Bundesliga, 22.Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Was ist denn das für ein unerträglicher, arroganter "Journalist " bei Sky 90

Wahnsinn wie der seine pro RB Parolen ohne jeden Widerspruch raushauen kann, aber bei SKy ist man ja in der Hinsicht schon nichts anderes mehr gewohnt

Guido Schäfer, Leipziger Volkszeitung. Also direkt vom Red Bull Propaganda-Ministerium.

Finde immer lustig wie die Geschäftsform vom BVB erwähnt wird, auch als GmbH & Co. KGaA hält man sich doch an die Regeln. Leipzig umgeht die Regeln, darin liegt doch der entscheidende Unterschied. Welche Geschäftsform ein Verein hat ist ****** egal, solange er sich an die Regeln hält. Zudem hat Watzke keine schlimmen und schon gar keine falschen Aussagen getätigt.

Aber OK, früher durfte man die Partei und Honecker nicht kritisieren, heute darf man offensichtlich RB Leipzig nicht kritisieren. Ich will nicht wissen, welche Summen man bei RB alleine für die Verbände/Funktionäre und Medien ausgibt...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn's nur die 2 Spiele gewesen wären, dann wäre das merkwürdig. Aber er hat zusätzlich eben auch vorher ziemlich alles über 90 Minuten mitmachen müssen bei großer Laufleistung und Einsatz.

Und was genau sollen denn dann die Gladbacher Jungs sagen, die am Donnerstag Abend noch bis ca. 23:00 Uhr in Florenz spielen durften und heute schon 15:30 Uhr in Ingolstadt ran mussten?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Guido Schäfer, Leipziger Volkszeitung. Also direkt vom Red Bull Propaganda-Ministerium.
Bei Schäfer sollte man in Bezug auf RB alles nicht so ernst nehmen. Der ist sowieso schon ein recht spezieller Journalist, hat eine etwas eigenwillige Schreibe und schwankt da von amüsant bis hanebüchen. In Bezug auf RB tatsächlich sehr kritikfrei, dafür bekommt er auch vollen Zugang zu sehr vielen Informationen. Der ist halt sowas wie der Hofberichterstatter von RB. Im Gegensatz zu den hiesigen BILD-Leuten, die oftmals völlig im Trüben fischen, eben auch mit super Verbindungen im kompletten Verein. Für ihn persönlich ist RB natürlich ein Hauptgewinn, der tingelte schon vor 8 Jahren mit zu den ersten Auswärtsspielen und hat sich nun von einem "normalen" Lokal-Redakteur, der über Fünftligaspiele schreiben musste, zum führenden Journalisten des Bundesliga-Zweiten gemausert. Hat früher übrigens mit Kloppo zusammen in Mainz gespielt und ist privat ein sensationeller Typ :thumb:

Aber OK, früher durfte man die Partei und Honecker nicht kritisieren, heute darf man offensichtlich RB Leipzig nicht kritisieren. Ich will nicht wissen, welche Summen man bei RB alleine für die Verbände/Funktionäre und Medien ausgibt...
Wenn man ausschließlich RB kritisieren will, lädt man sich aber nicht Hasenhüttl und Schäfer ein ;). Und wie oben schon geschrieben - da braucht RB nicht mal was zu zahlen, allein für die eigene Journalistenkarriere ist es doch extrem förderlich, wenn man sich dort entsprechend positioniert. Die Zugänge zu Informationen, die Anfragen von anderen Medien sind doch für einen wie Schäfer inzwischen Gold wert, da braucht er nicht mal einen Extrascheck von RB.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was bedeutet eigentlich, man dürfe RB nicht kritisieren? Warum glaubt man das? Es kritisiert doch fast jeder RB. Dass RB Fans und Journalisten das anders sehen, bedeutet doch nicht, dass man "RB nicht kritisieren dürfte". Darf man jemanden nur kritisieren, wenn er sich nicht wehrt?

@supafly03
Nur weil es anderen Spieler auch so geht, heisst das nicht, dass Goretzka nicht platt sein kann. Ansonsten kann ich immer das NBA Argument und 82 Spiele in 5,5 Monaten anführen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Was ist denn das für ein unerträglicher, arroganter "Journalist " bei Sky 90

Wahnsinn wie der seine pro RB Parolen ohne jeden Widerspruch raushauen kann, aber bei SKy ist man ja in der Hinsicht schon nichts anderes mehr gewohnt
Während der Sport1 Doppelpass ein FC Bayern Stammtisch ist, ist Sky90 mittlerweile die Red Bull Fußballdebatte. Aber bitte schön ohne Kritik!
Mal sehen welche RaBa Doku demnächst wieder bei Sky läuft:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@supafly03: Ich hab doch gar nix über Gladbach geschrieben und immerhin hatte Gladbach 3-mal rotiert.
Kannst ja mal recherchieren, wie oft Goretzka eine Pause bekam, wenn er nicht gerade verletzt (verheizt) war.

Schalke ist halt jede Woche auf ihn angewiesen, um den miesen Saisonverlauf zu korrigieren oder sich über Europa zu rehabilitieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03
Nur weil es anderen Spieler auch so geht, heisst das nicht, dass Goretzka nicht platt sein kann. Ansonsten kann ich immer das NBA Argument und 82 Spiele in 5,5 Monaten anführen.

Ich finde das halt ein bisschen komisch.
Aber wenn dem so ist, dann haste natürlich recht, dass Weinzierl etwas anders agieren muss.


