Bundesliga 22/23 9.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
War natürlich auch ungünstig, dass Davies raus musste, Adeyemi hat mit Stanisic Katz und Maus gespielt.
Stanisic sah auch beim 2:2 nicht gut aus. Da muss er Schlotterbeck stärker unter Druck setzen und diese Flanke verhindern.
Naja, lag trotzdem natürlich nicht nur an ihm.
Die anderen Gründe wurden hier ja auch schon genannt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Wir haben natürlich auch Glück das Nagelsmann bisher ein außergewöhnlich schlechter Bayerntrainer ist.

Seine Jahresbilanz ist schon sehr mau wenn man bedenkt dass auch der Busfahrer mit diesem Kader Meister wird. Blamagen in DFB Pokal und CL, Rückrundenfünfter und jetzt auch nur mickrige 4 Siege in neun BL Spielen. Wie hoch war seine Ablöse?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.750
Punkte
113
Alleine das wir mit dem Kader gehen Bayern verdient unentschieden spielen, ist als gute Leistung zu werten. Der Kader gibt es einfach nicht her viel besser zu spielen. Wir haben natürlich auch Glück das Nagelsmann bisher ein außergewöhnlich schlechter Bayerntrainer ist.
Augsburgs Kader ist deutlich schwächer und die haben verdient gewonnen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.197
Punkte
113
Finde Aytekins Begründung prinzipiell OK, wenn auch nicht direkt nach Regeln.
Hätte mir dann aber gewünscht, dass er ähnliches Fingerspitzengefühl auch bei Coman gelten lässt.

Sane kann man Rot geben, gelb find ich sogar OK, weil bei diesen Aktionen immer die erste Aggression vom Gegenspieler ausgeht. Die gelbe gegen Adeyemi fand ich viel deutlicher als die gegen Coman. Schade aber handelsüblich fand ich, dass er beim Fallen so tut, als ob er im Gesicht getroffen wurde.
Das ist für mich in der Aktion schon fast die 2. Unsportlichkeit. Muss eigentlich nicht sein. Natürlich Sanes Auskeilen auch nicht.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden, da die Bayern 25 min und Dortmund 20 min besser war. Ohne die Verletzungen von Davies und de Ligt wäre Dortmund wahrscheinlich nicht zurück gekommen. In der Hinsicht schon doppeltes Glück für Bellingham und den BVB in der 45. Minute. Auch wenn es natürlich keine Absicht war.
 
Oben