Bundesliga, 22.Spieltag


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, da haben wir ordentlich Schwein gehabt, dass das erste Tor zählt.

Insgesamt wird es aber, glaube ich, langsam mal Zeit das die Handregel ordentlich diskutiert und überarbeitet wird.
Und das nicht nur offensiv, sondern auch in der Defensive, wo die Abwehrspieler absolut im Nachteil sind, weil sie eigentlich ab 20 Metern vorm Tor die Hände auf den Rücken nehmen müssen, um nicht irgendwie mal dumm mit den Arm an den Ball zu kommen.

Am lustigsten ist doch eigentlich, dass Stindl letzte Woche fast genauso ein Ding gegen Leipzig versucht hat :laugh:

Dafür hätte Stindls Hand aber aktiv an den Ball gehen müssen und das war, dank abgefälschtem Ball, eher nicht der Fall.

Ist aber gut das du als Leipzig Fan darauf ansprichst.
Nur mal so.
Spielt der Demme jetzt eigentlich mit Knieschonern oder musste er sich diese Woche nicht so oft auf den Boden schmeißen um Zeit zu schinden?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ok, Absicht war es definitiv nicht, daher auch nicht mit seinem Handspiel letzte Woche zu vergleichen, das war ja Maradonna-Like. Im Endeffekt Schwein gehabt für Gladbach, sowas pfeiffen wohl fast alle Schiris ab, wenn sie es sehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie man auf sone Regelauslegung kommen kann. Unabhängig von Absicht oder nicht, muss man immer dann abpfeifen, wenn der Spieler sich oder einem seiner Mitspieler dadurch einen Vorteil verschafft. Warum ist das nicht klar geregelt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Tja, da haben wir ordentlich Schwein gehabt, dass das erste Tor zählt.

Insgesamt wird es aber, glaube ich, langsam mal Zeit das die Handregel ordentlich diskutiert und überarbeitet wird.
Und das nicht nur offensiv, sondern auch in der Defensive, wo die Abwehrspieler absolut im Nachteil sind, weil sie eigentlich ab 20 Metern vorm Tor die Hände auf den Rücken nehmen müssen, um nicht irgendwie mal dumm mit den Arm an den Ball zu kommen.

Im Grunde ist eigentlich alles klar, was aber daraus gemacht wird ist ein absoluter Witz.

Das Tor von Stindl darf nicht zählen, ganz einfach weil er da die Fläche vergrößert und der Ball klar an die Hand geht. Da gibt es nix zu diskutieren. Ansonsten bei den ganzen Aktionen wo die Abwehrspieler mitten in der Aktion den Ball aus kürzester Entfernung an die Hand bekommen, muss ich auch nicht diskutieren, solange du nicht vogelwilde Dinge anstellst wie z.B. Boateng oder Schweini wie bei der EM, darf sowas auch nicht gepfiffen werden, da die Hände mit zur Anatomie des menschlichen Körpers gehören.

Warum macht eigentlich Stindl die Augen da zu? Alleine dafür würde ich die Situation gnadenlos abpfeifen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Der Schiri hat zu Matip gesagt das er das Handspiel gesehen hat aber anders gewertet hat:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ok, Absicht war es definitiv nicht, daher auch nicht mit seinem Handspiel letzte Woche zu vergleichen, das war ja Maradonna-Like. Im Endeffekt Schwein gehabt für Gladbach, sowas pfeiffen wohl fast alle Schiris ab, wenn sie es sehen.

:thumb:

Im Grunde ist eigentlich alles klar, was aber daraus gemacht wird ist ein absoluter Witz.

Das Tor von Stindl darf nicht zählen, ganz einfach weil er da die Fläche vergrößert und der Ball klar an die Hand geht. Da gibt es nix zu diskutieren. Ansonsten bei den ganzen Aktionen wo die Abwehrspieler mitten in der Aktion den Ball aus kürzester Entfernung an die Hand bekommen, muss ich auch nicht diskutieren, solange du nicht vogelwilde Dinge anstellst wie z.B. Boateng oder Schweini wie bei der EM, darf sowas auch nicht gepfiffen werden, da die Hände mit zur Anatomie des menschlichen Körpers gehören.

