auf keine langfristigen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Es steht auch fest, dass Modeste uns noch genau 0 Euro einbringen wird. Von daher sollte es nur auf Leistungsprinzip ankommen ohne Hintergedanken.

Modeste performt bisher nicht, man hat mit Moukoko dahinter jemanden, den es grundsätzlich schon mal zu fördern gilt und der bisher eben schlicht und einfach auch besser spielt, unabhängig von Alter und Potential.

Gerade nach dem Schalke-Spiel (für mich auch schon davor) gibt es keinen Grund warum der Wechsel da nicht jetzt kommen sollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.034
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich ergibt das bisher einfach nicht viel Sinn.

Edin ist bisher mit sehr guten Analysefähigkeiten aufgefallen. Ich war zwar schon öfters mit seinen Grundideen bzw. nennen wir es ersten Ideen nicht komplett einverstanden, aber er hat dann gut analysiert und auch personell recht schnell reagiert.

Die Situation passt da einfach gar nicht dazu. Zumal es für mich auch keinerlei Grund gibt gerade da anders zu handeln. Modeste war von Anfang an eine 1-Jahres Geschichte. Man muss also auf keine langfristigen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Es steht auch fest, dass Modeste uns noch genau 0 Euro einbringen wird. Von daher sollte es nur auf Leistungsprinzip ankommen ohne Hintergedanken.

Modeste performt bisher nicht, man hat mit Moukoko dahinter jemanden, den es grundsätzlich schon mal zu fördern gilt und der bisher eben schlicht und einfach auch besser spielt, unabhängig von Alter und Potential.

Gerade nach dem Schalke-Spiel (für mich auch schon davor) gibt es keinen Grund warum der Wechsel da nicht jetzt kommen sollte.

Von außen betrachtet bin ich ja deiner Meinung (siehe Vereins-Thread), ich hätte diese Woche auch mit Moukoko von Anfang an gespielt und finde, er hat sich den Start auch verdient.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.034
Punkte
113
Ort
Country House
Ich zitiere mal eine hoffung-machende Formulierung von Kehl aus unserer Lokalzeitung: "Moukoko werde seine Chance bekommen und ist richtig nah dran. Aber das nächste Spiel ist für Tony ein ganz spezielles."

Corporate Speak für do or die.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich zitiere mal eine hoffung-machende Formulierung von Kehl aus unserer Lokalzeitung: "Moukoko werde seine Chance bekommen und ist richtig nah dran. Aber das nächste Spiel ist für Tony ein ganz spezielles."

Corporate Speak für do or die.

So wie Modeste gegen Schalke schon drauf war, fliegt er wahrscheinlich gegen Köln mit rot vom Platz.

Edit: Hummels fällt mit Erkältung aus, buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Meyer - Guerreiro, Schlotterbeck, Süle, Meunier - Bellingham, Özcan - Malen, Brandt, Adeyemi - Modeste
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
ich finde dortmund in der saison noch nicht sehr überzeugend, auch wenn sie recht viele punkte haben. bin mal gespannt wer gewinnnt, für mich erstmal ziemlich offen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Vielleicht ist Modeste inzwischen vom Alter her nicht mehr die gewünschte Verstärkung, die sich der BVB erhofft hatte.
Dass er angeblich nicht kicken kann, ist aber disqualifizierend und unsachlich. Bei seinen 22 Toren, die er letzte Saison für Köln erzielt hat, ist er nicht jedesmal angeschossen worden. Fussballerisch vielleicht kein Rastelli, aber mit brauchbarer Technik.
Dass seine bisherige Bilanz noch gewaltig ausbaufähig ist, versteht sich von selbst. Auch, dass immer öfter auch Moukoko für ihn auflaufen dürfte.

Er hat aber viele seiner Tore per Kopf erzielt oder durch abnahmen im sechzehner. Das ist kein Argument für technische Stärke.
Technisch und als Wandspieler ist er einfach nicht gut
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Modeste: 498 Minuten, 1 Tor, 0 Vorlagen
Moukoko: 154 Minuten, 2 Tore, 2 Vorlagen

Auch dieses Argument, dass Modeste als großer Zielspieler wichtig ist und für die Mannschaft arbeitet, gilt für mich nicht wirklich. Passquote 57 Prozent, Zweikampfquote 35 Prozent. Natürlich kann der Mal einen langen Ball pflücken, aber an der Verarbeitung und Weitergabe scheitert es dann schon. Sehe das ähnlich wie @Gravitz
 
Oben