Bundesliga 23/24 Relegation Rückspiel: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum


Wer spielt nächste Saison in der Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Finde diese Nachbetrachtung total lustig. Wenn der Spiele von Düsseldorf in der ersten Minute den Ball durchsteckt statt es selbst zu versuchen, hätten wir womöglich ein ganz anderes Spiel gesehen. Es entscheiden halt am Ende auch Kleinigkeiten aus denen man dann gerne so ein Narrativ bastelt.
Jep und über die saison gesehen hätte es Bochum eher verdient abzusteigen und die Fortuna aufzusteigen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Jep und über die saison gesehen hätte es Bochum eher verdient abzusteigen und die Fortuna aufzusteigen.
Ja, Bochum hat sich dumm angestellt und es wäre auch nicht unverdient gewesen abzustellen. Aber auch Mainz oder Union haben sich es vielleicht nicht so sehr verdient, die Liga zu bleiben, wie manche denken.

Ist es nicht so das ich es die meisten Erstligisten irgendwie verdient haben, abzusteigen, das gilt für Stuttgart im letzten Jahr eigentlich genauso.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ja, Bochum hat sich dumm angestellt und es wäre auch nicht unverdient gewesen abzustellen. Aber auch Mainz oder Union haben sich es vielleicht nicht so sehr verdient, die Liga zu bleiben, wie manche denken.

Ist es nicht so das ich es die meisten Erstligisten irgendwie verdient haben, abzusteigen, das gilt für Stuttgart im letzten Jahr eigentlich genauso.
Jo absolut, das geht auch nicht gegen euch sondern da hätt mmn nach auch Gladbach oder Wolfsburg, Union stehen können.
Ich fand halt euren Auftritt bei Werder echt absolut erschreckend und ne Frechheit wenn noch nix verloren is.
Ich find die Relegation an sich einfach Mist, weil sie potenzielle eigentlich immer den mit der besseren Saisonleistung benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Ich finde die Relegation an sich auch Mist, aber ab wann hat man es sich denn dann wirklich verdient die untere Liga zu verlassen beziehungsweise auch die obere Liga nach unten zu verlassen? Wie du schon sagst, kann man auch Union Gladbach oder Wolfsburg nennen, oder auch den ewigen vier platzierten HSV, der auch keine so schlechte Saison gespielt hat. Wo zieht man die Linie, ist manchmal sehr schwierig. Aber im Prinzip bin ich auch gegen die Relegation.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Andere Frage: sind außer mir noch jemandem die Bochumer Auswechselspieler aufgefallen, wo die sich "warmmachen" und was sich nach dem 2:0 und 3:0 abspielt? :popcorn1:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich glaube, der Großteil der eigenen Fans hat nicht mehr damit gerechnet. Wie wohl die Wettquote vor dem Spiel auf "F95 setzt sich durch" war? 1.02 ? ^^
Sehr bitterer Abend für die Fortunen, in der 120. hatten sie ja noch 2 sehr gute Chancen direkt hintereinander.
die wurde nicht mal angeboten, vermutlich wäre es so 1,02 oder so gewesen ja
Bochum Klassenerhalt war 15
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Ist es nicht so das ich es die meisten Erstligisten irgendwie verdient haben,

Wenn man die Saison als 16. abschliesst: ja. 3 Teams runter bei einer 18er Liga fand ich immer optimal.

Andererseits, es wurde damals 2007 über die Relegation abgestimmt und auch eine breite Mehrheit der damaligen Zweitligisten war dafür. Dann sollen sie jetzt damit leben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Wenn man die Saison als 16. abschliesst: ja. 3 Teams runter bei einer 18er Liga fand ich immer optimal.
Zumindest hat die Vergangenheit bewiesen, dass es vielleicht doch der 16. der ersten Liga mehr verdient hat in der Liga zu bleiben, und damit auch qualitativ eine bessere Liga.

1716986872268.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Zumindest hat die Vergangenheit bewiesen, dass es vielleicht doch der 16. der ertsen Liga mehr verdient hat in der Liga zu bleiben, und dass es damit auch qualitativ die weitere Zugehörigkeit.

Anhang anzeigen 47766
Das Einzige was das beweist ist, dass die Schere zwischen 1.Liga und 2.Liga immer größer wird.
Das hat mit verdient mal überhaupt nichts zu tun.
Wer ne Saison Kacke spielt und auf Platz 16 landet hat es verdient abzusteigen, sonst nichts.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
check aber irgendwie nicht wieso
ist das nicht ziemlich dumm als 2t ligist dafür zu stimmen?

Da geht es in erster Linie darum, dass man auch die Relegation zwischen 2. und 3. Liga eingeführt und so die Wahrscheinlichkeit, in die 3. Liga abzusteigen, verringert hat. Bevor es die Relegation ab 2008/09 wieder gab, stiegen die letzten vier Mannschaften in Liga 2 direkt ab. Was bei einer 18er Liga nicht gerade wenig ist. Offenbach ist damals mit 38 Punkten direkt runtergegangen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Schade noch einmal, dass Fortuna es nicht gepackt hat. Düsseldorfer Firma "Rheinmetall" hätte nämlich in Erfolgsfall (aus lokalpatriotischen Gründen) in die "Soldiers of Fortuna" investiert. Nun ist man gezwungen dem Premiumprodukt "Borussia" seine Kohle zu geben. :clowns: :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben