Bundesliga 23/24 27.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.366
Punkte
113
Ort
Country House
Wo war der Fehler von Ulreich? Hat die Hand am Ball, aber zu hart geschossen. Der Fehler geht klar auf Laimer (?) der da bei Ballverlust Müller nach vorne (!) rennen will um irgendwas zu "pressen", und damit rechts die Lücke aufmacht wodurch Überzahl entsteht. Immer diese undisziplinierten "Ideen" statt sich ausnahmsweise mal schlicht an die Ordnung zu halten.

Es ist kein Fehler, aber Neuer ist nunmal Neuer und ich freue mich, dass er nicht spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Was spielt Bayern da eigentlich bisher? Das sieht aus wie die CL-Gegner, die nicht wissen wie man Dortmund weh tut, weil man den Gegner nicht so gut kennt.
Das übliche - langsaaaaam, hintenrum, defensiv (außer wenn der Gegner schnell spielt, dann wird man mutig im falschen Moment), vorsichtig, immer mit der Ruhe. Und mit langen Dribblings zur falschen Zeit.

Gerade noch mal die Zeitlupe vom Tor. Ja es war Laimer, der bei Ballverlust im gefährlichen Mittelfeld nach vorne rennt um die Welt zu erobern, statt sich zurück zu orientieren damit keine Lücken entstehen. Nachdem er bei seinem Pressing-"Versuch" überlaufen wird, trabt er auch schön langsam hinterher um interessiert das Tor zu beobachten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal die Bazis zuhause gegen den BVB so passiv gesehen habe? Selbst unter Ancelotti waren die aggressiver und am pressen. Für den BVB natürlich traumhaft, weil man dadurch wirklich die Chance hat was mitzunehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Meine Herren, Laimer turnt wieder vorne rum und erwartet wieder, dass Kimmich den Ball gegen 3 Dortmunder alleine zurückerobert, und wartet vorsichtshalber mal vorne auf den Konter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.866
Punkte
113
Wenn der Doppelpass besser kommt, wär das ne super Chance gewesen.

Nmecha gefällt mir bisher nicht, waren einige enge Bälle bei und auch der gefährliche Ballverlust eben war von ihm und nicht von Sancho wie Fuss meinte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Was spielen die Dortmunder da so kompliziert am 16er rum?
Bringt den Ball ind en 16er meine Fresse.
Und Goretzka ist echt NM Güteklasse :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Man sieht auch den Unterschied zu Nagelsball. In der NM wurden gegen 3er-Blöcke am Rand immer ein oder zwei Spieler ausgelassen, um direkter und schneller aus der Falle rauszuspielen. Bei den Bayern immer A->B->C->D, und jeder nimmt den Ball erst an.
 
Oben