Wenn wir zu diesem Kader noch 2-3 Toptalente wie eben Sancho, Haaland, Hakimi, Jude etc. hätten, würde es sicherlich auch ordentlich funktionieren. Dieses Jahr sehe ich da niemanden und umso ärgerlicher ist es, dass ständig teuer in 28-29 jährige investiert wird, anstatt den alten Weg fortzuführen.Ich würde es zumindest nicht mehr ausschließen und das hab ich sonst immer trotz berechtigter Kritik getan.
Die letzten Jahre waren die Untergangsszenarien für mich immer komplett übertrieben, weil es zwar wie gesagt natürlich berechtigte Kritik war, aber im Grunde immer noch meckern auf "hohem Niveau". Das hat sich ja dann auch in der Tabelle gezeigt. Dazu gabs immer mindestens den einen Unterschiedsspieler. Ohne Jude ist nun kein Weltklasse-Spieler mehr da.
Vor Köln und heute war ich mir auch noch sicher, dass man sich auch wieder in die CL wurschteln wird (Meisterschaft natürlich utopisch), weil der Hype um Leverkusen und Leipzig übertrieben ist und vom Rest eigentlich keine Mannschaft vor dem BVB landen darf. Die haben auch alle ihre Schwächen. Das sehe ich auch weiterhin so, nur ist unsere Leistung bisher noch schlechter als gedacht.
Man hatte doch genügend Zeit sich über Can Gedanken zu machen. Warum entschied man sich so frühzeitig für eine so lange Vertragsverlängerung mit einem derart mittelmäßigen Spieler, der in Zukunft zudem eine der Hauptrollen im defensiven Mittelfeld der Dortmunder spielen soll. Man hatte doch durch den Bellingham-Transfer weit über 100 Millionen Euro zur Verfügung. Das viele Geld wurde doch nicht etwa für weiteres Mittelmaß ausgegeben?!Terzic fliegt die Can Geschichte jetzt schon um die Ohren. Am Ende wirds ihn den Job kosten, weil er sich durch diese Entscheidung als Schuldiger anbietet.
Man war sich mit Edson Alvarez einig, dann stoppten Terzic, Schwatzke und Sammer den Deal und haben die Verlängerung von Can forciert.Man hatte doch genügend Zeit sich über Can Gedanken zu machen. Warum entschied man sich so frühzeitig für eine so lange Vertragsverlängerung mit einem derart mittelmäßigen Spieler, der in Zukunft zudem eine der Hauptrollen im defensiven Mittelfeld der Dortmunder spielen soll. Man hatte doch durch den Bellingham-Transfer weit über 100 Millionen Euro zur Verfügung. Das viele Geld wurde doch nicht etwa für weiteres Mittelmaß ausgegeben?!
Wie heisst es doch so schön: Wer auf Mittelmaß setzt gehört ins Mittelfeld der Liga.
Auch hier täuschte mich mein Gefühl nicht. Speed kills.Der hat den Schalter nach der schwachen ersten 1 1/2 Jahren echt komplett umgelegt. Er hat immer noch große Schwächen aber ist mittlerweile brutal wichtig. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
Was erwartet man nach der Sabitzer Auswechselung…2. Hälfte der 2. Halbzeit genauso kacke, wie die gesamte 1. Halbzeit.
Sabitzer hatte noch nicht eine einzige gute Szene im BVB-Trikot. Weder letzte Woche, noch heute. Wenns nach Leistung geht, sitzt er nächste von Anfang an draußen.Was erwartet man nach der Sabitzer Auswechselung…
Sabitzer hatte noch nicht eine einzige gute Szene im BVB-Trikot. Weder letzte Woche, noch heute. Wenns nach Leistung geht, sitzt er nächste von Anfang an draußen.
