Bundesliga 23/24 24.Spieltag Konferenz


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die ersten beiden Sätze lassen mich fragend zurück!:skepsis:
Hast du selbst je Fußball gespielt?
Das würde vieles erklären.

Weißt du wie es ist, wenn man völlig überraschend von hinten in die Beine gegrätscht wird?

Die Verletzungsgefahr ist einfach, da weil man überhaupt nicht wahrnimmt, dass einen in die Beine gekloppt wird, dass heißt man kann sich nicht darauf einstellen, man ist unvorbereitet und kann keine natürlichen Schutzhaltungen einnehmen.
Hat er nicht. Immerhin hat er ja zugegeben, dass man da Rot geben kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Die ersten beiden Sätze lassen mich fragend zurück!:skepsis:
Hast du selbst je Fußball gespielt?
Das würde vieles erklären.

Weißt du wie es ist, wenn man völlig überraschend von hinten in die Beine gegrätscht wird?

Die Verletzungsgefahr ist einfach, da weil man überhaupt nicht wahrnimmt, dass einen in die Beine gekloppt wird, dass heißt man kann sich nicht darauf einstellen, man ist unvorbereitet und kann keine natürlichen Schutzhaltungen einnehmen.
Ja, und Eishockey und war im Innenraum bei Heavy Metal und Punkkonzerten;) Und das sind alles nur die privaten Aktivitäten.
Also erzähl mir nix von völlig überraschend von hinten im zusammenhang mit dieser szene.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Schon krass und sein sehr guter Backup Undav, der Guirassy während seiner Abwesenheit sehr gut vertreten hat muss zusehen von der Bank aus. Luxusprobleme. ;)
Guirassy 9 MEUR Ablösesumme und Undav Leihe 0,7 MEUR lt. Transfermarkt.de, soviel verdient der Ersatzplatzwart aus einem Vorort von Essen in sagen wir mal ca. ein paar Jahren.;):devilish:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Zustimmung! Und man kann davon ausgehen, dass da eine Menge Daten gesammelt wurden, wann wie die Verletzungsgefahr signifikant erhöht ist und tatsächlich zu schweren Verletzungen geführt hat. Die Spieler wissen das auch, kennen die Regel. Da gibt es keinerlei Entschuldigung.
Aja glaubst Du nicht das die Verletzungsgefahr bei der von mir geposteten Situaton oben signifikant höher ist?
Oder wurden da keine Daten gesammelt?
Und die Füsse Kwartengs befinden sich vor Opendas Beinen (vor beiden) beim Foul. Von hinten stimmt also nicht so wirklich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Jo das Du wirklich meinst Openda wäre völlig überraschend und hart von hinten getroffen worden.
Er hat die Füsse vor Opendas Beinen und das Foul ist letztlich von der Seite der tut sich wenig überraschend gar nichts in der Szene.
Also was willst Du.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Klare rote Karte. Weiß Kwarteng auch selbst, wie man an seiner Reaktion sehen konnte.
Mit welcher Begründung sollte das klar rot sein?
Die Regel gibts nicht das Frustfouls ohne Kampf um den Ball immer Rot zur Folge haben.
Überhart war sein Einsatz nicht also warum glaubst Du das ist klar rot?

Da ist Frust dabei; es ist aber nicht von hinten in die Beine, sondern von der Seite (auch wenn er von hinten kommt). Klare Gelbe, Rot aber zu streng. Da haben wir in dieser Saison schon ganz andere Dinge gesehen, wo es keine Rote Karte gab.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Jetzt erst den Elfer für Stuttgart gesehen!
Wann gabs für sowas das letzte mal Strafstoss?
Coman vs Gebreselassie würde ich mal tippen!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Frustfoul ohne Ball = Unsportliches Verhalten und damit klar rot. Verletzungsgefahr war bei dem Foul jetzt nicht so groß weil er mehr von der Seite reinhackt im Vergleich zu gestreckt von hinten, aber klar und berechtigt rot war es schon
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ich komm gar nicht drauf klar, dass die da in Darmstadt irgendeinen Chefspinner aufs Spielfeld lassen und der die Mannschaft anschreien darf. Es wird immer durchgeknallter. :eek:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Aja glaubst Du nicht das die Verletzungsgefahr bei der von mir geposteten Situaton oben signifikant höher ist?
Oder wurden da keine Daten gesammelt?
Und die Füsse Kwartengs befinden sich vor Opendas Beinen (vor beiden) beim Foul. Von hinten stimmt also nicht so wirklich.
Naa; das geht am eigentlichen Punkt vorbei. Die von dir verlinkte Szene ist natürlich mindestens dunkelgelb. Ich erfinde jetzt mal Zahlen, um meinen Punkt zu verdeutlichen:
Angriffe von Vorne/Seite: In 3 von 10 Fällen kann der Angegriffene den Kontakt ganz vermeiden, in 5 von 10 Fällen kann der Angegriffene den Kontakt mildern, dann noch 1 Fall wie der von dir gezeigte, und dann noch 1 der zu einer erheblichen Verletzung führt.
Von hinten dagegen fällt der Angegriffene in 9 von 10 Fällen, 2 sind erhebliche Verletzungen; in einem Fall hat der Angegriffene Glück und wird gar nicht getroffen. Keine Vermeidungen und Minderungen.
Im "Einzelfall" ist auch das von von dir gezeigte von der Seite/Vorne gefährlich und muss entsprechend geahndet werden. Von hinten dagegen ist das der "Regelfall". Worte und Zahlen nicht auf die Goldwaage legen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Wie kann Ljubicic den bitte nicht machen.
Aus vollem lauf... so leicht wa der gar nicht gezielt aufs Tor zu bringen.
Die chance von Hofmann war klarer.
Da muss Thielmann mind. gelb sehen. Ganz klar.
Da ist ganz grosse Verletzungsgefahr und die Rote ist klar.Trifft von hinten.
 
Oben