Warum macht eigentlich Stindl die Augen da zu? Alleine dafür würde ich die Situation einfach nur abpfeifen.

Sehe ich auch so.

Defensiv hingegen müsste man eigentlich bessere Ansagen an die Schiris machen, da die Abwehrspieler meist im Nachteil sind und dann keinerlei Chancen haben auf Richtungsänderungen zu reagieren, da die Hände auf dem Rücken sind um diese Hanball Geschichten zu vermeiden.

PS: Keine Ahnung ob die Augen zu waren oder nicht. Vielleicht weil der Ball noch abgefälscht war? :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Defensiv hingegen müsste man eigentlich bessere Ansagen an die Schiris machen, da die Abwehrspieler meist im Nachteil sind und dann keinerlei Chancen haben auf Richtungsänderungen zu reagieren, da die Hände auf dem Rücken sind um diese Hanball Geschichten zu vermeiden.

Das mit den Händen auf dem Rücken geht halt auch nicht immer, der Klassiker ist ein Laufduell über Außen, wo der Abwehrspieler aus 1-2m verteidigt und das Tempo mitgehen muss und dann die Flanke an die Hand bekommt. Jetzt versuch mal mit den Händen auf dem Rücken zügig zu laufen oder überhaubt zu verteidigen:crazy: du bewegst dich wie ein Vollhorst, sowas geht nur wenn man steht, dann ja, aber sonst ist das ein Verbrechen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe, dass die ganzen Over Achiever Teams wie Hoffenheim, Frankfurt, Köln und Hertha in der Rückrunde ihrem Potenzial entsprechend durchgereicht werden. Leider scheint Gladbach aber auch wieder in die Spur zu kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das mit den Händen auf dem Rücken geht halt auch nicht immer, der Klassiker ist ein Laufduell über Außen, wo der Abwehrspieler aus 1-2m verteidigt und das Tempo mitgehen muss und dann die Flanke an die Hand bekommt. Jetzt versuch mal mit den Händen auf dem Rücken zügig zu laufen oder überhaubt zu verteidigen:crazy: du bewegst dich wie ein Vollhorst, sowas geht nur wenn man steht, dann ja, aber sonst ist das ein Verbrechen.

Richtig, da haste kaum ne Chance was sinnvolles zu machen und siehst dann dumm aus.

Von daher müsste es da halt klarere Ansagen an die Schiris geben, damit Abwehrspieler nicht durchgehend so im Nachteil sind.
Zudem könnte das ein wenig das durchgehende "Hand" Geschreie etwas eindämmen, da auch die Offensivspieler wüssten das nicht jeder Müll gepfiffen wird.

Ich hoffe, dass die ganzen Over Achiever Teams wie Hoffenheim, Frankfurt, Köln und Hertha in der Rückrunde ihrem Potenzial entsprechend durchgereicht werden. Leider scheint Gladbach aber auch wieder in die Spur zu kommen.

Ich bin ehrlich gesagt erstmal froh das wir etwas Luft nach unten haben.
Ansonsten ist es nicht so überraschend, das die Überraschungsteams etwas weniger Punkten.
Bis auf Bayern, und eigentlich Dortmund, gibt es doch eh keine Mannschaften in der Liga, bei denen du zwei gleichstarke Halbserien erwarten kannst.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Burgstaller bei seiner Torvorlage mit gleich zweimal Handspiel, mindestens einmal eindeutig strafbar. Das Thema verfolgt die Bundesliga heute irgendwie. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Goretzka und Bentaleb völlig platt. Keine Präsenz oder Aggressivität. Kein wunder, wenn sie auch gegen Saloniki bei 3:0 Führung spielen müssen.

Wann hat Schalke zuletzt nen fragwürdigen 11m bekommen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Völlig unverdiente Führung.

Hoffenheim ist zum Glück sehr verspielt.
 
Oben