Dachte in der Vorbereitung sei er ok gewesen, aber hab da natürlich wesentlich weniger Einblick als du. Heute fand ich ihn bis auf den einen pass auch eher mau und vor allem nicht das was es gegen Bochum gebraucht hat. Mal sehen ob Terzic im ZM die richtige Mischung und System bald findetSabitzer hatte noch nicht eine einzige gute Szene im BVB-Trikot. Weder letzte Woche, noch heute. Wenns nach Leistung geht, sitzt er nächste von Anfang an draußen.
Auch hier täuschte mich mein Gefühl nicht. Speed kills.
Wenn ich mir das Spiel so anschaue hoffe ich, dass die Gerüchte über Malen als Sancho-Nachfolger frei erfunden sind
Ich fand Nmecha schon etwas besser, wobei der heute auch ein paar komische Szenen dabei hatte. Brandt von Anfang zentral ist natürlich auch eine Option.Mit der Argumentation starten wir dann aber nächste Woche ohne jeglichen zentralen Mittelfeldspieler
Ist natürlich überspitzt formuliert, wobei ich mich tatsächlich an kaum gute Szene erinnere, sowohl offensiv als auch defensiv.Dachte in der Vorbereitung sei er ok gewesen, aber hab da natürlich wesentlich weniger Einblick als du. Heute fand ich ihn bis auf den einen pass auch eher mau und vor allem nicht das was es gegen Bochum gebraucht hat. Mal sehen ob Terzic im ZM die richtige Mischung und System bald findet
Bisschen fies, weil während der EM 2021 als z.B. ich das hier gepostet habe
aber den musste ich bringen, sorry
Auch hier täuschte mich mein Gefühl nicht. Speed kills.
Nicht jeder junge PSV Stürmer ist die nächste Granate.
Da gibt es sicher eindeutigere Posts, in denen ich Malen entgegen der allgemeinen Stimmung bei euch als die grösste Gefahr identifiziert habJetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen
Mein Fehler
Ich fand Nmecha schon etwas besser, wobei der heute auch ein paar komische Szenen dabei hatte. Brandt von Anfang zentral ist natürlich auch eine Option.
Da gibt es sicher eindeutigere Posts, in denen ich Malen entgegen der allgemeinen Stimmung bei euch als die grösste Gefahr identifiziert hab
Für mich bestätigt sich da einfach alles was vorher zu befürchten war. Das liegt natürlich nicht nur am Spieler.Verstehst du btw. was Bensebainis Rolle ist? Der nimmt durchgehend die Breite im eigenen Angriff weg, weil er permanant nach innen zieht und das Zentrum überlädt (vorallem in Kombination mit Brandt einfach wenig logisch), wo eh schon wenig Platz ist. Am Ende steht dann meistens ein Fehlpass oder miese Halbfeldflanke von ihm.
Das man einen so schwachen (in seinen Leistungen stark schwankenden ) Spieler zum Kapitän macht ist einfach merkwürdig.Can auch wieder komplett kopflos.
Wobei RB und Leverkusen ihre Manschaften anscheinenend deutlich sinniger aufgefüllt haben. Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern wenn diese BVB Mannschaft vor den beiden landet und in der CL fehlt mir da die Phantasie wie sie die Gruppenphase überstehen. Denke ein CL Platz wäre schon extrem gut aber wenn ich wetten müsste würde ich dagegen setzen. .Vor Köln und heute war ich mir auch noch sicher, dass man sich auch wieder in die CL wurschteln wird (Meisterschaft natürlich utopisch), weil der Hype um Leverkusen und Leipzig übertrieben ist und vom Rest eigentlich keine Mannschaft vor dem BVB landen darf. Die haben auch alle ihre Schwächen. Das sehe ich auch weiterhin so, nur ist unsere Leistung bisher noch schlechter als gedacht.
Can auch wieder komplett kopflos.
Das man einen so schwachen (in seinen Leistungen stark schwankenden ) Spieler zum Kapitän macht ist einfach merkwürdig.