@supafly03: Ich hab doch gar nix über Gladbach geschrieben und immerhin hatte Gladbach 3-mal rotiert.
Kannst ja mal recherchieren, wie oft Goretzka eine Pause bekam, wenn er nicht gerade verletzt (verheizt) war.

Schalke ist halt jede Woche auf ihn angewiesen, um den miesen Saisonverlauf zu korrigieren oder sich über Europa zu rehabilitieren.

Es geht doch nicht darum, was wir gemacht haben.
Mir ist das halt einfach nur etwas zu leicht und ein Kramer hat ja auch alle Spiele im Jahr 2017 gemacht, während Strobl heute zum ersten mal neben ihm in der Startelf stand und Dahoud der einzige von den sechs defensiven Spielern(Viererkette + ZM) ist, der überhaupt mal ne Minute nicht gespielt hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Bei Schäfer sollte man in Bezug auf RB alles nicht so ernst nehmen. Der ist sowieso schon ein recht spezieller Journalist, hat eine etwas eigenwillige Schreibe und schwankt da von amüsant bis hanebüchen. In Bezug auf RB tatsächlich sehr kritikfrei, dafür bekommt er auch vollen Zugang zu sehr vielen Informationen. Der ist halt sowas wie der Hofberichterstatter von RB. Im Gegensatz zu den hiesigen BILD-Leuten, die oftmals völlig im Trüben fischen, eben auch mit super Verbindungen im kompletten Verein. Für ihn persönlich ist RB natürlich ein Hauptgewinn, der tingelte schon vor 8 Jahren mit zu den ersten Auswärtsspielen und hat sich nun von einem "normalen" Lokal-Redakteur, der über Fünftligaspiele schreiben musste, zum führenden Journalisten des Bundesliga-Zweiten gemausert. Hat früher übrigens mit Kloppo zusammen in Mainz gespielt und ist privat ein sensationeller Typ :thumb:


Wenn man ausschließlich RB kritisieren will, lädt man sich aber nicht Hasenhüttl und Schäfer ein ;). Und wie oben schon geschrieben - da braucht RB nicht mal was zu zahlen, allein für die eigene Journalistenkarriere ist es doch extrem förderlich, wenn man sich dort entsprechend positioniert. Die Zugänge zu Informationen, die Anfragen von anderen Medien sind doch für einen wie Schäfer inzwischen Gold wert, da braucht er nicht mal einen Extrascheck von RB.

Also lag ich doch mit Propaganda-Ministerium nicht so falsch, anscheinend ist er ja sogar sowas wie der Chef von diesem. ;) Im Bezug auf Leipzig ist ja schön und gut, wenn er dann aber über andere Vereine spricht, sollte er allerdings entweder wenigstens ein bisschen Ahnung haben und Objektivität wahren, oder es ganz sein lassen. So ein Auftritt geht einfach gar nicht, da kann er privat noch so toll sein. Wobei das mit der Ahnung und Objektivität im Journalismus allgemein und im speziellen beim Sportjournalismus nochmal ein ganz eigenes Thema ist, unabhängig von ihm und den Auftritt heute.

Schäfer meinte ich damit auch nicht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@supafly03: Ich hatte nicht vor, Schalke und Gladbach (Äpfel und Birnen) zu vergleichen.
Vielleicht trainiert Schalke auch schlechter, allerdings hat es ja auch bei Gladbach zwischenzeitlich ein paar Spieler zerschossen. Schalke muss viel über das Laufen regeln, mit ihrem 3-5-2, Gladbach eventuell weniger.
Goretzka ist robust auf dem Platz, scheut keinen Zweikampf und wird selbst oft gefoult.
Da könnte man ihn bspw. in entschiedenen Spielen auch mal in der 70. Minute runternehmen, oder ihn halt gegen Saloniki rauslassen. Hat niemand etwas davon, wenn sich darüber auch noch jemand verletzt (Naldo).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03: Ich hatte nicht vor, Schalke und Gladbach (Äpfel und Birnen) zu vergleichen.
Vielleicht trainiert Schalke auch schlechter, allerdings hat es ja auch bei Gladbach zwischenzeitlich ein paar Spieler zerschossen. Schalke muss viel über das Laufen regeln, mit ihrem 3-5-2, Gladbach eventuell weniger.
Goretzka ist robust auf dem Platz, scheut keinen Zweikampf und wird selbst oft gefoult.
Da könnte man ihn bspw. in entschiedenen Spielen auch mal in der 70. Minute runternehmen, oder ihn halt gegen Saloniki rauslassen. Hat niemand etwas davon, wenn sich darüber auch noch jemand verletzt (Naldo).

"Zerschossen" hatte es Strobl in der Wintervorbereitung und daher hatte er, bis heute, nur ein paar Minuten(Bremen und Florenz) im Jahr 2017 gespielt.
Laufleistung dürfte auch kein Argument sein, denn seit Hecking übernommen hat sind 120 Kilometer Laufleistung bei uns eigentlich fast normal, wie heute wieder.

Es kann natürlich sein, dass Goretzka da noch etwas braucht, um robuster zu werden und das konstant abrufen zu können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, Traoré, Herrmann, Drmic, Hofmann fehlen/fehlten ebenfalls eine gewisse Weile.
Ich finde, dass Goretzka robust genug ist, aber er muss ständig für Schalke in den Pütt und Kohlen schüppen, da könnten ein paar Auswechslungen oder eine Rotation sinnvoller sein, damit er sein 1 A Spiel aufzeigen kann, wenn es gebraucht wird.
 
Oben