Bundesliga 23/24 10.Spieltag Konferenz

maberlinho

Bankspieler
Und der Kommentator labert wieder den gleichen Mist bezüglich Einschränkungen der Torhüter beim Elfmeter. Das Gegenteil ist der Fall, die Regeln sind pro Torwart geändert worden.

Einzige Unterschied ist, dass jetzt genauer drauf geachtet wird, hat aber mit den Regeln nichts zu tun.

Wenn ein Torwart einen offensichtlichen Schritt nach vorne macht, dann verstehe ich eine Wiederholung. Atubolu hüpft aber auf der Linie auf und ab und ist beim Schuss drei Zentimeter vor der Linie. Lächerlich das zu wiederholen und klar eine Benachteiligung für den Torwart. Zudem bekommt Weigl für den schwachen Elfer nicht die verdiente Quittung, sondern darf es dann besser machen.

Unabhängig davon ist Gladbach klar besser und führt verdient. Der Freiburger Höhenflug scheint wie bei Union zu Ende zu sein.

DaLillard

Bankspieler
Auf Glück und Pech brechen es ja letztlich die herunter die sich ne statistik zu hilfe nehmen die nach welchen kriterien auch immer
theoretische Punkteausbeuten berechnen will.
Ist ja noch obskurer als diese wahre Tabelle. Mit Glück oder Pech erkläre ich das überhaupt nicht, sondern ich sehe einfach keine
sportliche und oder logische erklärung für diesen totalen Minuslauf und das nichts mehr zusammenpasst.
Das erklärt weder ne Statistik noch Glück und oder Pech.
Klar, die Statistiken sind alle einfach nur Quatsch. Deswegen wird heutzutage auch sehr stark nach Statistiken analysiert und gescoutet. Und das dann mit wahre Tabelle vergleichen :LOL:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ganz ehrlich - du bist hier inzwischen der unangenehmste Gesprächspartner, den man sich vorstellen kann...
Keine Ahnung haben, ständig rumpöbeln, User beleidigen ("Sauft ihre denn alle?") und quasi jeden Thread mit deinem Unsinn schreddern, dass er ins unlesbare abfällt. Nicht zu vergessen, auch noch solche stumpfsinnigen Aussagen, um zu provozieren, weil man inhaltlich nicht mitreden kann.
Schreddern weil ich es für Schwachsinn und reine polemik halte ein ergebnistechnisch von 100 auf 0 und nicht etwa auf 40-50 was natürlich irgendwann zu erwarten war ? Inhaltlich ist das übrigens wesentlich dünner als sich mal genauer mit den Transfers einigen Verletzungen und
geänderter Statik im eigenen Spiel zu beschäftigen.
Und das es dann jeder gewußt haben will das es irgendwann so kommen muß. Edit: Genau so kommen muß!

Statistiken liefern keine Erklärungen btw sondern sind allenfalls Werkzeuge die helfen können eine Erklärung zu finden bzw eine Theorie
zu stützen.
Sie erklärt aber keinesfalls warum ein Team quasi innerhalb weniger Spieltage nichts mehr gelingt.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Meister diese Saison

Leverkusen
Tottenham
Girona

In den 90ern / Anfang 00er Jahre habe ich mich über das Vizekusenimage gefreut und das es nie zum großen Wurf gereicht hat. Jetzt würde ich mich freuen, wenn Bayer tatsächlich die Bayern Ära beendet. Hatte zwar immer auf Dortmund gehofft dieses zu schaffen, diesem Team und Trainer traue ich es aber mehr zu. Bayern wird spätestens wenn Tuchel Geschichte ist an Alonso graben. Für mich das beste Trainertalent auf dem Markt. Ihm traue ich eine Karriere auf Pep Niveau zu. Nur sympathischer.

Girona, das wäre schon eine Geschichte; so krass wie Leicester damals. Real wird das aber zu verhindern wissen.

In England fände ich Aston Villa als Überraschungsmeister nett. Ansonsten eher Arsenal als Tottenham.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Auf Glück und Pech brechen es ja letztlich die herunter die sich ne statistik zu hilfe nehmen die nach welchen kriterien auch immer
theoretische Punkteausbeuten berechnen will.
Ist ja noch obskurer als diese wahre Tabelle. Mit Glück oder Pech erkläre ich das überhaupt nicht, sondern ich sehe einfach keine
sportliche und oder logische erklärung für diesen totalen Minuslauf und das nichts mehr zusammenpasst bei Union.
Das erklärt weder ne Statistik noch Glück und oder Pech.
Da wäre eher ein Ansatz zu hinterfragen ob man die richtigen Spieler geholt und die falschen weggegeben hat.
Aber auch das kann nur ein Teil einer Erklärung sein.
obskur ist daran gar nichts. Es zeigt einfach nur wundervoll auf, dass Union letztes Jahr einen Cinderella-Lauf hatte, der einfach nicht ewig so weitergehen konnte ... schon gar nicht, wenn dann mit der CL-Doppelbelastung noch eine völlig unbekannte Variable dazukommt und man auch transfertechnisch vielleicht den einen oder anderen Bock geschossen hat.

Im Prinzip läufts von den Expected Points ja gar nicht soooo anders als letzte Saison. Da hatte man 1,24 pro Spiel, dieses Jahr 1,16 ... in beiden Fällen sieht die Statistik Union von den Leistungen her auf Platz 13, was ich jetzt nicht unrealistisch finde. Nur schlägt das Pendel dieses Jahr halt eher in die andere Richtung aus (+4,41 statt -19,68).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
An gefühlt 80% der Bayer-Tore sind Grimaldo oder Frimpong beteiligt - gute Kicker im besten Fall mit Tempo auf den AV/Wingback-Positionen sind so essentiell, auch wenn es manche Trainer/Vereine nicht oder viel zu spät verstehen wollen…

Wie zu Saisonbeginn zu befürchten war, bin ich so verdammt neidisch den Grimaldo-Deal…
:(

mojtra

Libero
Wenn Leverkusen heute in Sinsheim gewinnt, dann werden sie Wintermeister! :p

Angliru

Administrator
Teammitglied
Im Prinzip läufts von den Expected Points ja gar nicht soooo anders als letzte Saison. Da hatte man 1,24 pro Spiel, dieses Jahr 1,16 ... in beiden Fällen sieht die Statistik Union von den Leistungen her auf Platz 13, was ich jetzt nicht unrealistisch finde. Nur schlägt das Pendel dieses Jahr halt eher in die andere Richtung aus (+4,41 statt -19,68).
Zudem ist es ja auch nicht so, dass Union ausschließlich zwischen Gut und Böse schwankt - 2021/22 war man schon sehr nah an den statistischen Werten dran, da lagen gerade mal 1.28 Punkte zwischen Statistik und Wirklichkeit. Der Trugschluss ist dann eben zu denken, dass man letzte Saison besser gewesen, ist auch wenn man sich in der Tabelle verbessert hat. Nein, war man nicht. Man hatte einfach richtig Dusel, was in den letzten Jahren immer mal wieder vorkommt (Korkut-VfB, Tedesco-Schalke,...). Und alle hatten dann irgendwie gemeinsam, dass der Absturz kurz danach folgte.

THEKAISER99

Social Media Team
Uff, in Halbzeit 2 ist echt die Luft raus.
Seitdem Gumny raus ist geht auch echt wenig nach vorn. Mbabu bisher total daneben

Oben